Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 33xx max kein Kartenupdate möglich?

craxler

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Moin


ich habe vor kurzem ein Navigon 33xx max geschenkt bekommen. Nächste Woche wollte ich nach Holland fahren und versuche nun verzweifelt, eine Karte der Niederlande aufzuspielen.
Auf dem Gerät ist die Version 7.7.4 die Karten stammen aus Q1 2012 (DACH). Nun habe ich diverse Karten incl passenden Zwergen ausprobiert, das Navi erkennt nur Europa 2012 als Karte (unter Einstellungen). Ich habe das Navi bereits gesichert und versucht, es zu formatieren, Windows bricht mit Fehlermeldung ab.

Dann habe ich den Inhalt des Navis manuell gelöscht, es stellt sich aber wieder her, wenn ich das USB Kabel abziehe!?

ich habe den Inhalt des Ordners map gelöscht und Karten incl Zwergen wieder hineinkopiert. Nach einem Neustart werden meine Karten wieder überschrieben und die alten sind wieder im Ordner.

Ist da irgendwo ein Schreibschutz aktiv? Prinzipiell ist es ja eine feine Sache, da kann ich Depp löschen und pfuschen, wie ich will, nach einem Neustart ist alles beim Alten...:JC_hmmm:

Wat mach ich nun?
 
AW: Navigon 33xx max kein Kartenupdate möglich?

Hallo craxler,

falls Du eine SD Card in dem Navi hast, nimm die raus, starte
das Navi neu und schau was passiert.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 33xx max kein Kartenupdate möglich?

Moin

Hab keine sd Karte drin. :fie: Habe mir heute eine besorgt, versuche nun totalcommander zu starten, um die Settings zu löschen...
 
AW: Navigon 33xx max kein Kartenupdate möglich?

Hallo craxler,

verbinde das Navi über USB mit dem PC, es sollte ein neues Laufwerk
entstehen mit Namen NAVIGON, hier öffnest Du den Ordner Navigon / Map
und löscht die vorhandenen Dateien, dann nimmst Du die gleichen nfs Dateien
von Q1 2014 und zusätzlich Länder deiner Wahl, aber alles von Q1 2014.
Settings haben mit Kartenmaterial nichts zu tun.

Abschließend am Navi Softreset machen.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 33xx max kein Kartenupdate möglich?

Das ist ja der Witz an der Sache, ich schließe es per USB an, öffne in meinem Falle g: (Navigon) lösche im Ordner den Inhalt von /navigon/Map komplett und füge anschließend die neuen Karten inclusive Zwerge ein. Danach trenne ich das Gerät vom pc, es startet neu und die alten Karten sind wieder drauf! Es ist immer dasselbe Spiel, egal was ich anstelle. Es wird quasi nach jedem neustart der auslieferungszustand wiederhergestellt auch wenn ich das device komplett lösche!
Mittels sd Karte und einem Customer Menü hier aus dem Bord kann ich navigon von der SD Karte starten auch mit aktuellen Karten! Es klappt jedoch nicht vom internen Speicher...
 
AW: Navigon 33xx max kein Kartenupdate möglich?

Hallo craxler,

mein Latein ist am Ende, vermutlich hast Du ein Sondermodell, normal ist das nicht.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 33xx max kein Kartenupdate möglich?

Jau danke. Ich werde es mal weiter probieren. Via sd läuft es ja. Irgendwo muss der doch eine Default Datei hinterlegt haben. Aber wieso stellt der die alten, gelöschten Karten wieder her? Komisch, der Gerät! :emoticon-0175-drunk (wird nie müde)

Trotz allem vielen dank für deine Unterstützung!
 
AW: Navigon 33xx max kein Kartenupdate möglich?

Wir hatten hier vor einiger Zeit schon mal 1 oder 2 solcher Navis.
Es konnten keine Änderungen mehr am internen Speicher gemacht werden.
Ich finde das Thema aber gerade nicht mehr.
Nimms doch so hin und lasse alles von SD laufen oder lager nur die Karten auf SD aus.
 
Zurück
Oben