Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Fresh Maps keine Verbindung

coppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,
nach "langer" Zeit habe ich Navigon Fresh Maps (3.3.1 Build 65) mal wieder installiert. Premium 40 angeschlossen, Navi wird erkannt. Anschließend wollte ich schauen ob eine neue Software rausgekommen ist. Leider erscheint jetzt nur eine Fehlermeldung:

Ein Serverfehler ist aufgetreten. (CD2009)
... keine Verbindnung zum Navigon Fresh-Server :fie:
Überprüfen Sie die Netzwerk-/Internetverbindung.


Habe Win7 Ultimate, Firefox4 und Kaspersky Pure.

Kaspersky hatte ich schon aus, Problem bleibt bestehen. WIn-Firewall ist sowieso aus.

EIn weiteres Navi Premium 40 noch nicht registriert angeschlossen um zu registrieren - das gleiche Problem. Also muss es wohl am PC liegen, nur ich weiß nicht wo ich suchen muss/soll.

Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?

Gruß
cloppo
 
AW: Navigon Fresh Maps keine Verbindung

Bei mir war das auch so. Dann habe ich Java aktualisiert und dann war alles wieder OK
 
AW: Navigon Fresh Maps keine Verbindung

Java aktualisiert - aber leider bleibt das Problem bestehen. :fie:

Gruss
coppo
 
AW: Navigon Fresh Maps keine Verbindung

Hallo,
FF gecheckt. Java ist angeklickt. Und bei Freshmaps kann man großartig doch gar nichts einstellen außer ein paar Pfade.
Aber wieso braucht Freshmaps eigentlich Firefox? FF wird doch gar nicht gestartet wenn ich mit Freshmaps eine Verbindung zum Navigon -Server aufbauen will. Oder sehe ich da was falsch?

Gruss
coppo
 
AW: Navigon Fresh Maps keine Verbindung

du hast schon recht, war mein erster Gedanke mit dem FF, hatte den post entsprechend geändert.
 
AW: Navigon Fresh Maps keine Verbindung

WEN ES INTERESSIERT - PROBLEM GELÖST

Fresh Maps greift wohl im Hintergrund auf IE zu. Dort habe ich unter Internetoptionen/Erweitert alles zurücksetzen lassen und siehe da Fresh Maps läuft.

Gruss
coppo
 
Zurück
Oben