Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

ich konnte hier vor ort keine änderungen/neue straßen feststellen.
tomtom (basiert auf teleatlas) hat bei den neuesten karten auch neue straßen... dateien sind vom18.05. ich tipp mal auf irgendeinen umbau, damit einer sagen kann, ich war der 1.:diablo:
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Also, soweit bisher getestet auf einem Starter (1100):

Maps: OK

Pois/Radar: OK

RealityView: OK

TTS: OK

LandmarkView3D (reelle Sehenswürdigkeiten): OK (GEIL!)

CityView3D (Grossstädte in 3D, sprich die Gebäude): OK, aber bei euch auch in Grau?

Kurvenwarner: noch nicht testen können, aber aktivierbar, sollte also gehen (Q1 2009 war OK)

Reale Beschilderung Pro: bisher nur Temposchilder mit z.B. Aquaplaning + Blitzer gesehen; wenn es das ist, dann OK

PanoramaView3D: (leider) nein...kommt vllt. bald durch einen Hack wie hier im Board schon berichtet? (mit dieser Soft wohlgemerkt)

TMC: keine HW, wird also wohl nie gehen

Sprachsteuerung: keine HW, wird nie gehen

Bluetooth/Freiprechen: keine HW, wird nie gehen


Suma sumarum: funktioniert wohl alles was funktionieren kann auf einem 1100er. Mehr braucht kein Mensch (ausser TMC). Denke der Performancewillen sollte man auch nicht mehr laufen lassen, Pois fresser schon genug Speicher + natürlich 3D Effecte :smoke:
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Seltsam:

Habe im map Ordner zwei der folgenden Dateien gefunden:

RealityView_EU.nfs (wohl aus Q1.2009) - etwa 32mb

RealityView.nfs (aus Q2.2009) - etwa 44mb


Ich glaube die grössere aus Q2 sollte ich behalten und die andere löschen?!

Die aktuelle aus Q2 heisst jetzt wohl "ohne EU"...
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Du musst die neue (RealityView.nfs) umbenennen in RealityView_EU.nfs und die alte kannst du löschen. Die PDA-Ausführung ist ein wenig anders aufgebaut.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

@Michaelm
ich habe auch ohne das umbennen der RV datei eine RV anzeige gehabt und in den Einstellungen die Möglichkeit für das ein und ausschalten. Muss diese wirklich umbennant werden
gruss
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Ich habe die komplette neue Karte auf den internen Speicher (2GB) meines 2210 gezogen und es läuft alles perfekt ohne umzubenennen oder so.
Tunnel wird automatisch dunkel...TNCPremium funktioniert....alles so wie es sein soll. Bin von Hannover bis Regensburg und wieder zurück....alles läuft sauber und ohne das sich das Gerät aufhängt,RV läuft auch ohne was umzubenennen....die alte Karte ist ja weiterhin auf meiner Speicherkarte drauf als Reserve, wurde aber nicht benötigt.
Und dass viel neues dabei ist sieht man schon an der Grösse der Deutschlandkarte,welche alleine schon um 4MB grösser wurde, was auf viele neue Daten schlieesen lässt.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Habe die neuen Karten heute mit der Version MN7.4.1 auf meinem Maqma MQ-43 getestet. Das Navi startet schon mal. Aber immer wenn ich mit der Zieleingabe fertig bin und die Navigation starten will, stürzt es ab.

Die Q1 v2 2009 hingegen funktionieren tadellos. Also heißt es für mich auf die offiziellen Karten von Navigon Fresh zu warten. :confused:
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Richtig! Da war ich wohl zu voreilig mit meinem Post. Es genügt eben nicht einfach nur die Maps zu wechseln! :)

Nun habe ich es auf die Reihe bekommen. :ja
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

moin leutz,
was habe ich bitte falsch gemacht:
Habe auf meinen 7210 die ver. 7.4.0 final installiert und dann habe ich die German.map ausgetauscht. Nach einem neustart erkennt er die map nicht, zeigt die Q1 an aber nicht die Q2.
Muss man die map aktivivieren oder was?
thx
devil
 
Zurück
Oben