Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

max91111

Meister
Registriert
17. April 2009
Beiträge
771
Reaktionspunkte
4.331
Punkte
253
Hallo
Habe mir Heute das Gerät bestellt "" NAVIGON 72 Plus Live"" aus Finanziellen Gründen bei OTTO nun ich bin Trucker und da Interessiert mich natürlich Brennend ob es eine Möglichkeit der Truckerversion dafür gibt.
Natürlich auch welche Version von MN da überhaupt von Haus aus drauf ist ???
Mit einer 7er Version sollte die Truckvariante ja laufen habe ich gelesen. Wenn nun aber eine 8er drauf ist ??

Frage : Kann ich z.B. auf SD oder Überhaupt auch eine 7er drauf machen ?

Und wo würde ich diese finden ?

Jungs ich Danke euch schon jetzt !! Sollte das so gar nicht Funzen ? Dann geht es gleich zurück.
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

Zuerst ein Danke von mir für den Link zum Paket von voyi1994, läuft auf meinem 72 Premium von SD-Karte auf Anhieb. Ich hatte ja hier schon mal gefragt wegen Anhänger/Caravan-Modus und da wurde mir eine MN7 von SD-Karte empfohlen. Die 7.6.x von voyi1994 hat aber kein Caravan-Profil, ist es möglich eine der 7.7.x aus dem Downloadbereich zu verwenden? Bei allen die ich fand standen Warnungen daß dabei ein Firmwareupate gemacht wird und das auf anderen Geräten als vorgesehen Schaden anrichten kann. Darum hatte ich mich bisher nicht getraut.
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

Araldo
Ein Extra Anhänger/Caravan-Modus gibt es auch nicht, kannst ja deine Angaben zum Beispiel beim Wohnmobil machen.
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

Die Version bietet aber nur PKW, Motorrad, Fahrrad und LKW an, kein Wohnmobil oder ähnliches. Darum eben die Hoffnung daß das in 7.7.x drin ist.

Ach so, zwei weitere Dinge sind mir beim Probieren aufgefallen: Bluetooth startet nicht obwohl die Dateien an der richtigen Stelle vorhanden sind und in MN8 natürlich funktionieren. Und das Abschalten per Touch-Menü wird ignoriert, mit dem Hardware-Taster geht es.
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

@Araldo,
lade dir mal hier den BT-Ordner runter, und entpacke ihn in den Navigon1 Ordner. Habe gesehen, das der Bluetooth Ordner fehlt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das mit dem ausschalten funzt bei mir auch nicht, habe auch gar nicht weiter gemacht, da es mich nicht stört. Aber Bluetooth
sollte dann funktionieren, wenn alles so übernommen wurde, wie es angegeben ist.

Gruß voyi1994
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

Also das mit Caravan als Profil klappt jetzt (danke Boss71, mit der Truck-Erweiterung ist es da). Das mit dem (Nicht-)Abschalten per Touch stört mich auch nicht.

Aber Bluetooth geht auch mit dem zusätzlichen Paket nicht. Es landet ja im Unterverzeichnis \Navigon 1\BT, mit dem Startscript werden aber zwei EXE aus dem Ordner \BT (also von MN8) gestartet. Habe mal testweise die updateme.mscr geändert daß die beiden BT-Exes aus dem Ordner \Navigon 1\BT geladen werden aber da hängt sich das Navi beim Start auf (der rotierende Doppelpfeil friert kurz nach der Startmelodie ein). Wenn ich die SD-Karte entferne und MN8 starten lasse klappt Bluetooth dort natürlich.
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

Aaah, danke das war der entscheidende Hinweis. Also die "BTCore" aus dem bisherigen MN8-BT-Ordner zu laden aber die "PhoneApplication.exe" aus dem von MN7. Ich hatte beim Probieren immer entweder beide aus MN8 geladen, so wie die Pfade in deinem ursprünglichen Paket waren (da bleibt die Telefon-Taste ausgegraut) oder eben beide aus MN7 (da hängt es sich auf). Mit dem "Mischbetrieb" ist der Telefonbutton aktiv und das Handy kann sich verbinden.

Dann steht einem Test von MN7 im Caravan-Modus auf dem 72PR nichts mehr im Wege :) Danke nochmal!
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

Aber in der 8er Version gibt es ja die Möglichkeit "LKW" auszuwählen ? Nur die Geschwindigkeit ist aus gegraut.

In der Version von voyi1994 (Version 7) die im Ordner Navigon1 im Internen liegt ist es das gleiche.
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

@max91111,
in meiner Version sind ja auch keine Truckdaten drin, da ich sie nicht brauche. Und mit MN8 geht die Truckversion gar nicht.

Gruß voyi1994
 
AW: NAVIGON 72 Plus Live Truck Möglich???

Das ging in der 7er auch nicht.
Nun muss ich erst mal schauen ob die Zwerge überhaupt zu meinen Karten passen ?

Wo kommen die Zwerge den nun hin ? In die Map ? So kenne ich das noch von Früher. Da diese Version ja die Maps von der 8er nutzt sollten diese ja da rein oder? Habe auch was vom Core Ordner gelesen ???
 
Zurück
Oben