Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

So, der große Moment kam!
Ich habe mein Rapidshare Account glühen lassen und das MN 7.5.0 gezogen-entpackt und mit dem Mist was ich auf dem Navigon hatte ersetzt.
1x Hardrest und mein Baby frage mich nach nach der Sprache usw.
Ich ziehe jetzt noch das Update 7.5.2 aus dem Link hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige was ich jetzt festgestellt habe ist, das Navigon Fresh mein Navi nicht registrieren kann.
Da kommt immer eine Fehlermeldung ohne eine Message. Ideen???

Vielen Dank für Eure Hilfe! Bin ich froh Euch gefunden zu haben!!!!
Mit den sonnigsten Grüssen aus California, bei schlappen 26° und keine Wolken!!!

MATT
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Heute habe ich mal eine testausfahrt gemacht.
Ich bilde mir ein deutlich weniger poi's zu haben. 405 poi's.
Da muss ich wohl noch suchen. Vor allem MC Cafés USW fehlen.
Mit navigon fresh kann ich immernoch nicht connecten aber das größere Problem ist, das ich kein tmc mehr habe. Das tmc Feld bei Einstellungen ist grau. Reset hat nix gebracht. Im tmc Ordner sind Daten drin...
Mach ich was falsch????
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Die Germany.map ist vom 02.07.2010.
Die TMC.nfs ist vom 16.06.2010.
Also nicht vom gleichen Quartal, aber das war so im Package der Q3-2010 Europe.

Hier habe ich mal meine Version.xml als Spoiler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe die C3P9, C3P10 und C3P11 eingefügt.
Hardreset gemacht und nicht hat sich geändert.

Was mir aufgefallen ist: Die Sprachsteuerung geht auch nicht mehr. Nicht das ich sie sonderlich vermisse, aber wenn ich schon am Korrigieren bin...

Ich habe auch endlich den passenden Smiley für meinen
Geisteszustand ,seit ich das 8410 habe, gefunden: :wacko1::wacko1::wacko1:
Danke für Eure Hilfe!
MATT
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

So, heute kam die Antwort von Navigon zu meinem Problem.
Ich soll mein 8410 einpacken und UPS anrufen. Das Gerät muss wegen eines Updatefehlers zu den Technikern im Hause Navigon.
Zum Glück habe ich noch die orginal SD Card mit den ursprünglichen Ländern.

Kann ja nichts schaden wenn ich den Jungs das Gerät soweit zurücksetze & mein Zeugs lösche bis nur noch die nacke MN7.5.3 drauf ist, oder???
Muss ich irgendwas beachten damit ich keinen Fehler mache und die Jungs von Navigon nicht irgendetwas finden was ich nicht besitzen sollte????

Matt
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Sd Card raus ist klar. :emoticon-0150-hands
Mir ist nur noch nicht so klar was die mit der Reparatur bezwecken wollen.
Irgendwas an meinem Setup seit dem Update (gut das war ja schwer genug) auf die 7.5.3 ist schiefgegangen.
Dann scheinen noch in der Device.xml Einträge nicht zu passen oder falsch zu sein.
Evtl habe ich noch einen Kopierfehler beim Überspielen der Dateien vom PC auf´s Gerät gemacht...
ABER:
Was machen die Navigon Techniker dann anders als Ihr??
Gerät formatieren-Neue Grundinstallation und gut ist´s?
Was passiert dann eigentlich mit meinem Premium TMC? Das ist dann verloren und ich muss es dann neu einkaufen, oder???

Ich gebe das Gerät eh erst nächste Woche ab wenn ich wieder in good, old Germany bin...
Mann freu ich mich auf ein Schnitzel...:emoticon-0111-blush
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber noch geht´s ja nicht so wie ich das will.:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas Das TMC fehlt einfach noch...

Evtl findet sich hier noch jemand der mir helfen kann und ich mein 8410 nicht abgeben muss!!!
Kann jemand an meiner Device.xml einen Fehler finden??
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Moin!
Sollte ja mein 8410 zu Navigon schicken zwecks Überprüfung.
So, das lasse ich jetzt mal, denn ich habe es wieder zum laufen gebracht.
Wie?
Ich habe von meinem 8410 ein erstes "untouched" Backup bekommen.
Habe den Flash Speicher gelöscht, die SD Card gelöscht und die alte Version drauf kopiert.
Jetzt habe ich folgendes auf dem Gerät:
Mobile Navigator - Version 1.0.0 Programm 09021-1422
Process Monitor - Version 1.2.1 Build 033
Phone Application - -Version 7.5.2 Build 541

TMC - ok
Q3-2010 Europe - ok
Q2-2010 USA - ok
Telefon - ok

Sprachsteuerung - funktioniert nur in der Telefonfunktion. Beim Navi nicht.
TMC Pro - funktioniert nicht.... Tipps nehme ich gerne an!!
Navigon Fresh - keine Verbindung möglich. Ich nehme jetzt die geänderte Version.xml von weiter oben!

Danke für Eure Hilfe!!!
Matt
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Hallo ihr alle da draußen :)


Ich bin neu im Forum und brauche mal eure Hilfe :)

Hoffentlich bin ich jetzt hier richtig mit meinem Problem. Ich hab ein Navigon 8410 und war damit beschäftigt Updates durchzuführen. Ich hab das Gerät gebraucht erworben.

Nach der Aktualisierung über Fresh ging der Ton nicht mehr. Also alles auf Werkseinstellung über Fresh. Immer noch kein Ton.

Darauf hin kontaktierte ich "Underground" um das Rom auf Version 1.45... zu flashen. Das funktionierte auch, dummerweise kopierte ich die Flashdaten aber nicht auf die Storage Card sondern auf den internen Speicher.

TATA :) Und an den komm ich jetzt nicht mehr ran. Der PC erkennt zwar ein USB_Gerät aber das meldet einen Fehler und deshalb kann ich die MFD nicht formatieren.

Über die SD_Carte kann ich Das Rom auf die vorversion flashen und zurück, das geht. Beim Einschalten bleibt der Bildschirm nach der Anzeige der Rom Version dann hängen bis zum nächsten Stromausfall :)

Hardreset geht nicht, das Gerät bootet aber es kommt aber keine Meldung von Factory_Einstellungen.


Und nun also lautet die Preisfrage: Wie zum Teufel komm ich weiter, zucken tut es ja noch :) Da muß doch was zu machen sein?

Ach so, mit myupdate oder Ähnlichem ist nichts zu machen, da es von der MFD Bootet, lediglich die Rom_Dateien nimmt es dann von der SD_Card.
Zum Rom_Update brauche ich nur die 4 Romdateien auf die SD copieren, die Updatme.exe ruft er vom MFD auf.

Das ist echt knifflig, ich hab mich quasi selber ausgesperrt :) genial dämlich :))

Also, ich bin momentan mit meinem Latein am Ende! Vielleicht habt ihr ja die Lösung?

Vielen Dank für`s lesen und schönen Sonntag noch!!!!!!!!!!!!!!!!! MfG Asciii
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Hallo Underground,

danke, das Du wieder versuchst zu helfen. Ich hatte das schon auf Dein Anraten hin letztens probiert und eben noch mal.

Es geht nicht, da ich ja "schlauer weise" die "updateme.exe" vom ROM-Update auf der MfD habe, nimmt er die immer zuerst.

Er bootet nicht von der SD-Card. Lediglich die eigentlichen Updatdaten ließt er von der SD nachdem er die "updateme" gestartet hat.

Die Updateme auf der SD interessiert Ihn irgendwie nicht. Da hab ich ganze Arbeit geleistet. Vielleicht bekomme ich ja mal einen Job als Datenverschlüsseler, an die kommt keiner mehr ran! LOL :)

Hast Du noch einen Trick im Ärmel? Ich hab große Hoffnung das dir noch was einfällt.

Asciii

- - - - - - - - - -

Vielleicht ist ja doch was Hardwaremäßig defekt? Zuerst ging ja alles super, dann war der Ton weg, ich weis nicht warum.

Darauf hin fing ich mit der Wiederherstellung an, auch ohne Ton. Deshalb dann das ROM-Update und dann der Super GAU.

Grübel, grübel...
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Hallo Ihr da draußen, leider bin ich nicht weiter gekommen. Alles was ich hier im Forum fand half leider nicht. Entweder hab ich nicht das Richtige gefunden oder es ist nichts mehr zu retten. Sollte es noch eine Rettung geben würde ich mich freuen wenn jemand mir das mitteilen könnte. MfG Ascii
 
Zurück
Oben