Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO auf Honda Connect 2015 setzt sich beim Radio Start gern mal zurück

Legend-Storm

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2019
Beiträge
119
Reaktionspunkte
75
Punkte
48
Guten Abend zusammen:)

Aufgrund das Navigon abgeschaltet wurde bin ich auf der Suche nach einen neuen Naviprogramm für mein Autoradio Honda Connect 2015.
Optisch ist mir daher IGO aufgefallen was bis auf die lustigen Stimmen die es bei Navigon gab alles erfüllt was mir beim originalen Garmin einfach fehlt ( Optisch wie Funktion )
Leider gibt es gewisse Probleme:

-IGO hängt sich auf wenn man es vorher nicht komplett schließt und das Radio wieder startet.

-Es hängt sich auch auf wenn man wärend der Fahrt kurz ins Audio Menü will um ein Lied oder so zu suchen.

-Und das schlimmste es resettet sich wenn mehr als eine Länder Karte ( nur Deutschland Karte hat bisher keinen Reset ausgelöst ) drauf ist bei fast jeden Neustart das heißt wenn ich Igo starte fragt er mich nach Sprache etc und es ist komplett Stock Setting

System ist wie gesagt das Honda Connect von 2015 mit Android 4.04 Igo Daten befinden sich auf den USB Stick ( Radio Speicher dafür zu klein! )


IGO Version müsste diese hier sein iGO My Way 9.6.7.281004

Die SD Dateien habe ich von einen User hier im Forum finde leider den Beitrag nichtmehr aber mit seiner APK Version kam es auch zu Problemen



Vll könnt ihr mir da ja weiter helfen das Reset Problem wegzubekommen die 2 anderen Fehler könnt ich verschmerzen
 
Hallo legend-storm,

ich habe noch eine IGO Android Version, die recht stabil auf einem Android 4.04 Gerät funktioniert hat. Das Gerät hatte auch nur einen ganz kleinen Speicher. Im Moment bin ich nicht Zuhause. Ich schaue mal morgen nach. Wenn ich die noch habe, lade ich dir sie mal hoch. Vielleicht funktioniert sie ja bei dir auch.

Wie eine APK auf dem Honda (Android4.04) installiert wird kennst du ja?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke werd ich dann direkt mal testen und rückmeldung geben wenn du es hochgeladen hast :)

das IGo braucht ja auch die USb/SD karten daten wenn du die auch hast würde ich das auch mit testen vll liegt da ja auch das Problem

ist halt komisch wenn nur deutschland karte drauf ist geht es aber sobald man die restlichen europa karten mit drauf kopiert fängt spätestens ab den 2-3 neustart das reset problem an
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke dir werd ich morgen direkt mal testen :)

so habs jetzt mal mit allen europa karten gefüttert und mehrfach neugestartet das hat er mitgemacht und kein reset ( ich freu mich aber noch nicht ganz sonst gehts schief :D )

gibt nur ein problem das format passt nicht weißt du zufällig wie man die auflösung ändern kann ?

scheint wohl leider garnicht einzustellen zu gehen ich kann 1 zu 1 die datein von der anderen version nutzen bis auf die apk von dir aber das format passt nicht scheint also in der apk die auflösung hinterlegt zu sein
 

Anhänge

  • IMG-20210326-WA0011.jpg
    IMG-20210326-WA0011.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man über die sys.txt noch was machen. Standart ist 800x480 Bildpunkte.

Bei dir scheint es etwas kleiner zu sein.

Hast du noch die originale Software? Dann könnten wir deine originale Displaygröße herausfinden. Haben wir die Größe können wir das noch etwas anpassen.
 
das ist die apk wo das format passt

in der sys datei kann ich gefühlt ändern was ich will sie auch komplett löschen eine veränderung sehe ich da leider nicht :(
 
oh hab eigentlich in den post meine apk mit rein gepackt warum wird das gelöscht ... ah sry war zu groß hoffe jetzt klappt es zur auflösung genau kann ich leider gerade nichts sagen find nirgends ne info zur genauen auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche die Dateien bitte wieder. Ich habe sie runter geladen. Nur nützt mir die APK-Datei nichts.

Da du meine Frage "Hast du noch die originale Software?" nicht beantworten kannst, erkläre ich es anders.

Ich wollte wissen ob du die originale Software hast weil ich da rauslesen kann welche Auflösung dein Gerät besitzt. Du kannst es aber selbst machen. Öffne bitte mal die data.zip Datei mit Winrar. gehe dann in den Ordner config. Dann in den Ordner device. Schaue dort ob da ne .ini-Datei mit deinem Radionamen liegt. Öffne die .ini-Datei mit einem Texteditor. Schaue nach was da unter [screen] und [rawdisplay] steht und teile mir dies hier mal mit.

Es könnte auch etwas in der data.zip/project_config/igo9.ini oder igo9_android.ini stehen.


Oder teste gleich diesen Eintrag in der sys.txt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist die Befehlszeile mit dem USB immer da, also auch bei der originalen navisoft, oder nur bei meiner apk?
Dann ist dies schon der Fehler und der Navibildschirm wird nach unten verschoben.


Edit um 18:49h:
Die sys.txt musst du auf deinem Gerät ändern. Wenn du einen Dateiexplorer auf deinem Gerät hast, schaue mal ob dort im Root von deinem internen Speicher jetzt ein IGO Ordner liegt. Dort liegt die sys.txt.

Wenn das mit der Befehlszeile nur mit meiner APK passiert liegt es daran das kein Fullscreen aktiviert ist. Dann müsstest du in der sys.txt nur das hier hinzufügen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe in meiner APK das gleich mal mit angehängt. Da ich die APK aber mit 7zip editiert habe, musst du testen ob sie bei dir startet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
sry dann hatte ich das falsch verstanden

also ich habe nur diese apk die ich instaliere und auf den usb stick habe ich alle daten

auf den radio selber wird wohl nichts abgelegt

in den IGo ordner auf den USB Stick ist die Data.zip die 2 datein die du oben genannt hast hab ich dir im anhang mit dabei

wenn ich diese data.zip datei auf deine igo version kopiere verändert das leider nichts an der auflösung habe sogar die kompletten datein mal versucht mit deiner version da bleibt die auflösung auch unverändert

wenn ich dann meine apk instaliere ist die auflösung die richtige nur halt das nervige reset problem beim start wenn mehr als 1 map drauf ist

und die sys.txt datei kann ich leider eintragen was ich will ich kann sie sogar löschen es verändert sich aber nichts :(

vll stell ich mich auch was doof an bin da leider neuling drin sry dafür



deine apk teste ich gleich und sag dir bescheid danke schonmal für deine mühe :)
 

Anhänge

  • ini.rar
    6,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich ja gesagt mache ich direkt kopiere gerade alles aufen stick :)

kann die apk leider nicht installieren "x app nicht installiert " andere version natürlich vorher entfernt

mit Root Explorer komm ich unter Data/Data in den Ordner com.navngo.igo.javaclient da sind nochmal alle ordner wie auf den usb stick drin nur leer aber die sys.txt ist da auch hab dort deine werte
[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="800_480:800x442:fullscreen"

[android]
fullscreen=1

eingegeben dadurch verändert sich das start fenster aber das menü sieht leider noch genau so aus wie vorher
 
Ok, wenn du doch die sys.txt im internen Speicher siehst, würde ich nur mal das nutzen.

[android]
fullscreen=1

Dann müsste doch oben die Zeile fort sein und Primo müsste im Fullscreen starten.

Was passt denn dann noch nicht? Könntest du dann davon nochmal ein Bild machen.
 
werde ich morgen direkt mal testen danke dir schonmal :)
hab jetzt doch nochmal probiert weils mir gerade nicht ausen kopf gehen wollte

also nur die android fullscreen bringt nichts
hab auch versucht meine apk drauf die sys datei kopiert dann deine version drauf die kopierte sys.txt drauf leider verändert das nichts als ob der in der apk das entscheidet ... ich werd jetzt erstmal versuchen meine version irgendwie stabil zu bekommen hab jetzt mal die deustche karte und nur die länder die rings rum um deutschland liegen mal sehen wie sich das im alltag verhält oder ob er sich dann wieder resettet

So hab jetzt mit meiner version nochmal alles versucht aber sobald mehr als die DE Karte drauf ist fängt er an spontan zu resetten :(

welche möglichkeiten habe ich den noch außer die sys.txt datei zu ändern um deine version das format zu ändern?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben