Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4350 Max Mn7 oder Mn8?

Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Freunde!

konnte gerade auf dem Flohmarkt ein neues Navigon 4350 Max sehr günstig erwerben.
Das Problem ist das er nicht richtig starten möchte da anscheinend nichts auf der Karte ist.
Jetzt wollte ich euch fragen welches mn am besten für diesen Navi ist (Link?)
Ein Link zu den neuesten Karten wäre Cool.
Danke im voraus.
 
AW: Navigon 4350 Max Mn7 oder Mn8?

Sorry, Anfängerfehler :(

Danke übrigens für die Links.
Wollte jetzt den Navi upgraden.
Das Problem aber ist das man bestimmte .nfs benötigt werden.
Woher bekomme ich die?

"Diese *.nfs Dateien werden benötigt":
BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
PhonemeV3_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
 
AW: Navigon 4350 Max Mn7 oder Mn8?

Ok hab alles nach Anleitung gemacht.
Jetzt bleibt das Navi aber nach dem Startsound beim Loho hängen.
 
AW: Navigon 4350 Max Mn7 oder Mn8?

Hardreset schon ausgeführt?
Nach einem Hardreset müssen alle Grundeinstellungen neu eingegeben werden, der Touchscreen wird neu kalibriert und der erste SATfix wird im Anschluss neu ausgeführt.
 
AW: Navigon 4350 Max Mn7 oder Mn8?

Gehe mal auf Anfang.
1. Schließe Navi mal an den PC und formatiere nochmal komplett den internen Speicher (keine Schnellformatierung, sondern ausführlich.

2. Kopiere Dir die Upgrade zum 70Premium nochmal rauf.

Befülle den Ordner Navigon/map mit allen maps und .nfs (alles aus dem gleichen Kartenquartal!)

3. Trenne das Navi vom PC, wenn der Akku komplett voll ist!

4. Das Upgrade sollte automatisch starten. Ansonsten mache einen Softreset.

5. Sollte es nicht gleich nach dem Upgrade laufen mache einen Hardrest. Dabei sollte keine SD im Navi sein.
 
AW: Navigon 4350 Max Mn7 oder Mn8?

Vielen Dank jetzt hats geklappt!!
Super Forum!
Mir ist gerade was aufgefallen, Navigon 4350 Max und Navigon 70 Premium sehen beide gleich identisch aus.
Der Preis ist aber ein anderer.
Liegt es an dem upgrade oder hat ein Original 70 Premium Funktionen die ein 4350 nicht durch ein upgrade bekommen könnte?
 
AW: Navigon 4350 Max Mn7 oder Mn8?

Völlig unterschiedliche Hardware. 4350max viel älter als 70Premium.
Die Hardware der 43xxmax Serie war eine der s hlechtesten und hatte oft Ausfälle.
Das 4350max kann auch noch zum 92Premium mit MN8 gemacht werden.

Bei MN8 gehen aber einige Dinge nicht, die unter MN7 gehen. z.B. keine Truckfunktion mehr, keine MyPOIs mehr möglich.
 
Ach wenn 70 Premium mehr Funktionen hat und so auch stabil läuft bleib ich bei dem.

####################################

(Update)

Möchte gern mein Navigon 4350 Max verkaufen da ich es geschafft habe auf mein Samsung Galaxy Note 3 Navigon zum laufen zu bringen.
Würde es Sinn machen den noch von 70 Premium auf 92 Premium upzugraden weil dadurch eventuell das Gebot bei ebay höher wird?
Ich denke ein Navigon 92 Premium wäre doch interessanter für einen Käufer.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 4350 Max Mn7 oder Mn8?

1. Wäre es toll, wenn Du zukünftig den Bearbeiten/Editier Button nutzt und nicht direkt zwei Beiträge nacheinander schreibst.

2. Also Johnny die Frage stellst Du nicht wirklich hier oder....?
 
Zurück
Oben