Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

AW: Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Naja, einer würde ja reichen der das zur Verfügung stellt :emoticon-0111-blush

Mir ist bei den 8410 und 8450 Modellen aufgefallen das sehr häufig das Touchscreen (Digitzer) den Geist aufgibt.
In der Bucht werden immer wieder Geräte mit diesem defekt angeboten.
Ich habe schon einige Geräte davon ersteigert und reparieren können, aber warum und weshalb dieser defekt auftritt konnte ich bisher nicht heraus finden.
Vom Navigon Support gab es diesbezüglich auch keine Information. Bei einigen Geräten hat es geholfen den Hardreset durchzuführen.
Das Display besteht ja aus zwei Komponenten, wobei die Glasscheibe mit einem eigenen Chip versehen ist. Ich glaube das es an diesem Chip liegt wenn die Touchfunktion nicht mehr funktioniert.
Was ist also die Ursache warum dieser Chip kaputt geht? Akku Leistung, Überhitzung?
Ich fahre schon seid ca. 8 Jahren mit meinem 8410, ohne Probleme. Upgrades und Erweiterungen habe ich alle über Fresh gemacht. Dann habe ich noch das Mediencenter installiert.
Habe schon fast alle Navigon Geräte testen können, das 8410 ist einfach das beste.
Leider gibt es in Deutschland keine Bezugsquelle wo man den Digitzer erwerben kann. Ich habe in China einen Händler gefunden, aber das rechnet sich nur wenn man 10-20 Stück bestellt.
Also, lange Rede kurzer Sinn. Gibt es die Möglichkeit diese Fehlfunktion zu beheben oder hilft wirklich nur der Austausch des Digitzers?
 
Zurück
Oben