Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 Premium Bluetooth Problem

.:max:.

Newbie
Registriert
1. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus zusammen!

Ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem 72er Premium, nur habe ich ein sehr lästiges Problem damit. Wenn ich via Bluetooth mein iPhone 5 verbinde funktioniert ein Weilchen alles prima. Aber nach ca. 10 mal neu verbinden, überlegt sich das Navigon scheinbar "ach, ab jetzt identifiziere ich mich mal auch als Musik-Ausgabemöglichkeit und nicht nur als einfache Freisprecheinrichtung". Das ist ziemlich lästig, da, wenn ich mit Kopfhörern ins Auto einsteige und Musik/Podcasts/etc. weiter hören will nach einiger Zeit sich das Navigon verbindet und das iPhone auf diese Ausgabemöglichkeit umschaltet, über die aber natürlich kein Ton kommt. Also Handy aus der Tasche ziehen und manuell wieder auf Kopfhörer schalten.

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine. Scheinbar kippt da irgendwie das Bluetooth Profil um. Das Navi zurücksetzten oder das iPhone aus der Kopplungsliste werfen bringt nur für ein paar Tage Abhilfe. Das Problem bestand auch schon bei einem anderen, baugleichen Gerät (wurde mir geklaut :-( ) und auch schon beim iPhone 4. Das neueste iOS Update bei dem wohl irgendwas am Bluetooth geschraubt wurde hat leider auch nicht geholfen.

Der Navigon Support war leider vollkommen inkompetent und daher meine Bitte um Hilfe an euch, da ihr euch wahrscheinlich in deren Software besser auskennt als sie selbst.

Würde mich tierisch freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.

Vielen Dank schon mal!

Max
 
AW: Navigon 72 Premium Bluetooth Problem

Sorry Max, aber ich kann da leidwer nicht helfen und anscheinend derzeit auch kein anderer User, sonst wäre hier bestimmt schon ein Tipp geschrieben worden.
 
AW: Navigon 72 Premium Bluetooth Problem

Ich kann mich nicht beklagen, bei mir funktioniert BT mit meinem Samsung S2 einwandfrei. Hatte schon andere Samsung oder Nokia verbunden, und noch nie Probleme.
Vielleicht liegt es doch an deinem IPhone.
Aber eins verstehe ich nicht:
1. schreibst du, via BT verbindest du dein IPhone, wahrscheinlich mit dem Navi.
2. schreibst du, wenn ich mit Kopfhörern ins Auto einsteige und Musik/Podcasts/etc. weiter hören will, verbindet sich dein Navigon mit deinem Handy nach einiger Zeit.
Was ist denn jetzt gemeint?

Gruß voyi1994
 
Zurück
Oben