Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down navigon 7210

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaskikrzys

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
guten morgen

ich hätte da mal ne frage. da ich zum ersten mal eine navigon navigation auf neue maps bringen will wollte wissen ob es eine anleitung hierzu gibt ? nach dem ich die neue map drauf habe z.b. deutschland erkennt das navi diese nicht mehr. auch nicht wenn ich die neue map mit dem alten namen umschreibe. warum ? wo muss man denn noch etwas ändern ? welche dateien müssen geändert werden und was alles muss runter geladen werden ausser den maps und pois ?? für eine detailierte anleitung wäre ich sehr dankbar.

gruss

christoph
 
AW: navigon 7210

Willkommen im Forum!

Du hast wahrscheinlich die nfs-Dateien nicht mit aktualisiert.

Kartenupdate:
Meist werden die maps als Containerdatei angeboten (*.dlc oder *.ccf), welche die Links für den download verschlüsselt bereithält. Man kann sie mit dem JDownloader oder Cryptload öffnen und die Karten damit runterladen. Man muß auf jeden Fall map und nfs Dateien runterladen! Außerdem müssen sie aus dem gleichen Quartal stammen!
Den alten inhalt des map Ordners auf dem PC sichern, dann den Inhalt löschen und danach die benötigten maps und alle nfs Dateien in den Ordner reinkopieren, reset, losnavigieren!
 
AW: navigon 7210

spielt es denn eine rolle wie der name nun lautet ? also die alten datein heißen Germany_Q3_2008.map und die neuen Germany.map . hab grad schon gesehen dass die nfs dateien ebenfalls gleich heißen wie die neuen map dateien aber muss im navi selbst auch noch was geändert werde? ich kenne dass aus meinem becker navi da hatte ich auch navigon drauf und irgendwo im navi war der name der alten karte hinterlegt. habs nur dann zum laufen gebracht in dem ich die neue karte auf den namen der alten umgeschrieben habe damit diese auch erkannt wird.


danke für die rasche antwort
 
AW: navigon 7210

@kaskikrzys
Lass die neuen Dateien so heißen wie sie sind.
Du brauchst nirgendwo was eintragen es war bei MN 6 manchmal der Fall gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben