Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste SAT-Anlage im Leben

CrAzYLuKe

Newbie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Leute,

DVB-T nervt. Ich gucke nicht viel TV, aber wenn, dann soll es A) einfach funktionieren ohne Empfangsprobleme, vor allem wenn der Computer an ist geht das Signal weg (Antenne steht auf dem Schreibtisch, weil durch die Bodenfenster keine Möglichkeit zur Ablage auf der Fensterbank vorhanden ist und der Boden nicht in Frage kommt) und ich will B) keine DVB-T Antenne mehr in der Wohnung stehen haben die ein Dorn im Auge ist sowie C) HD TV schauen.

Angeschlossen wird nur 1 TV, später in der neuen Wohnung (hoffentlich geht das dann alles noch mit Balkon etc.) ggf. noch ein TV - mehr ist nicht geplant / vorgesehen.

Der aktuelle TV hat keinen DVB-S2/S Receiver, also dachte ich an diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder etwas vergleichbares für max. 30€. Das Gerät erfüllt meine Anforderungen und kann mit meiner Logitech Harmony verbunden werden, was optimal ist.
Grundsätzlich brauche ich keine Dreambox, WOBEI AB UND ZU Bundesliga schon nicht verkehrt wäre, wenn der Verein auswärts spielt. Und Pro7 & Co. in HD wäre natürlich auch nice. Also muss doch etwas mit einem Kartenslot her. Jetzt ist die Frage: Welchen Receiver brauche ich für Sky & die anderen Sachen in HD? CI? CI+? Smartcard? SIM? Wie gesagt habe ich keine Ahnung und würde einfach gerne mal wissen was da auf mich zukommt, wenn ich dann doch ab und zu mal Sky Sport schauen will.
Kenne mich auf den Gebiet leider überhaupt nicht aus. Technisch versiert bin ich schon mit Firmwareflashing von Grafikkarte o.ä. und Computer zusammen bauen, etwas nerdig bin ich auch :), aber hiervon weiß ich nichts.

Würde mich über Einsteiger-Tipps freuen. Sorry, wenn ich irgendwas übersehen habe. Bitte seid gnädig, aber jeder fängt mal irgendwo klein an :ja


Vielen Dank im Voraus und LG,
Luke
 
AW: Erste SAT-Anlage im Leben

Deine Frage gehört eher in die receiver kaufberatung. da verschiebe ich sie mal hin.
Wenn Du auch hilfe bei der sat-anlage brauchst, melde Dich bitte hier.
 
AW: Erste SAT-Anlage im Leben

Ja stimmt hast Recht. Danke fürs Verschieben. Bin mal gespannt was da vorgeschlagen wird :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Erste SAT-Anlage im Leben

Ok. Da du irgendwann evtl. HD+ und vielleicht auch Sky haben willst, dann musst du aufjedenfall mindestens 170€ für einen Receiver in die Hand nehmen. Ich kann ich dir diese Receiver empfehlen: Vu+ Solo SE (hat einen Tuner, kostet ca. 175€ und kann Transcoding), Vu+ Solo SE V2 (hat 2 Tuner, kostet ca. 199€ und kann Transcoding), Edision Optimuss OS2+ (hat 2 Tuner, kostet 199€ und hat sogar einen Gigabit-LAN-Anschluss).

Der Support bei Vu+ ist um ein vielfaches besser als bei Edision.
Beim Vu+ Solo SE, Vu+ Solo SE V2 und auch beim Edision Optimuss OS2+ wird der CI Slot mit einigen alternativen Images zum CI+ Slot. Alle 3 Receiver nutzen das gleiche Betriebsystem wie die Dreamboxen (Enigma2).
 
AW: Erste SAT-Anlage im Leben

Alles klar vielen Dank :)
Und ohne Sky quasi einen von diesen hier?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gibt's da auch Empfehlungen?

LG
Luke
 
AW: Erste SAT-Anlage im Leben

Das Problem ist das du bei diesen zertifizierten Receivern, bei Sky nichts aufnehmen kannst und Timeshift geht da nicht.
 
AW: Erste SAT-Anlage im Leben

Wie Du in Post #1 schreibst, bist Du technisch nicht ganz unbefleckt. Wenns nur ums reines Fernsehen geht und ein Tuner reicht, empfehle ich eine VU+ Zero (ca. 120€). Die hat zwar keinen Cam-Slot, aber bei E² Receivern gibt es die Möglichkeit, einen USB-Kartenleser anzuschließen (ala Easymouse2).

MfG

P.S. Ich raqte dringend von den 30€ Kisten ab. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Zurück
Oben