Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Hallo Micha,

ich habe die Zwerge runtergeladen und das Navi ist richtig flott. Danke

Ich habe aber noch folgende Fragen.

1.Beim Poi Warner bekomme ich immer eine Fatal Error Meldung sobald ich die Karte aufrufe. "Aplication navigon.exe has performed an ilegal operation and will be shut down". Danach geht nichts mehr und ich muss einen Hardreset machen.

2.Wie kann ich die Spracherkennung nutzen, ich finde den Button nicht ?

3. Kann ich die Karten von MN7.013 über Fresh Maps (02/09) für MN7.4.3 nutzen ?

4.Unter MN7.013 erkennt das Navi mein Handy, bei MN7.4.2 bekomme ich die Meldung, ich solle die Bluetooth Funktion aktivieren. Diese ist jedoch aktiviert.



Uwe
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

hallo billibanni

hatte das gleiche problem mit bluetooth beim 2150max
habe die phonelink mit der von der 7.4.0 im root
ausgetauscht.seitdem geht bluetooth wieder


gruß lkw4you
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Hallo, bei mir funktioniert alles 7.4.2-Gedönse mit den offiziellen Q2-Karten außer Landmark3D. Nehme ich die alte Landmark (30.864.352 Byte), werden die Dinger angezeigt. Bei der angeblich neueren kleineren (30.512.171 Byte) ist zwar noch der Settings-Menüpunkt vorhanden, in der Map erscheint aber nichts. Mit Hex-Editor kann man sehen, dass die neuere immerhin ein Produktionsdatum hat, die ältere nicht. Fragt mich jetzt nicht, aus welchem der 1000 Downloads die neue stammt, aber sie ist innerhalb der letzten 2 Tage wahrscheinlich von Michael geuppt worden und auch definitiv als für 21x0max geeignet deklariert gewesen. Bitte mal kontrollieren und Feedback, ob es überhaupt eine neue Version gibt oder die versehentlich hochgeladen wurde. Danke!
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Die Landmark-Version, die du meinst, ist garantiert nicht von mir. Diese von dir genannte, ist von der MN7.4.0-Version. Ich habe hier erst meine Version raufgeladen, als es MN7.4.1 gab und diese funktioniert immer noch.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

hallo,
hab bei einer simulation festgestellt, daß die automatische helligkeitsregelung bei tunneldurchfahrt nicht funktioniert.
hab ich da evtl. etwas falsch eingestellt oder ist es einfach so.

mfg nightmare
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Sollte funktionieren wenn du die Hardwarelayer.dll von der vorherigen Version verwendest.
Und für den Notfall immer alles sichern...
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

vielen dank!!
Beim mir funtioniert das helligkeit instellung nicht.
Hatte jemend eine losung?
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Am Anfang Steht:

Diese Version ist aktuell und vollständig (bis auf die Maps, die Zwerge und die TTS-Files), incl. aktuellem POIWarner.


Wo bekomme ich denn die fehlenden "Zwerge und die TTS-Files" Files her??
-> Maps habe ich noch von der 7310ner Version Q1_2009.
Bitte um Hilfe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Hallo,
habe nun alles auf mein 2110max installiert und bin begeistert! Diese Software macht aus meinem Mäxchen ein völlig neues Navi!
Allerdings sind auch noch 2 Probleme aufgetreten und ich hoffe, dass ich hier auch noch einen Weg zur Lösung gewiesen bekomme...

1. Problem: TTS funzt nicht, habe Sabine angewählt, aber sie sagt mir nicht in welche Straße ich einbiegen soll. Muß da noch was aktiviert werden?

2. Problem: Die Abdunklung in Tunneln funzt nicht. Habe die Hardwarelayer.dll von meinem org. 2110max versucht - wie hier geschrieben(oder hab ich das falsch interpretiert?), aber da kommt schon beim Start eine Fehlermeldung...

Es ist mein erster Versuch, neue Software zu verwenden, habe bisher nur am Routing gefummelt und Zoomwerte gepimpt. Daher bitte ich um Nachsicht für meine Unwissenheit!
Vielen Dank!

Gruß Torsten
Ps. Klasse Board und sehr ergiebig...
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

@ Citybird,

Zu 1) Sabine liegt im Ordner Sounds?
Lautstärkeeinstellungen OK ?
Petra (ohne TTS) funktioniert
Spricht Sabine überhaupt irgendetwas ?


Prüfe diesen Eintrag in der ApplicationSettings.xml

<TTS>
<SpeakRouteNumbers>1</SpeakRouteNumbers>
<SpeakStreetNames>1</SpeakStreetNames>
<SpeakSignposts>1</SpeakSignposts>
<AlwaysSpeakStreetName>1</AlwaysSpeakStreetName>
<AlwaysSpeakSignpost>0</AlwaysSpeakSignpost>
</TTS>

Zu 2) Befindet sich diese Datei in deinem Ordner Map ?

Brunnel_EU.nfs = für die Helligkeitssteuerung in Tunneln

@ Reaper83

Neueste TTS Files von Mike:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: MN74
Link Removed Link Removed Link Removed


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: MN74

Die Zwerge findest du im ersten Post hinter dem "Spoiler"
Die Maps Q2/2009 würde ich ebenfalls nehmen, sind aktueller (selbst getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Danke Tornado!
Problem TTS hat sich erledigt! Selbst nach Studium des 7310er Handbuchs war für mich nicht ersichtlich, dass es in den Einstellungen ein Häckchen für "Strassennamen nennen" gibt, habe es durch Zufall entdeckt und nun funktioniert es.

Die Brunnel Datei liegt ordnungsgemäß im MAP-Ordner.
Ich habe die Funktion live im Tunnel Wiener Strasse/Dresden, wie auch als Simulation am Grenztunnel Füssen-Vils getestet. Keine Reaktion...

Gruß Torsten
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Hallo, gestern war ich im Markt und habe mal an einem 8310 rumgespielt. Da sollte die Abdunklung im Tunnel doch auch gehen? War aber nix...
Kann mir jemand bestätigen, dass diese Funktion auch bei einer Simulation aktiv ist?
Kann mir jemand eine Route mit Tunnel benennen, wo diese Funktion schon erfolgreich beobachtet wurde?

War jetzt auch auf der A17 durch die Tunnel unterwegs, ohne Reaktion des Navis...
Gruß Torsten
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Hallo,

hatte auch Probleme mit der Display Helligkeit und Tunnel Abdunkelung.

Helligkeit änderte zwar zwischen TAG/NACHT aber nicht wenn man die Helligkeit direkt im Menu verändert hat.

Ich habe ein 2110Max und die Harwarelayer.dll aus dem 7.4.2 funktionierte bei mir auch nicht.

Ihr könnt die verwendete Hardwarelayer.dll prüfen !!!

- Produktinformation im NAVI aufrufen und ganz nach unten scrollen, wenn dort die Hardware Info
CE Version: x.xxxx
UUID : xxxxxxxxxxxxxxx
MAC : xx-xx-xx-xx-xx-xx

NICHT stehen sondern die Hardwareinfo leer ist habt Ihr die falsche Version.

Ich habe euch jetzt meine Version angehängt, probierts mal aus...

Gruß Mad :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

vielen dank,bei mir läufts super!!:good:

nun hätte ich noch eine frage wäre es nicht möglich
ein MP3-Player zu integrieren?:JC_hmmm:
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max

Hallo truemad, genau das wars! Jetzt funktioniert es perfekt. Vielen Dank!
Und so kann ich mir meine Frage selbst beantworten: Diese Funktion ist in der Simulation NICHT aktiv.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben