Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
@BOSS71

Wenn ich mein Navigongerät 3310 mit USB Kabel an meinen Computer anschließe, wird es nicht mehr erkannt.
Wollte die neuesten maps und Blitzer in den internen Speicher machen, doch ohne Erkennung ist das leider nicht möglich.
In der Vergangenheit hat es immer gefunzt!!!!

Du bist meine letzte Rettung!!! Hast Du Tips für mich???? DANKE!!!!!!!!!!!!!

mustique hat mir einen tip mit dismounten gegeben, hat aber leider nicht gefunzt!!!
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Hallo.
Hattest du das Problem nicht schon im Februar gehabt (habe deine Beiträge durchgeschaut)?
Hattest du es damals in Griff bekommen gehabt?
Jetzt hast du deinen eigenen Thread und kannst mit mehr Infos rausrücken.
Wann ist das Problem aufgetaucht.
Was hast du schon unternommen und wie genau du vorgegangen bist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin kein Gott nur ein kleiner Boss mit Nummer 71 :emoticon-0144-nod:
Hattest du es schon auf einem anderen PC getestet?
Wenn es mit dismounten nicht geklappt hat dann sieht es schon schlecht aus.
Leider kommt das Problem öfters bei 33xx und 43xx Geräten vor.
Du kannst versuchen die ganze Soft über SD Karte zulaufen lassen oder erst zum Testen auf SD ein Verzeichnis NAVIGON/map erstellen und da die neue Karten kopieren dann im Navi Menü die neue Karten auswählen.
Kann man auch mit Upgrade auf NAVIGON 40 Plus versuchen aber da muss man wohl manches umschreiben damit die über SD Karte installiert wird.
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Eine Idee ist mir jetzt auch noch gekommen, wo Du es mit dem PC schreibst. Ggf. ist Dein USB-Kabel auch defekt. Hast Du ein anderes Kabel umd kannst das probieren. Meist hat man ja noch eins von ner Z.B. Digitalkamera oder anderen Geräten mit gleichem Anschluss.
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Upps :D
Er hat das Tool zum Dismounten genutzt. Updateme ist auch gestartet, er konnte dismounten drücken, aber noch immer dieser Effekt.
Also ich habe dann auch keine Idee mehr.
Dann bleibt ihm wohl nur die Variante neue Karten auf SD auslagern wie Du geschrieben hast.

P.S. Und ich dachte Du bist der Gott...bin ja jetzt schon etwas enttäuscht.:p
 
@Boss71

Hallo "kleiner" Boss71,

wie oben geschrieben habe ich das Problem schon seit Februar. Trotz einigen Beiträgen und Recherchen über Google ist das Problem immer noch vorhanden. Auch anderes USB Kabel und andere Computer haben nichts genützt.
Als ich Mitte 2012 die neuen maps und pois auf das Gerät gemacht habe war noch alles in Ordnung.
Irgendwas muss passiert sein oder ich habe damals einen Fehler gemacht. Auf alle Fälle als ich das nächste Mal (im Januar 2013)
etwas aufspielen wollte, ist der Fehler aufgetreten.
Selbst durch Dismounten wurde das Problem nicht behoben.
Da die SD Karte im Gerät leer ist, werde ich dort mal die neuen maps Q2 2013 aufspielen. Mal gespannt was dann passiert
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ZITAT: Boss 71: Zum Testen auf SD ein Verzeichnis NAVIGON/map erstellen und da die neue Karten kopieren dann im Navi Menü die neue Karten auswählen.

Im internen Speicher habe ich nur die Deutschland map. Habe heute morgen auf der SD Karte ein Verzeichnis NAVIGON angelegt mit Unterordner map und dort die neue map Österreich und Schweiz aufgespielt. Über neue Ziele wollte ich die maps aufrufen, leider erkennt das Gerät die maps von der SD Karte nicht und bringt mir nur Deutschland als Auswahl!!! Langsam könnt ich kotz....!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Ist die interne Deutschland map aus einem anderen Quartal wie die Schweiz und Österreich map auf SD? Ich nehme mal an ja. Dann hast Du jetzt zwei Europa Karten Versionen im Navi und musst erst unter Einstellungen die Europa Q2/2013 auswählen!
Und auf SD nicht nur die Karten, sondern auch ALLE .nfs Dateien ablegen. Natürlich auch aus Q2/2013 wie die beiden maps auf SD.
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

@Loewenherz664
Du kannst nicht deine alte Deutschland Karte mit aktuelleren Karten verwenden.
Habe keine MN 7 Soft mehr.
Pack auf SD Karte noch die Aktuelle Deutschland Karte.
Wenn ich mich richtig erinnere unter Optionen – Einstellungen – Darstellung der Karte – Länder in kannst du zwischen Karten Quartalen wählen.
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Danke für Eure Hilfe. Habe den kompletten map Ordner (mit nfs.Dateien) auf die SD Karte kopiert
und dann über Einstellungen die Q2 2013 Karten auswählt. Hurra es funzt!!!!

Hätte noch zwei Fragen: Kann ich auch die aktuellen Pois auf die SD Karte machen? Greift dann das Gerät auch auf diese Pois zu?

map und poi haben zusammen über 2 GB, läuft das Navigongerät auch mit 4GB SD-Karten? Wenn ja, dann muss ich mir eine 4GB MiniSDGC-Karte kaufen!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe! Ist seid echt KLASSE!!!!

Wenn Ihr eine Frau wärd würde ich Euch küssen :) :) :) Und das am Tag des KUSSES!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Danke für den Hinweis mit dem Tag des Kusses. Das passt ja. Bin heute auf einer Hochzeit :D

Ansonsten:
Ja 4GB Karte geht. Geht auch 8GB. POI kannst Du auch auslagern. Einfach einen Ordner POI wie im internen Speicher anlegen und dann unter den Einstellungen die POI auswàhlen, die Du brauchst.
Weniger ist hier mehr. Bei zuvielen POI kann Dein Navi langsamer werden oder auch mal abstürzen.
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Hallo @boss71, @mustique

habe nur noch folgendes Problem:

Habe bei meinen Pois nur Tankstelle, Gesundheitswesen, Parken und Autowerkstatt angeklickt und dann mit ok bestätigt.

Wenn ich das Gerät ausschalte und dann wieder einschalte, hat er wieder alle Pois aktiviert. (775 von 775)

Was muß ich tun, damit meine eingestellten Pois dauerhaft erhalten bleiben?

Danke für Eure Hilfe!!!
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Nächstes Problem: map und pois Q2 2013 auf eine 4 GB Speicherkarte gemacht, und im Gerät bei Einstellungen Q2 2013 eingestellt, soweit alles ok.

Wenn ich nun bei Route die Adresse eingeben, hängt sich bei der Eingabe der Straße das Gerät auf.

Stelle ich im Gerät wieder alles auf die Karten 2012 um, läuft das Gerät ohne Probleme!!!

Wie kann ich den Fehler beseitigen? SD Karte formatieren und alles (map und poi 2013) neu auf die SD Karte aufspielen?

Bitte nochmals um Hilfe! Danke!!!
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Frage: SD Karte formatieren und alles (map und poi 2013) neu auf die SD Karte aufspielen?
Antwort: Formatieren, Ja, am besten mit SDFormatter. Bekommst du z.B. hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Warum hast du noch Karten von 2012 auf dem Navi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben