Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software NAVIGON kein TMC

Gumo eugenivanov,

ein paar Info's brauchen wir schon noch von dir, dann kann man dir besser helfen, weisst Du ! ---
Oder wolltest du uns nur mitteilen das bei dir kein TMC mehr funktioniert :) ?

-welches Navi besitzt du ?
-welche GoPal Version hast du installiert (bitte mal die genaue Bezeichnung, also mit Build Nummer) ?
-hast du einen Skin installiert, wenn ja, welchen ?
-benutzt du das Startmenü von UFO1 aus diesem Thread ?
-welche Navigon Version verwendest du ?
-hattest du denn bereits schon einwandfreien TMC Empfang ?
-fehlt das TMC Symbol in der Kartenansicht, oder war es schonmal vorhanden ?
-ist der Navigon Button 'Verkehr' ausgegraut ?


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Sorry ,aber was hat diese "Feststellung" hier im Startmenü zu suchen ?
Wenn bei Navigon kein TMC mehr geht sollte diese "Feststellung" im "Non Medion Software" Bereich
gemacht werden !
Ein weiteren Kommentar zu diesen Post möchte ich mich ersparen !!!
Wie man einen Post richtig machen sollte wenn man Hilfe braucht hat ja antik555 schon passend gezeigt !

Mfg UFO1
 
AW: NAVIGON kein TMC

Abend,
hab das selbe Problem...Kein TMC Signal mit Navigon.

Infos:
- Medion MD 96213 (PNA 465T)
- GoPal 6.0 mit Ideal Skin 3.1
- 4GB SD Karte
- Navigon Soft von hier https://www.digital-eliteboard.com/...5-SD-Ready-Version-für-Medion-mit-3D-CityView
- Startmenü von hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?196537-Startmenü-480x272
- UserSettings.xml Eintrag (GPS funzt ohne Probleme)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- gpstmc.dll und gpstmc.pil von meiner Gopal-Version hab ich in den Navigon Ordner kopiert

Wo liegt dann der Hase begraben, wenn TMC nicht funzt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: NAVIGON kein TMC

Hallo Skywalker,

versuche es mal mit diesem Eintragin der UserSettings !:

<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>

hat bei mit danach funktioniert, dass andere sieht bei mir genauso aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON kein TMC

Gumo Skywalker,

sichere dir mal die Datei Desktop.ini (zu finden unter My Flash Disk-->programme-->Windows 7) aus dem Startmenü von UFO1 ! Nun den Download herunterladen, entpacken, und den Inhalt aus dem Ordner My Flash Disk auf's Navi kopieren (die Ordnerstruktur ist bereits vorgegeben) und ggf. bereits vorhandene Dateien überschreiben ! Jetzt noch ein Softreset durchführen und testen ob die TMC Funktion in Navigon vorhanden ist !

Hoster: Kiwi6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: NAVIGON kein TMC

Danke Jungs :good:


@ antik555

hab deinen Rat befolgt ----> :hell
TMC wird mir nun im Display angezeigt und ich kann auch den Button "Verkehr" anklicken :good:
Somit sollte das Problem gelöst sein...
Kurze Frage noch: kann ich meine gesicherte Desktop.ini zurückspielen oder muss ich die neue editieren?
Hatte ursprünglich einige Button rausgenommen (Tacho z.B.)
 
AW: NAVIGON kein TMC

Hola Skywalker,

kannst dann deine Desktop.ini wieder zurück kopieren, und trägst lediglich folgende Progzeile (rot eingefärbt) im Bereich des Navigon Button ein, und kommentierst die original Zeile mit Raute einfach aus, oder du löschst sie ganz raus ! Ist bestimmt einfacher, da du ja deine Desktop.ini bereits bearbeitet hast !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: NAVIGON kein TMC

Habe das gleiche Problem: Navigon 3100 MN 7.4 Build: 789

Bei mir zeigt er das TMC Symbol nicht an und Verkehr ist deaktiviert.

Am Gerät wurde nichts geändert. Auf der Hinfahrt alles ok; auf der Rückfahrt plötzlich kein TMC mehr.

Neues Ladekabel gekauft mit wurfantenne. Das Problem ist noch vorhanden!!

Wer kann mir weiterhelfen!!!
 
Bei mn825 wirst du auf dem normalen weg kein tmc mit einen GNS Chip bekommen. Du benötigst den MixSerDrv um tmc zu empfangen.

Cya Smi
 
Zurück
Oben