Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Ab der Version MN7.4.6 gehören die Advisior.nfs, CoreConfig.ini und CountryProfiles.nfs ins Verzeichnis
Navigon/Settings/core.

Wenn die Dateien nun auch noch im map Ordner liegen, scheint das offensichtlich nicht zu stören.

Phoneme brauchst Du nur, wenn Du Blue Tooth Hardware hast und Dein Handy mit dem Navi verbinden willst, um es als Freisprecheinrichtung zu nutzen.

Ob nun WorldSat.nfs oder EU_Sat.nfs ist egal. So siehst halt mehr von der Welt, wenn Du die Karte maximal heraus zoomst.
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Hey, danke für die Infos... Jetzt weiß ich es. :hell

Eine (weitere) Frage hätte ich noch. Ich hab jetzt die DE Karte auf dem Navi (2200) und noch paar andere auf die Karte gepackt. Die DE zeigt er mir an, aber ich kann die anderen von der Karte nicht auswählen. Die werden nicht angezeigt. Muss ich da noch irgendwo in den Settings was ändern?

Viele Grüße
G-U.
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Schaue mal in die Version.xml, was dort steht? Dort muss das stehen, dann funktionieren auch die anderen Karten:

<software>
<version>7.4.0</version>
<build>648</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2310</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2008</copyright>
<productid>EU6S1JW19G3Y3SD</productid>
<id>G10N001.01ECXCA9B</id>
<gts>11|20|15|11|3|109|6|100</gts>
</software>

MfG Micha
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, da dies nur NavigonFresh auswertet. Funktioniert es denn, mit den Einstellungen in der Version.xml?
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde zunächst einmal überprüfen, ob ich auch die richtigen Karten herunter geladen habe, bevor ich an den Settings editiere.

Vielleicht hast Du versehentlich Maps der MN7.0.13 Version geladen?
Eventuell versuchst Du Q4_2008 mit Q1_2009 Karten zu mischen?

Das kann dann nicht funktionieren.
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Die Kartenversionen sind richtig. Wenn ich sie direkt ins Navigon/Maps Verzeichnis lade, dann funktionieren sie auch. Nur von der Speicherkarte aus funktionieren sie nicht. Ist jetzt nicht so tragisch.
Irgendwie erkennt er die Speicherkarte nicht bzw. das Material darauf.
Vielleich sollte ich die Karte nochmal formatieren. Muss dann im FAT formatiert werden, richitg?

Grüße
G-U.
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Was steht denn bei Dir in der ApplicationSettingsPathes.XML?

Bei mir steht dort unter </Map>
----------------------------------------------------------------------------
<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>
<Overmap>
<Path>./POI</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/POI</Path>
</Overmap>
<MapStyles>./MapStyles</MapStyles>
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Hallo,

also bei mir steht folgendes:

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>
<Overmap>
<Path>./POI</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/POI</Path>
</Overmap>

Ich nehme an, hier liegt der Fehler. Demnach sollte ich auf der Karte auch diese Verzeichnisse ( /Storage Card/NAvigon/map bzw. POI) erstellen und die Daten dort rein kopieren. Denke, dann sollte es gehen.

Kanns grad nicht probieren weil ich das Navi nicht hier hab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Ja, entweder die änderst den Pfad oder erstellst den Pfad so, das sich die Karten auch dort befinden wo sie gesucht werden.

Du verborgst Dein Navi?:diablo: Sowas macht man doch aber nicht :(

Für mich sind Navis wie Frauen oder mein Motorrad, sowas verleih ich nicht! :)
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Ne, nicht verliehen. Aber im Auto und da komm ich grad nicht ran bzw. bin ich vorhin nicht rangekommen. Jetzt hab ich es so gemacht und es funktioniert alles.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Endlich klappt alles so wie es soll.

Grüße
G-U.

PS: Wobei ich eher noch mein Navi verleihen würde, als meine Frau oder meine Motorrad ;)
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

hallo,

ich habe auch das neue 2200 mit den 2 GB Speicher und bekomme TMC einfach nicht zum laufen.

'TMC-Fix ' ist eingebaut und UserSettings.xml ist auch angepasst...

Hat jemand noch einen Tip für mich ?

Gruß
Pudel
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Hallo habe auch ein 2210. Die 7.4 läuft soweit super, nur TMC nicht.

Habe schon alles ausprobiert was so angeboten wurde. Mein TMC-Symbol ist ROT. wenn ich ich die Einstellung gehe sehe ich auch das verschiedene Sender gefunden werden, nur wie stark der Sender ist bleibt auf einen Balken stehen. Also fehlt doch irgendwo der richtige Empfang. Bei der originalen Software 7.3.7 kommen bis zu 5 Balken. GPS und TMC Port-einstellungen habe ich mit der originalen verglichen, sieht alles gleich aus. wo versteckt sich der Empfang.

wer kann bitte helfen????

gruß rita111
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Hi,
probier mal dies:
Folgenden Abschnitt in deine version.xml einfügen:

<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2008</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
 
Zurück
Oben