Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Danke noch einmal, denn es hat nun geklappt.
Mein Problem: SD-Karten mit mehr als 2 GB sind HC und die werden von meinem Medion 95023 (mdpna 150) nicht erkannt.
Kann man das Kartenmaterial für 2 GB SD reduzieren?
Und noch eine Frage, die sicher nicht hierher gehört, finde aber sonst nix dazu: Kann man den Flash-ROM Vorgang wieder rückgängig machen.
Vielen Dank - dat Hans
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo,

Rückgäng geht nur wenn man das altes Flash hat.
Es gibt auch SD-Karten mit 4GB keine SDHC-Karten musst man im Internet schauen.
Kleiner machen kannst Du die Karten nicht. Aber die CE oder WE Europkarten passen auf eine 2 GB SD-Karte nur für die große Europakarte brauchst Du eine 4 GB SD-Karte.

4 GB Sd-Karten bekommst in der Bucht oder bei C*nrad und kosten etwa 4€.
Es gibt noch regionale Karten z.B. DACH die sind dann aber von 2008, es werden nur die Europakarten noch aktualisert.
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Alles klar und vielen Dank!
Ich habe auf meinem Medion 95023 (MDPNA 150) den Flash-Rom durchgeführt. Alles bestens. Es erscheint das dreifach-Menü und erstaunlicherweise läuft die Software und das Kartenmaterial von 2004!!!
Allerdings: Ich habe versucht Navigon 6.5.1 und D-A-CH aud 2GB SD zu kopieren (lt.) und dann im PNA zu starten. Das Menü erscheint, aber beim Klick auf Navigation passiert nix.
Gibt es da noch Tipps oder Hilfe???
Vielen Dank - dat-Hans
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo,

Hast Du schon mal einen GPS Empfang gehabt. Das solltest Du mal testen.
Dann könntest Du mal ein Ziel eingeben und mal sehen ob das Navi Dir eine Route berechnet.
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Sorry, aber mit Menü war das Auswahlmenü, bevor die Software startet. Navigon lässt sich (keine Fehlermeldung) gar nicht starten.
Danke - dat-Hans
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo wieder!
So schnell bin ich leider nicht!
Also: Der eine Link war: Link veralten (gelöscht)
Das klappte einmal mit D-A-CH von 2008, allerdings ohen Sound.

Der andere Link war: Link veralten (gelöscht)
Da tat sich nix aus dem Dreifachmenü heraus!

Versucht habe ich auch: Link veralten (gelöscht)
Die Version ging auch gar nicht!

Noch einmal Flash-Rom hat geklappt, das Menü (Einstellungen, Navigation, MP3) erscheint, aber nix geht weiter.

Vilen Dank bisher fü´r die schnellen Reaktionen.
Gruß - dat Hans
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo,

Das ist jetzt etwas ungünstig mit den rapidshare Links. Wäre besser Du gibst und die Links von dem Thema von den Du sie genommen hast.
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Wenigstens die erste beiden dritter wird bei dir sowieso nicht laufen ist eine MN 6.5.2 Version.
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo wieder!
So schnell bin ich leider nicht!
Also: Der eine Link war: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=63170
Das klappte einmal mit D-A-CH von 2008, allerdings ohne Sound.

Der andere Link war: https://www.digital-eliteboard.com/threads/63252
Da tat sich nix aus dem Dreifachmenü heraus!

Noch einmal Flash-Rom hat geklappt, das Menü (Einstellungen, Navigation, MP3) erscheint, aber nix geht weiter.

Vilen Dank bisher für die schnellen Reaktionen.
Gruß - dat Hans
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo,

Du schriebst doch schon das die erste Variante funktionierte allerdings ohne Sound. Mache das bitte nochmal. Und vergesse nicht den Reset zu machen.
die Version ging ja, nur der Sound nicht, dann können wir mal schauen woran das liegt.
 
Navigon MobileNavigator 6.5.2 - Q4/2009

Hallo,

habe mir versehentlich die falsche Navigon Karte gekauft. Beim Einschalten des Navis kommt die Meldung: Die Karte ist nicht kompatibel. Danach stürzt das Navigerät immer ab. Habe auf meinem Navigon 3100 MN.7.4 und habe mir die falsche Navigon Karte gekauft, nämlich 6.5. Q4 / 2009 Ist laut Verkäufer eine original Karte von Navigon.
Hat jemand Interesse die Karte zu kaufen? Dann bitte melden!
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo,

Wenn Du Deine Karte für MN6 verkaufen willst dann solltest Du sie im entsprechenden Bereich hier im Forum anbieten. Um Welche Karte es sich genau handelt also WE, CE oder ganz Europa und Deine Preisvorstellung.

Schau mal hier:


Lese aber erstmal durch, wie Dein Angebotsthema auszusehen hat.
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Also!
Ich habe die Karte noch einmal formatiert, habe die Navigon-Version für MEDION (besteht nur aus autorunce.exe und MNAVDCE.CAB) und maps drauf kopiert und siehe da: Beim 3er-Menü klicke ich auf Navigation und diese startet auch mit Sound (Standard), aber das reicht auch! Die Bedienung verstehe ich noch nicht do ganz, aber vielleicht finde ich ja noch eine Anleitung. Wenn ich die 4GB-Karte habe teste ich das noch einmal mit dem Material Europe Q4! Könnte das klappen? Ansonsten werde ich mit D-A-CH wohl zurechtkommen.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!
dat-Hans
 
Zurück
Oben