Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
498
Reaktionspunkte
139
Punkte
103
Hallo

habe ein Navigon 70 Premium,habe die Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium auf die Speicherkarte geladen,danch die die Datei "autorunce.mscr mit editor geöffnet und den Inhalt gelöschen,danch die Zeile eingefügt: Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe").

aber das Navi startet ganz Normal mit dem 70 Premium im Internen Speicher,ohne die Speicherkarte mit dem NAVIGON 92 Premium.kann mir einer einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe,Besten Dank im Voraus.

gruss
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Habe es noch nie mangels Gerät ausprobiert, aber in der Anleitung steht doch die Upgrade ist für den internen Speicher....
Wenn die Upgrade durchgeführt wurde, kannst Du diese bestimmt auf eine SD kopieren und so wie beschrieben starten.
So funktioniert es bei meinem 70Pplus auch. Betreibe so eine MN8 von Speicherkarte und intern die MN7 Originalsoftware.
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Hallo

Danke für die Info.sollte ich in dem Fall das ganze Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium auf den Internen Speicher einspielen,hat du noch eine Kurze Anleitung.

Gruss
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Verstehe Deine Frage nicht.
Beim Angebot ist eigentlich immer eine Anleitung bei. Woher stammt das Angebot (Bitte Linkangabe auf den Beitrag im Forum)?
Ansonsten gilt immer:
1. Sicherung der gesamten alten Software mittels Windows Explorer machen (Nicht Navigon Fresh für die Sicherung verwenden).
2. Internen Speicher ausführlich formatieren.
3. Upgrade in den internen Speicher kopieren
4. Ordner Navigon/maps mit map Dateien und benötigten *.nfs befüllen
5. Akku vollladen
6. Navi sauber vom PC trennen
7. Gerät sollte in der Regel automatisch neu starten und die Upgrade durchführen. Ggf. muss manuell ein Softreset ausgeführt werden.
8. Nah erfolgreichen Upgrade kannst Du ja entweder die MN7 auf die SD packen und durch die Anpassung von SD laufen lassen oder umgekehrt. Dann musst Du eben nochmal umkopieren.
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Hallo

Besten Dank für die Info,werde es heute Abend nochmals richtig einspielen,

gruss
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Hallo

habe den Software-Upgrade genau nach Aleitung eingespielt aber das Navi startet nicht,bekomme diese Nachricht auf dem Bildschirm angezeigt.

Die NAVIGON-Software kann nicht gestartet werden.
Führen Sie ein Reset des Gerätes durch.
Kontaktieren Sie das NAVIGON Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht.

das Reseten hat auch nichts gebracht,

gruss
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

@Piton
Ist es ein Originales 70 Premium Gerät oder ein Gerät der eine Upgrade auf 70 Premium bekommen hat.
In zweitem Fall wird das Upgrade nicht funktionieren.
Hast du unveränderte Upgrade Version genommen wie du sie runtergeladen hast?
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Hallo Boss71

es handelt sich um ein Orginales 70 Premium Gerät,ja hab die unveränderte Upgrade Version genommen.

gruss
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

@Piton
Eigentlich sollte es keine Problemen geben wenn interner Speicher formatiert wurde und Navi Akku Vollgeladen war.
 
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Hallo Boss71

ist mir auch ein Rätsel warum es nicht funktoniert der Akku war auch vollgeladen.versuche mal eine andere Version von Software-Upgrade für NAVIGON PR70 zum NAVIGON PR92 gibt es diese hier im Board war nicht fündig geworden.

gruss

gruss
 
Hallo Boss71

ja genau die habe ich auch genommen,Software-Upgrade für NAVIGON PR70 zum NAVIGON PR92 MN 8.2.0 build 3096 leider funktoniert diese bei mir nicht,werde die Orginal Version in dem Fall nochmals einspielen-

gruss
###############
Hallo

das Navi startet jetzt von der SD karte Navi 92 ,bekomme nochmals einen Hinweis

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium startet nicht von der Speicherkarte

Hallo

das Navi startet jetzt von der SD karte Navi 92 ,bekomme nochmals einen Hinweis

Bitte beachten Sie,das die Strassenverkehrsordnung Vorrang vor den Anweisungen des Navigationssstems hat.Bedienen Sie das Gerät nicht während der Fahrt.
wen ich auf ok drücke tut es nichts,was könnte das sein ist jetzt schon 20 Minuten rum immer der gleiche Hinweis-

gruss
 
Zurück
Oben