Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NDS: Wachstumsmarkt Deutschland

[vo] Unterföhring - Die NDS Group, Anbieter von Fernsehverschlüsselungssystemen sagt dem deutschen Pay-TV-Markt für die nächsten Jahre ein großes Wachstumspotential voraus.

"Deutschland ist neben Indien der momentan wichtigste Wachstumsmarkt für uns", sagte der CEO und Chairman von NDS Abe Peled gegenüber der Presseagentur Dow Jones Newswires, so die FAZ Online. Demnach verwies Peled darauf, dass die Marktdurchdringung mit Pay-TV in Deutschland rund dreimal niedriger liege als in anderen europäischen Ländern.

In den nächsten Jahren werde sich Deutschland einer "Marktdurchdringungsrate von 30 bis 40 Prozent annähern." So sei dies auch in den anderen Ländern üblich.

Da das Unternehmen Wachstum erwarte, habe es nun auch in Unterföhring eine Dependance in Deutschland eröffnet. "Komplikationen" der letzten Jahre könnten in den kommenden gelöst werden, so Peled am Rande der Eröffnungsfeier für die Deutschland-Niederlassung.

So würden sich die personellen Veränderungen beim Pay-TV-Sender Premiere positiv auf die Entwicklung des deutschen Marktes für Bezahlfernsehen auswirken, vermutet der NDS-CEO. Darüber hinaus hoffe er, dass Premiere "unter neuer Leitung künftig auch mit den Kabelnetzbetreibern gemeinsam den digitalen Pay-TV-Markt entwickeln" könne.

Als Wachstumsbremse für die Entwicklung auf dem digitalen Markt sieht Peled laut FAZ ehemals "zersplitterte Besitz- und Betreiberverhältnisse im deutschen Kabel" sowie den "Infrastrukturwettbewerb zwischen Kabel, Satelliten und anderen digitalen Plattformen" an.

@uelle: DF
 
AW: NDS: Wachstumsmarkt Deutschland

Ja das angebot von Prem ist definitiv zu teuer würden sie es günstige vertriben hätten di eauch mehr abonenten
 
AW: NDS: Wachstumsmarkt Deutschland

Premiere wird sicherlich keine Ausnahme werden in der immer schlechteren Binnenkonjunktur. Da können sie sich drehen und wenden wie sie wollen. Die wirtschaftliche Entwicklung wird vor der Premiere-Tür garantiert nicht halt machen. Derzeit haben die Menschen immer weniger Geld zum ausgeben. Wenn Premiere denkt das die nun ausgeschlossenen Schwarzseher zum größten Teil ein ABO abschließen dann kann ich darüber nur lachen. Man sollte sich doch mal fragen warum ein Teil der Menschen überhaut Premiere unerlaubt kostenlos konsumierte? Also ich bräuchte es nicht wenn ich genügend Einkommen hätte. Diese Preise bei Premiere gehen für mich überhaupt nicht. Da bleibt halt nur ab und an mal die Videothek.

Gruß Mailwind
 
AW: NDS: Wachstumsmarkt Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich auch so. Kann mir mit meiner kleinen EU-Rente das Teure Premiere Angebot oder Arena-Sat nicht leisten. Dann noch vorenthalten welchen Sat-Receiver ich nehmen muß ( nur mit Zertifizierten Sat-Receiver von Premiere ). Ich möchte selber entscheiden können was für einen Receiver ich nehme. Einfach zu wenige Programme, ständige Wiederholung und zwischendurch noch Werbung. Der Gang zur Videothek ist besser.

Gruß Tronic2krueger
 
AW: NDS: Wachstumsmarkt Deutschland

Ich schaue sowieso meistens Discovery sowie Discovery Geschichte und siehe da, einen Monat später ist das meiste auch bei NTV, N24 sowie DMAX zu sehen und da sind bis jetzt die ewigwn wiederholungen gratis:28:
 
Zurück
Oben