Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 8110 mit 7.0.9 von der SD-Karte starten geht nicht

ersen

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Ort
österreich
Hallo die Gemeinde,

ich habe ein 8110 vor mir. Das Gerät wurde schon auf 8310 upgedatet. Es startet, ich kann alle Funktionen bis auf Mp3-Player (Mp3-Player startet nicht) verwenden. Na gut, man kann ohne den Player ganz gut leben.

Aber das Gerät wird sehr heiß, man braucht allein für -Karte anzeigen- sehr lang. Die Navigation ist auch sehr lahm.

Aus diesem Grund habe ich die Firmware ROM 7.0.9 für 8110 hier aus dem Downloadbereich zurückgespielt.
Auf eine SD-Karte in den Ordner NAVIGON/MAP aktuellen Navigon 7&8 Q2-2014 Karten mit .nfs Dateien kopiert.

Mein Problem jetzt, ich kann die Navigation nicht starten. Drücke die Navigationstaste, lande ich zurück zum Hauptmenü. Habe dann erfahren, daß diese 7.0 version die speziellen .nfs Dateien brauchen. Hat jemand bitte eine Lösung für das Problem?

Übrigens: auf 8110 kann ich weder über windows 7 noch über XP zugreifen. Da steht immer Usb-Gerät wurde nicht erkannt.
Als Notlösung bleibt mir nur noch Igo-Primo draufzuspielen.
MfG

ersen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110 mit 7.0.9 von der SD-Karte starten geht nicht

1. Nimm diese Upgrade zum 8310 MN7.4.2


Damit funktionieren auch die Q2/2014 ohne die Spezial .nfs und Du hast mehr Funktionen.

2. Das Navi nicht erkannt wird kann an Virenscanner liegen. Wenn Du AVIRA hast, dann deinstalliere AVIRA komplett, starte Rechner neu und verbinde Navi dann nochmal.
Fürs Upgrade musst Du die Daten doch auch nur auf SD schieben. SD vorher nochmal komplett neu formatieren!

3. Und wenn Du unbedingt bei MN7.0.x bleiben willst, dann nehme die spezial .nfs von User bmwe34. Der bietet doch genau diese an.
 
AW: Navigon 8110 mit 7.0.9 von der SD-Karte starten geht nicht

Danke Mustique,

Deine Antwort ist meine Rettung.

Vielen dank nochmal.
 
AW: Navigon 8110 mit 7.0.9 von der SD-Karte starten geht nicht

Das habe ich nicht mehr nötig gehabt, weil ich alles über navigon desktop free weitergemacht habe. Aber sobald ich das probiert habe gebe bescheid.

MfG
Ersen

Edit: Navigon 8110 will auch ohne Antivirus-Programm immer noch nicht mit dem PC verbinden. Habe Kaspersky Internet Security 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben