Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi mit einstellbarer Geschwindigkeitswarnung

Deepflows

Newbie
Registriert
2. Mai 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Navi mit einstellbarer Geschwindigkeitswarnung. Leider bietet mein Garmin 2545 diese Funktion nicht. Daneben wurde mir nun auch ein Navigon 2110max geschenkt, welches ich dann auf die 4310 Software gebracht habe.

Mit dem Navigon wäre ich, da es das gewünschte Feature bietet, eigentlich zufrieden - allerdings scheint das Gerät doch arg langsam zu sein, auch ist der Bildschirm eher mäßig.

Ich würde mir nun also gerne ein neues Navi zulegen, bei welchem man die Geschwindigkeitswarnung einstellen kann.

Kommen dafür nur die Navigon Geräte in Frage? Garmin und tomtom scheinen's ja nicht an Bord zu haben.

Sofern es ein Navigon sein müsste: Gibt es ein Gerät, welches in Sachen Preis/Leistung immer noch empfehlenswert wäre? Schön wäre es, wenn das ganze tendenziell eher unterhalb der 200€ bliebe. Es darf dann auch gebraucht sein...
 
@Deepflows,

schon mal gegoogelt?

Zum Beispiel hier:
h**p://w*w.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l2632.R2.TR5.TRC1.A0.H2.Xnavigon+Navi.TRS0&_nkw=navigon+navi&_sacat=3270

Wenn dein Navi etwas langsam läuft könnte es sein, dass du zu viele Poi aktiviert hast.
Eigentlich sind die Displays kräftig genug in der Anzeige, eventuell liegt es an der Einstrahlung der Sonne in deinem Fahrzeug.
Ich würde den Ort der Anbringung mal etwas verändern!

Die Einstellung der Geschwindigkeitswarnung ist eigentlich in allen Geräten, jeder Software möglich.
 
Hallo, danke für die Antwort.

Selbstverständlich habe ich schon "gegoogelt".

Daher (und auch aus eigener Erfahrung) kann ich dir auch sagen, dass die Einstellung der Geschwindigkeitswarnung (also wie hoch die Überschreitung sein muss, bevor gewarnt wird - das Delta) keineswegs in allen Geräten und jeder Software möglich ist. Vielmehr handelt es sich dabei um eine ziemliche Seltenheit - Tomtom und Garmin lasses es beispielsweise nicht zu. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Warnung An / Aus geht sicherlich bei so ziemlich jedem Navi.

Dass es bei Ebay bei Suche nach "Navigon Navi" wohl eine Auswahl von Navigationsgeräten des Herstellers Navigon geben wird, hatte ich nun auch ohne den Link bereits erwartet. Inwieweit hilft mir das jetzt dabei, zu wissen, welche Modelle von der Community als brauchbar bis gut angesehen werden?

Danke für den Hinweis mit den POI...
 
Zurück
Oben