Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@Boern2 und alle anderen
Ganz wichtig beim Upgrade auf die Anweisungen von Navigon achten. Zumindestens wenn man es über Navigon Fresh upgradet.
Nach den Aufspielen der neuen Software das Gerät vom PC trennen und ans Netzteil hängen. Sonst bleibt das Gerät hängen. Ist mir nämlich auch passiert. Habe anschließend die alte Software wieder aufgespielt und das Upgrade wiederholt.

Panorama View habe ich nicht getestet, hatte ich auf dem 4310 aus Performancegründen auch nicht drauf.

Was mich wurmt, daß ich TMC-Pro noch immer nicht am Laufen habe.
Hat das irgendwer ans laufen bekommen?
Wie ist das beim Original 40Plus?
Müssen außer in der Device.xml noch andere Einträge gemacht werden?

z.B. ApplicationSettings.xml / UserSettings.default ???
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@bacarole:

Gedulde dich noch ein wenig. Die meisten werden mit dem Laden beschäftigt sein, wenn wir es installiert haben können wir dir besser helfen.

Könntest du das mit dem Netzteil etwas genauer beschreiben? Meint Navigon wirklich "trennen vom PC und ans Netzteil anschliessen" (seltsam wenn im Original Lieferumfang kein Netzteil enthalten ist)? Und dann erst starten des Gerätes? Gibt Navigon Einblick darüber was alles verändert wird? Irgendwas von ROM Upgrade gelesen?


deba
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@deba147

Nach erfolgtem Upgrade mittels NavigonFresh kommt folgende Meldung:

Please remove USB cable now and connect the device for security reasons to your car or home charger.

Please perform a software reset on your device.

Thank you

Your NAVIGON Fresh Team
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Erstmal Danke für die coole Co-Produktion von BOSS71 und bacarole !!

Ich steh aber grade etwas auf dem Schlauch. Werden die Dateien einfach in den internen Speicher geschoben, oder gibt es eine Installationsroutine? Bei den mitgelieferten PDFs vom Root-Verzeichnis handelt es sich um das Anwenderhandbuch des Navigon 20 Easy/Plus ???

LG Rednik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Habe die MN 7.7.4 Daten von bacarole erfolgreich auf meinem 6310 (bisher 7.6.3 von disi) mit Q4 zum Laufen gebracht.

Was jetzt besser läuft::emoticon-0148-yes:

  • Stand-by funzt :) auch aus Modus "kein Strom":good:
  • Manual-Reader funzt :read:
  • bisher keine Abstürze mit Neustart :emoticon-0141-whew:
Was noch nicht läuft::emoticon-0149-no:

  1. Lautstärke nicht regelbar. Immer max. Vol. (das 6310 ist wirklich laut ...:emoticon-0121-angry)
  2. Sprachsteuerung wird nicht erkannt :emoticon-0127-lipss
  3. BT :emoticon-0161-phone wird nicht erkannt :ireful2:
  4. aktiver FSA nicht wählbar :(
  5. SKIN von 7.6.3 nicht anwendbar :emoticon-0138-think
  6. (TMCpro & PV noch nicht getestet)
Kann mir schon jemand zu den Pkt. 1-4 Hilfestellung :help: geben ???

In dem o.a. Datenpaket fehlte übrigens der map-Ordner mit allen nfs-Dateien.
Habe die von 7.6.3 übernommen ...:pardon:

zu BT habe ich mich an diese Empfehlung gehalten, bei 7.6.3 hats gepaßt - jetzt nicht mehr :JC_hmmm:

Wer :thank_you: kann helfen ...:drinks: ?
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@ChwanzusLongus
Map Ordner ist vorhanden, habe ihn nur geleert. :dfingers:
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Keine Ahnung warum, aber jetzt kommen die PremiumTMC-Meldungen, obwohl ich außer der device.xml nicht verändert habe.

@ChwanzusLongus

Bei meinem 4310 funktioniert die Lautstärkeregelung.
Sprachsteuerung und BT kann ich mangels Hardware nicht testen.
Aktiver FSA keine Ahnung was das ist.
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@ChwanzusLongus
40 Plus hat doch keinen BT und Sprachsteuerung

@bacarole
aktiver FSA - Aktiver Fahrspurassistent
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@ChwanzusLongus

Ich würde das ganze anders herum aufziehen:
Wenn man wüßte, welche Dateien für das korrekte abschalten verantwortlich sind, könnte man versuchen, diese in die Version von DiSi einzubinden.
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo,

auf meinem 4310 läuft alles perfekt. Hier herunterladen, alles in internen Speicher, Reset, freuen. Nach Wunsch noch TMC Pro dazu, fertig.

Der aktive Fahrspurassistent ist wirklich nicht mehr anwählbar, dieser hat den alten Assi ersetzt (ist also immer auf "on").

Das beste: Standbybug ist weg!

deba

PS.: PV kann nicht gehen, wurde hier schon -zig mal erklärt.

Edit: Das mit dem aktiven FSA ist natürlich Quatsch. Es sind nach wie vor beide Varianten wählbar. Man sollte allerdings den Deviceeintrag C3P18 drin haben, sonst geht nämlich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Ihr habt recht :ja, ist müsig einem 40plus BT & Spracherkennung abzuverlangen :emoticon-0120-doh:

@rocketchef
Guter Denkansatz :emoticon-0126-nerd: von dir!
Wie wäre es, diesem System, das ja stabil :emoticon-0142-happy läuft, 40prem von Disi aufzusetzen ...:emoticon-0131-angel ?

Wo könnte ich da am besten ansetzen ?
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@nightmare1

Die Lautstärkenregelung ist mein Hauptproblem.
Werde wieder die 7.6er prem-Variante aufspielen und dann versuchen 7.7 Versatzstücke zu implementieren
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo Boss
ist es absicht dass der Downloadlink auch für Nichtmitglieder funktioniert ?
 
Zurück
Oben