Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 Premium bekommen

Frog00

Newbie
Registriert
4. August 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
So, heute schon vorzeitig mein Navigon 40 Premium bekommen

1) Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei einfach KEY Phoneme_EU & BasicPhonemeFetcher.nfs in den Map Ordner

2) Eigenartigerweise war TMC Pro für etliche Länder schon von vornherein freigeschalten (AUT / Deu / usw.), obwohl ich mir einbilde gelesen zu haben, dass man das extra freischalten müsse, habe jetzt aber auch noch FullEuropa hinzugegeben und werde nächste Woche wenn ich nach Italien fahre berichten.

3) Ich weiß aktuell nicht so recht, ob das Display defekt ist oder nicht, denn egal wo ich auf dem Display draufdrücke (nicht fest) es kommt immer in der Mitte vom Display so ein kleiner Abpressabdruck (leicht verschwommen), hoffe ihr wisst was ich meine. Sprich also auch so, wie wenn man gerade in der Mitte des Displays draufdrücken würde, obwohl ich wo anders drücke, ist das bei allen so, so eine kleiner runder verschwommener Kreisabdruck? Oder habe ich ein defektes Gerät erwischt, funktionieren tut alles wunderbar, nur es stört halt eben, bzw. kenne ich dieses Phänomen nicht von meinen anderen Navis!
Normal oder nicht normal?
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@Frog00
Zu 3:
Viele Besitzer der 40 er und 70 er Serien berichten darüber.
Ich war mal bei Media Markt und alle Vorführung Geräte hatten es auch.
Bei NAVIGON Support haben mir gesagt das es nicht normal ist und ich soll den Navi einschicken.
 
Re: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Ok, besten Dank, werde wohl oder übel damit leben müssen. Denn bei Amazon unter den Bewertungen habe ich es auch gerade gelesen, dass etlich davon betroffen sind und nach Umtausch der Fehler (so nenne ich es einmal) weiterhin bestanden hat. Eigenartigerweise gibt es aber auch etliche welche es nicht haben oder aber auch nur eine Brille brauchen :emoticon-0144-nod:
 
AW: Re: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Moin Frog00,

ich kann sagen, dass mein 70er Premium dieses Anpressdruck Verhalten
auf dem Bildschirm nicht hat.
Habe warscheinlich glück gehabt mit meinem Gerät.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

So, Navi heute Tags über getestet, irgendwie stört mich das schon mit dem Punkt in der Mitte.

@Boss71
Sofern ich deine Aussage zuletzt richtig interpretiert habe, bist/warst du auch vom dem Problem betroffen, hast du dein Navi dann zu Navgion zwecks Rep. geschickt?
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Also meine persönliche Meinung:
Behalte kein Gerät das fehlerhaft ist, du ärgerst dich ewig!
Und das ist ein Fehler.

Ich hab auch schon Geräte zur Reparatur geschickt, solange bis der Fehler behoben wurde.
Und das war mehrmals!
 
Re: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

War vorhin beim Saturn, da ich mir von dort nun ein Gerät holen wollte, da waren 4 Navigon Geräte zum Testen das 40er Easy / Plus / Premium und 70er Premium Live und alle hatten diese Auffälligkeit. Irgendwie eigenartig, der Verkäufer meinte nur, dass sei bei diesen Modellen normal.
Aber auf der anderen Seite, gibt es Leute welche das Problem anscheinend nicht haben. Wenn ich es zu Navigon schicke dauert es angeblich eine Ewigkeit was man so liest und bei Amazon liest man wiederum trotz mehrmaligen Austausch erneut der Fehler. Daraus kann man nur schließen man muß sich ein anderes Modell holen um auf Nummer sicher zu gehen, eventuell das 4310 obwohl das wieder ein älteres Modell ist.
 
So, nochmals ein kurzer Nachtrag, war heute früh beim MediaMarkt, dort haben sie auch drei Ausstellungsgeräte, leider sind dort auch alle drei von meinem Problem betroffen. Der Verkäufer meinte nur, dass dies normal sei, da diese Serie ein weicheres angeblich besseres Display bezogen auf reagieren hätte.

Jetzt, weiß ich nicht so recht.

Einschicken will ich es nicht, da 90% der Leute im Internet schreiben, Navigon Support und Reparatur katastrophal und das die Geräte angeblich wieder defekt zurück geschickt werden, da sie keinen Fehler finden und dass bis zu 6 Wochen, anscheinend gibt es aber auch Ausnahmen wie bei "rocketchef".

So, habe mir soeben das 6310 bestellt und das Premium 40er wieder zurückgeschickt! Jetzt ist mir aber noch die Frage eingefallen, da einige Leute schreiben, dass man das Navi nicht abschalten kann.

Gibt es wenn man das Navi abdreht nicht wie beim 40er die Funktion "Standby" bzw. "Ausschalten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 Premium bekommen

Doch die Abschaltvariante gibt es schon. Gemeint ist aber das völlige Ausssschalten bis in den "Nullstromverbrauch". Liegen die Geräte ausgeschaltet rum ist nach paar Tagen der Akku alle. Ich weiß jetzt nicht genau ob Reset und Hardwarebutton beim 6310 weiterhelfen.

PS.: Ich hätte an deiner Stelle nicht auf das 6310 "upgegradet". Es geht immer nur nach oben, also 70er Serie. Aber ist Geschmackssache und natürlich muss es im finanziellen Rahmen liegen.

deba
 
AW: Navigon 40 Premium bekommen

@deba147

Das Navigon 70 ist eine Fehlkonstruktion, zumindest die zwei Modelle welche ich kenne, frieren einfach ein und man kann damit nichts mehr machen außer eines nach dem anderen Umtauschen.

Das 6310 soweit ich gelesen habe dürfte mit dem 40er bis auf den älteren Chipsatz ziemlich die gleichen Funktionen bieten, das Problem ist halt, dass jeder etwas anderes schreibt. Der eine sagt das Menü beim 6310 ist sehr träge & langsam der andere sagt die Sat Verbindung beim 40er dauert über 5 Minuten, es ist halt schwer etwas zu glauben, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
 
AW: Navigon 40 Premium bekommen

So, habe heute morgen mein Navigon 6310 bekommen, bin endlich zufrieden, Premium TMC funktioniert nun auch, alle Keys eingespielt.

Display funktioniert auch TOP, ist zum 40er eher hart.

Jetzt weiß ich aber auch was die Leute mit eher trägem Menü im Gegensatz zum 40er meinen, habe aber schon die Soft von DiSi :ja runtergeladen und werde mich vielleicht am Wochenende rüberspielen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn es sehr ruhig ist, der Lautsprecher ständig im Menü ganz leise rauscht, wie wenn das Mikrofon bzw. die Sprachsteuerung an wäre! Denke aber das wird normal sein, oder?
 
AW: Navigon 40 Premium bekommen

@Frog00
Ich hatte mein NAVIGON 6310 als B-Ware gekauft gehabt aber da war kein rauschen???
Leider musste ich ihn nach paar Monaten zurück schicken – hat nicht ausgehalten die ganze Tests mit neueren Softs. :fie:
BT hat sich verabschiedet. :emoticon-0142-happy
 
Das kann doch nicht sein, dass ich schon wieder ein defektes Navi bekommen habe! Ich muß aber auch dazu sagen, dass man das Rauschen auch nur dann hört, wenn man sich die Rückseite des Gerätes ansieht, so wenn man es ganz normal bedient, hört man nichts. Es rauscht aber in jedem Menü, außer während der Navigation.

Aber vielleicht findet sich ja noch einer mit gleichem Phänomen.
------------------------------------------------
Wollte soeben bei meinem 6310 die usersettings.xml unter Navigon\Settings bearbeiten da ich dieses umstellen wollte, <OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>
doch habe ich gar keine usersettings.xml Datei, warum dieses?

Meine Einstellungen sind aber stets erhalten.
Habe nur usersettings.default
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben