Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Primo 1400p upgrade über 2410 auf 2510

alsowenn

Newbie
Registriert
4. August 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe ein Primo 1400p. Ist hier ein Upgrade über das 2410 auf 2510 möglich? Ich habe das Update auf das 2410 durchgeführt. Kann ich das jetzt auch auf das 2510 updaten? Wenn ja wo bekomme ich die Software. Habe bisher nur win Flashrom für das 2410 gefunden. Kann ich das verwenden? Funktioniert dann auch das TMC wenn die Antenne mit in der Ladestation eingearbeitet ist.
Bitte um Hilfe.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Aber mein Problem ist ob das Upgrade vom 2410 auf 2510 funktioniert, weil in der Anleitung steht das Rom Flash ist nur für 2410 Geräte. Es ist aber kein 2410 Gerät sondern ein Upgrade vom 1400p auf 2410. Ich möchte das Gerät nicht schrotten.
 
@gyppsy
Ich denke das der User das Upgrade Soft (2510) meint, die enthält nämlich das ROM Update.

@alsowenn
Versuch es ohne dem ROM Ordner.
Aber wie der User gyppsy schrieb: Änderungen am Navi immer auf eigene Gefahr!!!!!!!!!

PS: in dem oben aufgeführtem Link hat User testwurst83 nur geschrieben das er das Upgrade aufgespielt hat.
Er hat auch nichts darüber geschrieben das er etwas aus der Soft entfernt hat.
Leider ist der User testwurst83 lange nicht mehr im Board gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Boss.
Der User Testwurst83 hat etwas aus der Software entfernt und zwar den Eintrag "c3p10", weil mit diesem Eintrag das Navi ruckelt im Bild und knackt im Ton. Damit hat er absolut Recht! Ohne diesen Eintrag in der device läuft das Gerät einwandfrei und ruckelt auch nicht mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Eintrag für TMC? zuständig? Oder wtwa nicht. Das Primo 1400p hat jedoch keinen TMC Empfang.
Was gyppsy geschrieben hat ist natürlich klar: Änderungen auf eigene Gefahr.
Stand der Dinge jetzt:
Upgrade von 1400p auf 2410 durchgeführt, nach Anleitung Testwurst83 (mit Eintrag "c3p10" entfernen) Navi funktioniert. Ohne ruckeln und knacken.
Aber du hast das richtig verstanden. Mir ging es um das Upgrade 2410 auf 2510.
Jetzt habe ich mir die Software von gyppsy angesehen und habe festgestellt das diese ganz andere Einträge enthält, wie die ich installiert habe. Nur ein Beispiel: bei der Software von Gyppsy ist der Eintrag Fußgänger vorhanden, bei der von mir installierten Software fehlt dieser Eintrag.
Also werde ich jetzt die Software von Gyppsy installieren und dann erneut berichten.
Außerdem wusste ich nicht das ich die Software ohne ROM Ordner installieren kann.
Vielen Dank nochmal an Gyppsy und Boss 71.

Habe die Software von gyppsy installiert. Funktioniert im trocken Versuch! ( auf der Couch)
Was mir aufgefallen ist, das im Routenprofil der Sprinter fehlt. Obwohl in der Software aufgelistet.
Werde es die Tage im Verkehr austesten. Ich bin aber der Meinung das es auch dort funktioniert.
Werde euch dann Bescheid geben.
Nochmals vielen, vielen Dank an gyppsy und Boss 71 für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

####################################################

Hat jemand einen Link für das Update 2410 auf 2510? Oder kann mir das jemand zur Verfügung stellen?
Alle Links die ich bisher gefunden habe sind down oder funktionieren nicht,
Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich sehr gerne mit dem Anbieter in Verbindung setzen, wenn ich wüßte welcher Anbieter mir diese Software anbieten kann.
Wie ich schon geschrieben habe, sind alle Links "down" oder "Funktionieren" nicht.
Und desweiteren bin ich jetzt seit ca. 3 Wochen hier im Forum unterwegs und finde einfach nichts. Außer dem Upgrade vom 1400p aufs 2410 und das hat funktioniert.
 
Zurück
Oben