Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2410 Startsound abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markpunto

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe leider mit der Suchfunktion nichts wirklich konkretes gefunden. Meine Frage: kann man den nervig lauten Startsound irgendwie abschalten oder austauschen?
Ich hab mir die res-Datei schon entpackt und den Sound dort auch gefunden. Dann mit 'nem Wave-Editor ganz leise gemacht und wieder eingefügt. Keine Veränderung. Die komplette Sounddatei gegen eine andere getauscht bzw. dann ganz gelöscht - keine Änderung. In der res-Datei ist sie im Soundordner definitiv nicht mehr vorhanden und wird trotzdem abgespielt.
Kann es sein, dass es die Datei nochmal irgendwo gibt und wenn ja, wo?
 
AW: Navigon 2410 Startsound abschalten?

Die verantwortliche Datei liegt bei den meisten neueren WinCe 5 Geräten (von Navigon) im Windows Ordner und nennt sich Navigon_startup.wav.
Ich hab meinen Desktop freigelegt und die Datei gegen eine "stille" gleichen Names getauscht. Bis zum nächsten Hardreset ist dann erstmal ruhe.
 
AW: Navigon 2410 Startsound abschalten?

Danke dir! Hm, das heißt aber, dass spätestens wenn der Akku mal komplett leer war, die originale Datei wieder da ist? Mist...
 
AW: Navigon 2410 Startsound abschalten?

Seit ich das 2110max hab, mußte ich bisher nur einmal (am Anfang) die Datei ersetzen. Seitdem hat es keinen Hardreset gemacht/gegeben.
Das war bei meinem 7310 allerdings standart :emoticon-0183-swear:emoticon-0179-headb
 
AW: Navigon 2410 Startsound abschalten?

Ich benutze mein Navi nicht oft genug...dann ist der Akku halt leer.
Grad dachte ich fast aus "Verzweiflung" , die Lösung gefunden zu haben, indem ich einfach die Sounds.dat aus der MN.res löschte. Aber natürlich ging das so nicht nach nem Hard-Reset. Wieder alles beim alten *seufz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben