1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von pjotr_weliki, 12. März 2013.

  1. pjotr_weliki
    Offline

    pjotr_weliki Newbie

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

    Hallo,

    ich besitze schon seit einiger Zeit in meinem Hyundai i30 ein eingebautes Navi GPStar mit 480x272 Pixel Auflösung. Hier der Link zum Hersteller:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die ürsprünglich darauf vorhandene Navi-Software Destinator ist grottenschlecht und veraltet. Daher hat mir jemand sein Navigon 7.4.3 überlassen, da er sich ein neues Gerät gekauft hat.

    Nun habe ich ein Problem, dass mir die Schrift max. 2mm Größe mancher Buttons bei der Entfernung von ca. 80cm zum Navi mit und ungünstigem Licht bei meinen 50 Jahren doch schon Probleme bereitet.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Andere Buttons haben eine größere Schrift und sind somit okay.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    In meinem Navigon 4350 max ist die Schrift der Buttons ungefähr gleich groß, so denke ich das es ein Parameter in einer Datei ist, der geändert werden muss.
    Wer kann mir bitte sagen, was ich wo ändern muss, damit die zu kleine Schrift der Buttons im ersten Bild größer wird? Ich denke bei der Größe der Buttons müsste die doppelte Größe möglich sein.

    MfG,
    Pjotr
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

    Hallo pjotr_weliki,

    die Änderungen müssten in den zuständigen .dat-Dateien vorgenommen werden und sind dann in der MobileNavigator.res enthalten!
    Dort sind auch alle Einträge enthalten die das Aussehen, die Größe der Schriften, Felder und Buttons beeinflussen.
    Das Problem ist nur du mußt genau wissen wo und was geändert werden müsste und das können nur wenige!

    Hier bei der letzten Version für Fremdgeräte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wurde das in mühevoller Kleinarbeit von eduardo1 angepasst:
    Aber vielleicht kann dir ja jemand von unseren Spezialisten helfen, ich kann es leider nicht!
    Im übrigen läuft diese Version bestimmt auch auf deinem Navi, sie ist komfortabler als die von dir derzeit genutzte Version!
    Die Anzeige der Schriftgröße ist aber genauso oder ähnlich wie in deiner Version!

    EDIT:
    Mit der Suchfunktion habe ich das gefunden, leider sind die Bilddateien nicht mehr Online:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Kannst du ja mal durchlesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    #2
    pjotr_weliki, Boss71 und mustique gefällt das.
  4. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

    Hallo Boss71,

    habe die Bilddateien/ Imagedateien für die Version 7.4.3 Build 793, erstellt von eduardo1, als PDF-Dateien auf meinem Rechner gefunden, soll ich diese eventuell in die Datenbase hochladen?
     
    #3
  5. pjotr_weliki
    Offline

    pjotr_weliki Newbie

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

    Hallo kurzer,
    vielen Dank für deine Tipps und die Links. Werde am Wochenende versuchen das zu verstehen und umzusetzen.


    MfG,
    Pjotr
     
    #4

Diese Seite empfehlen