Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh super:) Werd das allerdings erst mit dem 8110/8310 Upgrade versuchen, den Gutschein werd ich mal für später aufheben:)
Die Karten werden dann ja wohl hoffentlich kompatibel sein von 8310/2310...

fettes thx:)
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Für alle, die nicht in den Blitzer-Thread schauen. Bei dem UpDate der Juni-Blitzer wurde auch die POIWARNER.nfs aktualisiert. Es werden jetzt wesentlich mehr POIs angezeigt, als mit der alten Version.

Habe das mal als Anhang zum Download angefügt.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Hallo,
nachdem der Download endlich geklappt hat, werde ich mich in einer ruhigen Stunde ans auspacken machen.
Vielen Dank noch einmal für die Bereitstellung der Dateien!
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo Zusammen, bin neu hier - Echt Super-Board hier :)
..habe heute morgen bereits zu meinem Problem einen neuen Thread aufgemacht..ist leider etwas verunglückt :-( --> https://www.digital-eliteboard.com/threads/45199
vieleicht kann mir jemand helfen..vieleicht
--> lemmitorpedo :-D

@lemmitorpedo :
was für eine microSD verwendest Du? Kannst Du vieleicht mir eine Beschreibung geben, wie Du es genau gemacht hast? Könnte natürlich an meiner SD liegen..ist ne 4GB SDHC..

wäre wirklich sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte :)
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo Micha!
Mir ist gerade aufgefallen, dass im POI-Ordner der 7.4.1 vieles weniger und kleiner ist als in meinem alten Ordner.
Gerne hätte ich jetzt vor meiner anstehenden Tour am Wochenende alles vollständig.
Sollte ich die größeren und fehlenden Ordner aus dem Alten übernehmen?
Wichtig wären mir auch die Campingplätze. Wird zwar unter Übernachtung gelistet, sind aber keine drin. Rechts im Bild aus 7.4.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

HILFE!!!
Ich kann den Ordner NAVIGON auf dem Gerät nicht mehr löschen (darin ist nur noch die Datei "Hardwarelayer.dll", welche sich ebenfalls nicht löschen lässt) und es hängt deshalb jetzt immer beim Start...

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?

Kann man das Gerät einfach komplett formatieren oder geht da mehr kaputt?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hi micha

hastz Du das PW geändert?
bei mir wird nichts entpackt???

Lg
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo, zunächst ein grosse Lob für die Beiträge und Anleitungen.
Ich habe mein 2210 mit den Anleitungen auf die 2310 aufgerüstet. Es funktioniert soweit alles prima bis auf die Speicherung meiner Favoriten und den PC-Anschluss. Beim 2210 sind im Orirginalzustand die Favoriten im internen nur über TotalCommander erreichbaren Ordner MN Settings Ordner. Diese habe ich vor der Migration kopiert und später in den Settings Ordner unter Navigon gespeichert.
Das Problem(1) ist nun wenn ich neue Ziele eingebe verschwinden diese nach einem reboot wieder und die Dateien Favorites.store und RecentTargets.store sind wieder verschwunden.
Das Problem(2) wenn ich das Gerät an den PC anschliesse wird es zunächst kurz erkannt, dann neu gestartet und ein reboot findet statt um letztendlich wieder korrekt erkannt zu werden.
Hat Jemand eine Idee waran dies liegen könnte ? Schon einmal Danke im Voraus.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@ kls
Problem 1: guck mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=294114&postcount=21
Problem 2: ApplicationSettings.xml: folgende Zeilen anpassen:
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
Anschließend noch einmal reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@Ipo
Du kannst die neuen POIs nehmen, die sind aktuell. Die CorveWarner.xxx kannst du löschen, da sie nicht mehr benötigt werden und in das Programm integriert worden sind. Lade dir aber noch mal aus dem Blitzerthread die Programmdateien herunter, die ich in meinem Post raufgeladen habe, da dir dann mehr POIs angezeigt werden.

@oliver187
Wenn dein Navi am USB hängt, benenne mal die Datei um (z.B. hardwarelayer.dll ind hardwarelayer.dll.bak). Dann das Navi vom USB trennen und wieder neu anschließen. Jetzt solltest du den Ordner, samt
Datei, löschen können.

@megapixel
Nein, das Passwort wurde nicht geändert. Es lautet immer noch MN74

@kls
Wenn du die Favoriten wieder im internen Speicher speichern möchtest, kannst du dir du Originaldateien, von den mir geänderten Dateien, hier herunterladen und dein Navi funktioniert nach dem Standard, den Navigon haben will.

Das Rebooten, beim Anschließen an das USB-Kabel, kommt nicht von mir und ist Navigon wohl so gewollt. Navigon will damit erreichen, das dein Navi alle Dateien frei gibt und reguläre UpDates funktionieren.

@knoblauchfreund und FTE500
Der Key <C3P2> in der device.xml muss stehen bleiben. Die Kurvenwarnung und die Beschilderung sind jetzt wohl in den Karten integriert worden. Wenn dieser Eintrag gelöscht wird, werden zwar die Schilder angezeigt aber es kommt keine Kurvenwarnung mehr.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
Zurück
Oben