Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon Startsound deaktivierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 215174

Guest
Hallo Zusammen

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man beim Navigon 2410 den nervigen Startsound abschalten oder wenigstens leiser stellen kann?

Beste Grüsse
 
AW: Navigon Startsound deaktivierbar?

@habana
Wenn du die Datei ersetzt und dein Navi beim Starten Stumm bleibt darfst du dann dein Navi nur ins Standby schicken und nicht ganz ausschalten.
Wenn du dein Navi ganz ausschaltest und nachher wider anmachst folgt ein Hard Reset und alte Datei wird wieder neu geschrieben,
das heißt das die Melodie wieder abgespielt wird.
 
@hermes120468
Diesen und auch weitere, nicht zum Ziel bringende Beiträge habe ich bereits entdeckt. Doch, wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hätte ja sein können, dass jemand doch noch eine brauchbare Lösung gefunden hat, welche länger hält als bis zum nächsten HardReset.

@Boss71
Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber wie kann ich die Datei ändern oder ersetzen ohne dass das Gerät neu startet, sprich einen HardReset durchführt. Beim trennen vom PC startet das Teil sowieso neu.
Überhaupt: was bringt es mir den Startsound zu manipulieren und nur in Standby gehen zu dürfen, wenn der Sound sowieso nur bei Neustarts abgespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Startsound deaktivierbar?

@habana
Über eine Verbindung Navi à PC kommst du auch nicht ins Navi Windows System.

Habe gerade bei meinem 6310 versucht den Startsound abzustellen leider ohne Erfolg.
So wie es aussieht macht der 6310 kein Softreset nur ein Hard Reset (Es kann sein das es bei neuen Geräten (Modellen) auch der Fall ist).
Somit ist das Thema führ mich vom Tisch.
 
AW: Navigon Startsound deaktivierbar?

Vielleicht sollte man die Lautsprechermembrane einmal versuchsweise durchstechen ? :ja
 
AW: Navigon Startsound deaktivierbar?

@Sigi_VII
Hat dir nachts kurz vor drei nichts Besseres eingefallen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben