Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7 Routing Probleme auf dem Land

kolto

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2015
Beiträge
74
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi :)

Ich habe ein paar kleinere Probleme was das Routing angeht.
Sowohl in der Navigon Android App, als auch mein altes Navigon 14xxt Bild.

Konkret geht es darum, dass mich das Navi oft über Strecken zu lotsen versucht, die nicht wirklich ideal sind. (Fahre mit dem Auto)
Beispiel: Die ordentliche Strecke ist eine gute Landstraße mit 2 Spuren.
Das Navi will mich aber über eine sehr kurvige Strecke lotsen, nur 1 Spur.
Lt Anzeige wäre ich in kürzerer Zeit am Ziel, aber durch die Kurven muss ich immer wieder abbremsen, gas geben. Oder ich fahre einfach langsamer.

Wie kann man das Tunen?
Unter Android versuche ich mich mit Optimal und schnellste Strecke, bin dennoch nicht wirklich überzeugt.
Oder gibt es hierbei kein Tuning, da das Navi einfach die Kurven nicht mitrechnet?

Danke
:)
 
AW: Navigon 7 Routing Probleme auf dem Land

Hallo kolto,

was hast du denn unter Routenprofil ausgewählt?
Bei "Art der Route" versuch es mal mit der Einstellung "Optimal" dann dürfte das nicht passieren.
Überprüfe auch ob eventuell bei dir die "Anliegerstraßen" eingeschalten sind, wenn ja dann deaktivieren!
 
AW: Navigon 7 Routing Probleme auf dem Land

Hmmm :(
Könntest du mir sagen, wo ich die Route (Optimal, schönste Strecke, etc.) auf dem Navigon umstellen kann?
Unter Android hab ichs gefunden, aber am Navi selber ....
 
AW: Navigon 7 Routing Probleme auf dem Land

Aha, das gibt es also nicht bei dem Navigon?
Zumindest habe ich die Einstellungen, die in Navigon Android sind dort nicht gefunden.
Nur diverse Routenprofile Auto, Motorrad, Wohnwagen, etc., das ist aber was anderes als "Optimal", "Schnell", "Schönste Strecke", etc.
 
AW: Navigon 7 Routing Probleme auf dem Land

noch bei jeden Routen Profile Auto, Motorrad, Wohnwagen, kannst du einstellen die Optionen: "Optimal", "Schnell", "Schönste Strecke", etc....
 
AW: Navigon 7 Routing Probleme auf dem Land

Also:
* Navi Einschalten
* Optionen
* Einstellungen
* Aktuelles Routenprofil PKW, Auf den Button rechts mit dem Auto
* PKW Stift Symbol

Meine Optionen:
Staumeldungen berücksichtigen (Ja)
Autobahnen (Erlauben)
Fähren (Erlauben)
Anliegerstraßen (Vermeiden)
Nutzung von Mautstraßen (Mautstraßen: Einstellungen)

Sonst habe ich da nichts :(
 
AW: Navigon 7 Routing Probleme auf dem Land

Man welche hast du Navigon für WinCe oder Android???


Also:
* Navi Einschalten
* Optionen
* Einstellungen
* Aktuelles Routenprofil PKW, Auf den Button rechts mit dem Auto
* PKW Stift Symbol---- auf der Stift klicken und bist du drin.
2rzdg15.jpg





Pavel:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vom Navigon 14xxt AutoBild.
Die Bildschirmkalibration schaut aus wie WinCE.
##############
Problem scheint gelöst :)

Ich habe das Navi von einem alten Backup wiederhergestellt und siehe da: Der Eintrag ist nun vorhanden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7 Routing Probleme auf dem Land

Ich hab gefragt welche Navigon Software nicht Gerät. Die Einstellungen sind da immer, nur muss richtige schauen und nicht sofort Panik machen!! Wie hab dir geschrieben nur auf Stift klicken oder auf vier ecke Button neben und keine alte Version. Cauuuuu


e9xkq1.jpg
9




ScreenShot__211520_01112015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben