Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett leer...

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

so folgendes Problem...

Mein Navigon 7310 hat immer super funktioniert. Beim Gerät waren auch noch die Kartenupdates bis Ende diesen Jahres dabei !

Jetzt habe ich vor kurzem mal die Q1/2010 über Fresh aufgespielt. Ab da hatte ich das Problem, dass das Gerät beim anzeigen der möglichen Routen komplett stehen geblieben ist...

Ich habe also über die Software die Funktion "Gerät zurücksetzen" genutzt.

Hätte ich zumindest gerne...

Irgendwie hat das ganze nicht geklappt, und der Inhalt des Laufwerkes "Navigon" ist komplett leer. Nix - garnix mehr da...

Das Gerät selbst wird jetzt auch von Fresh nicht mehr erkannt.

Da ich wohl den Support kaum mal fragen kann "Hey, schickt mir doch mal bitte die 7.4.x per Email" bin ich hier auf der Suche nach den Originalfiles vom 7310 !

Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte :)

beste grüße
 
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee

Hast du eine SD-Karte im Gerät?
WIN7 auf dem PC?
 
Also es ist keine SD Karte im Gerät (hätte aber eine zur Hand)
Auf dem PC läuft 7 64Bit.

Dann teste ich mal den Link von Boss71. Evtl. wird damit ja das Gerät wieder erkannt.
---------------------------------------
so das navi wird von fresh wieder erkannt.

aber ein Problem -> wenn ich die Karte manuell drauf kopieren würde, startet plötzlich das Gerät neu, und das Kopieren bricht ab :emoticon-0120-doh:

Ich habs auch mit einem iso file zum testen probiert - selbes Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee

Hast du auch die nfs Dateien mit drauf kopiert!
Wenn ja, welche?
 
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee

@randyh
Ich würde sagen Formatiere den internen Speicher.
 
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee

@ randyh,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Problemen mit SD-Karten und USB-Geräten unter WIN7,
immer das Gerät/SD_karte anwählen und mit einem Rechtsklick
Auswerfen anklicken da sonst das Gerät/SD-Karte beim nächsten einstecken Probleme bereitet und nicht erkannt wird (Formatierabfrage bzw.Datenträger auf Fehler überprüfen)!!!
 
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee

Danke ! jetzt läuft es :good:

Nur eine klitze Kleinigkeit habe ich noch.
Ich kann keine Sonderziele finden. Also keine Tankstelle usw.

Welche Files sind denn dafür verantwortlich ?!
 
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee

@randyh
Hast du diese *nfs Dateien in dem map Ordner drin:

Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
MapDrawer.nfs

Die Dateien müssen (Großteil) aus demselben Quartal sein wie die Karten
Wozu welche verantwortlich ist lies hier nach: https://www.digital-eliteboard.com/f868/welchem-navi-mn-7-version-welche-nfs-dateien-drauf-105883/
 
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee

Oh. dann fehlt mir da wohl etwas :)

ich habe nur drauf:
mapdrawer.nfs
navigonrealiyview_eu.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
tmc.nfs

Ich probiere es gleich mit allen .nfs files von der q1 karte !

@edit

So jetzt habe ich drauf:
navigonrealityview_eu.nfs
tmc.nfs
poicats.nfs
countryprofiles.nfs
mapdrawer.nfs
landmarks_eu.nfs
citymodels_eu.nfs
mapdrawer_high.nfs
brunnel_eu.nfs

und schon klappt es ! vielen dank :)


Noch kurz - wenn ich schon mal dabei bin :)
*.pom pois kopiere ich einfach in den poi ordner, und dann sollten sie laufen ? ich muß also nichts noch extra aktivieren oder so ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben