1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bluedark, 22. Oktober 2009.

  1. bluedark
    Offline

    bluedark Guest

    Hallo,
    Habe die Dream 7025+ als Server mit neustem Image und Cccam 2.1.2 mit NDS Karte.
    Wäre das Problem mit einer Nagra Karte gelöst ?
    6000 DSL Leitung mit ca. 680 upload.
    Ich habe 2 Interne und 3 externe Clienten alle mit Cccam 2.1.2.
    Ich habe immer wieder Probleme mit Freezern oder sogar mit völligem Standbild für 2-3 Sekunden.
    Die Clienten Sharen nicht weiter.
    Bei einem Clienten treten die Störungen sogar auf wenn es alleine an ist.
    Woran kann das liegen,und wie kann ich das Problem lösen.
    Wie sollten denn die Einträge in der Config beim Server und bei den Clienten aussehen damit es reibungslos läuft ?
    Danke im vorraus für die Hilfe !!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

    Das liegt schlicht und einfach daran, dass die NDS Karte sehr kurze Laufzeiten benötigt, da kann die Leitung noch so groß sein. Die Karte hat bei der normalen Frequenz Laufzeiten von ca. 400-450ms, es dürfen aber bis zum Enduser maximal 600-650ms vergehen, sonst treten Freezer auf. Entweder du übertaktest die NDS Karte, das wird das Problem beheben, damit kriegt man die Zeiten auf 220ms oder du tauscht sie in eine Nagravision Smartcard.

    Edit: Was ich noch vergessen habe, die Clientversionen spielen auch eine Rolle. 2.1.2 zu 2.1.2 hab ich keine Probleme, 2.1.2 aber zu einer niedrigeren bringt trotz Übertaktung Aussetzer, mit Ausnahme der 2.0.11, diese Erfahrung hab ich gemacht.
    Wenn man allerdings den Server downgraded, also 2.1.1 oder niedriger, dann gehen komischwerweise alle Versionen einwandfrei... scheint also irgendwo ein Bug in der 2.1.2 zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

    Das liegt an der NDS Karte, die musst Du übertakten

    uuups, da war einer schneller........
     
    #3
  5. bluedark
    Offline

    bluedark Guest

    AW: Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

    Übertackten ?
    Wie geht das denn ?
     
    #4
  6. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

    In der Config die Frequenz höher stellen... bei der Dreambox gibts aber Fälle, allerdings hab ich das bisher nur bei Sky Italia gelesen, dass die Smartcard abbrennt, da die Dreambox eine zu hohe Spannung bei der Karte einsetzt, und das mögen Smartcards halt gar nicht.
    Probier es mal aus und kontrollier die Temperatur der Karte, ansonsten setz einen Smargo als Kartenleser ein, dort ist es kein Problem.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

    Erzähle Sky was von den Pilzen und tausche gegen eine S02. Dann sind alle deine Probleme gelöst. Ein Smargo kostet Geld, ein Tausch höchstens 7,50 €.
    Außerdem kannst an eine S02 4 x soviele Klienten anbinden.
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen