Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neo² DVB-C Kauf geplant

Zingel1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Erlangen
Moin Moin,

Ich lese hier ja schon lange mit.

Ich suche seit einer weile schon nach einem guten Twin Tuner Receiver auf Linuxbasis für Kabelanschluss :D das ist wahrlich nicht einfach. Jetzt bin ich über die Neo² gestolpert und bin von den technischen Daten ziemlich beeindruckt.

Jetzt habe ich nur ein paar Fragen zum Gerät. Coolstream war mi bisher recht unbekannt und würde gerne wissen wie die Qualität der Boxen ist.
Zudem spiele ich gerne mit verschiedenen Images rum und wollte mal nachfragen ob Umsetzungen von Enigma oder titanit geplant sind.

titanit ist für mich ein großes Thema, es soll ja Vorteile von Enigma und Neutrino vereinen.

Nächste Frage bezieht sich auf den Kartenleser. Da KD ja auf CI+ setzt und ich schon einiges gelesen habe, würde ich hier gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe....

Ich kann den Standardkartenleser mittels EMU KD fähig machen (G09 Karte)? Oder muss ich mir ein UNICAM Modul kaufen?

mfG

Da Zingel
 
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

Ich bin mit meiner Neo2 sehr zufrieden!
Qualität und verarbeitung sind sehr gut.
Die G09 Karte läuft mit EMU im Standardkartenleser.

MfG
 
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

Super, das wollte ich nur wissen.

Dann werde ich mir nächsten Monat mal ne Coolstream bestellen. Dann fliegt der Humax Dreck endlich raus.
 
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

Den Kauf wirst du sicher nicht bereuen.
Wenn du dann noch fragen haben solltest kannst du sie gern hier stellen!!
MfG
 
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

Eine Frage habe ich tatsächlich...

Unterstützt die Coolstream HbbTV, und wenn nicht gibt es Plugins für die Unterstützung?
 
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

So, heute ging die Bestellung für die Cooli raus. Freu mich schon wie ein Schneekönig.

Ich beschäftige mich gerade damit wie man die Kleine Emu fähig macht und welche Images es bisher gibt.
Da wird die Community sicherlich auch irgendwann größer werden, denn technisch ist die Box doch ein Traum.
 
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

So, nun steht das edle Teil bei mir und ist schon teilweise eingerichtet.

Ich habe nur ein kleines Problem: Die Standbytaste auf der FB funktioniert nicht, woran kann das liegen. denn Die Fernbedienung sendet ein Signal aus beim drücken der Teste.

Und eine Kleinigkeit noch. Ich schaffe es einfach nicht meine KD G02 Karte mit dem original Image zum laufen zu bringen... Es soll ja ein Skript geben. aber ich komme noch nicht ganz damit klar

Edit:

Hab geerade herausgefunden, warum StandBy nicht funktioniert hat. Die FB war im falschen Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

ok danke...

probier ich aus

Edit:

Super, jetzt klappts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

Hi!
Wo hast du deine gekauft wenn ich fragen darf ?

L.G.
 
AW: Neo² DVB-C Kauf geplant

Hallo!

Ich wohne in NRW (Unitymedia Land) und mein UM Vertrag läuft bald aus, ich wollte dann komplett, also so weit das möglich ist, UM den Rücken kehren und mir ein Paket bei SKY besorgen, weiß einer welche Karte mir SKY schicken wird?
Ich weiß nur dass man im Unitymedia Bereich keinen SKY+ Receiver bekommt, was aber nicht schlimm wäre weil ich mir die Coolstream kaufen würde.

Kriegt man die Karte ohne große Probleme zum laufen? Ich habe hier mitgelesen, würde das Image das oben verlinkt worden ist auch für die Sky Karte reichen?

Viele Grüße
lienot
 
Zurück
Oben