Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium 10cm Bluetooth-Reichweite normal?

FaeRhan

Newbie
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
[Erledigt] Navigon 70 Premium 10cm Bluetooth-Reichweite normal?

Hallo,

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Navigon 70 Premium (Software 7.6.10). Alles inkl. GPS und TMC funktioniert ganz gut, allerdings habe ich extreme Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
Ich habe ein Siemens und ein Nokia Handy mit dem Navi verbunden, der ankommende Ton wird vernünftig über den Lautsprecher ausgegeben, anstatt der eigenen Stimme ist aber ab 10cm Entfernung zwischen Navi und Handy nur noch Knacken und Rauschen zu hören. Ab 50cm findet das Navi die Handys gar nicht mehr.
An den Handys liegt es nicht, da sich beide ohne Probleme zwei Zimmer weit entfernt noch finden können. Die Ton-Übertragung funktioniert auch wunderbar von Handy in Richtung Navi, nur das Navi schafft es nicht vernünftig zurückzusenden.
Meine Frage nun: Ist das normal? Falls ja, dann werde ich das Gerät wohl gegen ein 70 Plus tauschen, da eine von der Reichweite derart schlechte Freisprecheinrichtung den Aufpreis nicht rechtfertigt. Sollte das nicht normal sein, dann werde ich mich wohl um den Umtausch gegen ein anderes 70 Premium bemühen.

Danke schon mal für die Antworten

Edit:
Da noch ein Urlaub dazwischen war, hat sich alles etwas verzögert. Mit dem Verkäufer hatte ich einen Zusenden des Navis nach Urlaubsende abgemacht und habe das auch getan. Einige Zeit später habe ich dann ein Austauschgerät erhalten und dieses nun ausprobiert. Dieses funktioniert nun problemlos. Danke nochmal an alle für ihre Antworten in diesem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium 10cm Bluetooth-Reichweite normal?

Also das ist nicht Normal !
Wenn ich Tanke und muss :( bezahlen gehen und in der Zeit
kommt gerade ein Anruf kann meine Frau im Auto das Gespräch annehmen.
Das Handy habe ich aber immer am Mann.
Also mein BT hat da keine Probleme ..... !?
 
AW: Navigon 70 Premium 10cm Bluetooth-Reichweite normal?

Ist die Frage eigentlich ernst gemeint, ob 10cm Reichweite normal wären??
 
AW: Navigon 70 Premium 10cm Bluetooth-Reichweite normal?

:emoticon-0127-lipss

ich denke mal es war ein Scherz :OO
 
AW: Navigon 70 Premium 10cm Bluetooth-Reichweite normal?

Es war Ernst gemeint, natürlich sind 10cm auffällig extrem wenig aber bevor ich den Händler wegen meinen Problem anschreibe wollte ich wissen was den das Normal-Verhalten ist. Klar habe ich selbst einen Defekt für wahrscheinlich gehalten, ich habe aber genug Überraschungen im Leben erlebt von selbstverständlich scheinenden Dingen, die doch anders waren. Außerdem kostet Fragen nicht und die Antwort von dir DTM_Fan hat dann perfekt gepasst, danke nochmal :emoticon-0142-happy
 
AW: Navigon 70 Premium 10cm Bluetooth-Reichweite normal?

Hallo FaeRhan,

ich hatte vor ein paar Tagen die gleichen Probleme mit meinem nagelneuen Navigon 70 Premium:
- miserable Reichweite des BT-Moduls
- Probleme beim Finden neuer Geräte
- Kratzgeräusche und Verbindungsabbrüche während des Telefonierens
- funktionierende FSE nur mit Handy direkt neben dem Navi

Ich habe das Gerät beim Verkäufer gegen ein neues ausgetauscht und dieses 70 Premium funktioniert einwandfrei, die Reichweite des BT-Moduls ist jetzt gut.

Vier Erfolg beim Umtausch!
 
Zurück
Oben