Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 92 Premium Live beschleunigen

Sido89

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2016
Beiträge
90
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebe Community,

Ich hab seit 2 Wochen das Navigon 92 Premium Live mit MN8 und bin eigentlich sehr zufrieden damit,nur bei der Navigation hackt es machnmal also die Navigation läuft nicht flüssig.

Hab schon die POI's ausgeschaltet und bei Kartengröße auf "kleinerer Kartenauschnitt" eingestellt aber es hackt trotzdem noch etwas.Habt Ihr welche Tipps die ich anwenden kann das die Navigation flüssiger läuft?

Z.b hab ich auch das Problem das wenn ich die Kartengröße auf "Standard" stelle das der Kartenauschnitt groß ist was schön aussieht aber dann die Navigation sehr ruckelt und nach einer Zeit eine Fehlermeldung als Windows Fenster auftaucht und das Navi startet dann neu.
Ich weiß leider nicht mehr was in der Fehlermeldung drinne stand irgentwas mit Navigon.exe shut down oder so ähnliches.
Weiß einer vielleicht voran es liegen kann?

Ich mein ein Navi was 400€ kostet wie das Navigon 92 Premium Live sollte eigentlich ruckelfrei und ohne Fehlermeldungen laufen müssen.

Ich würde mich sehr auf Eure hilfe freuen.

Gruß
Sido89
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche .nfs Dateien hast du im map-Ordner?
Hast du die MapDrawerHigh.nfs im map-Ordner?
Wenn Ja mal löschen und nur die MapDrawer.nfs drinn lassen.
 
Also ich hab grad mal geschaut und im Map Ordner ist die "MapDrawer.nfs" drinne.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Du musst bedenken, auch wenn du ein neues Navigon erwirbst, ( hat überhaupt noch ein Händler neue Geräte ) die Soft- und Hardware wurde seit der Übernahme von Garmin
nicht mehr weiter entwickelt. Das ist jetzt 5 Jahre her.

Hast du das Live aktiviert, wenn das Gerät ruckelt?
Wenn zu viele Verkehrsnachrichten rein kommen, zwingt das das Gerät in die Knie.
 
Ja das weiß ich.
Ja Live hab ich aktiviert.Ich hab gemerkt das die Navigation auf der Autobahn am meisten hackt als in der Stadt.Gibt es nicht irgendwelche möglichkeiten was in denn Settings dateien zu ändern Cache oder so?Oder andere Tipps.

Hat keiner noch weitere Tipps? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sido89,

das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich kann nur berichten, dass ich seit fast 4 Jahren ein 92 Premium Live betreibe, mit dem ich keinerlei Schwierigkeiten hatte. Da ruckelt nichts, weder auf der Autobahn noch sonst irgendwo. Die Live-Dienste sind aus naheliegenden Gründen selbstverständlich eingeschaltet. Und ich habe nie irgendwie an dem Gerät herummanipuliert. Es ist sozusagen noch im Fabrikzustand. Deswegen kann ich aus meiner Sicht nicht verstehen, dass du mit dem Gerät derartige Probleme hast. Aber wie ich oben schon schrieb: Das hilft dir auch nicht weiter. Leider.
 
Danke für deine Info,
Ich werde das Navi mal formatieren und gucken ob es dann besser läuft.Will auch das mein 92 Premium Live so läuft wie bei dir :(.

Wenn jemand noch Tipps hat zum beschleunigen dann könnt Ihr es ruhig schreiben.Vielleicht durch werte ändern im System vom Navigon oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben