Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi mit Bluetooth

shut

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hi,
nachdem ich ein neues Auto gekauft habe, möchte ich gerne ein Navi mit Bluetooth (da kein Freisprecher fürs Handy).
Hat jemand schon Erfahrung und kann diese weiter geben????
Außer Bluetooth wäre auch TMC und Blitzer schön.

Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß
shut
 
AW: Navi mit Bluetooth

Meiner bescheidenen Meinung nach sind Navigons momentan das Beste am Markt. Das günstigste Gerät mit all denen von Dir gewünschten Eigenschaften wäre das Navigon 2150 max.

Produktbeschreibung Navigon 2150 MAX

> Features:
- 4,3-Zoll-Display mit 16:9 Darstellung
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Text To Speech Funktion
- verbesserter Fahrspurassistent PRO mit Reality View
- SiRFstar-III-Modul
- intergriertes TMC-Modul
- integrierter Akku mit Strom für bis zu 3 Stunden
- 400-Mhz Prozessor mit 64MB RAM & ROM
> Kartenmaterial:
- Europa: (Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien,< Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Groß-Britannien, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slovakei, Slovenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan)
> Lieferumfang
- PNA - NAVIGON 2150 max
- Autohalterung
- KFZ-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne
- SD-Card mit vorinstallierter Navigationssoftware

Das Gerät habe ich schon für Link veralten (gelöscht) gesehen.
 
AW: Navi mit Bluetooth

Hi,

das Navigon 2150 max ist wirklich ein Top-Teil.
Bluetoth funktioniert einwandfrei mit meinem Nokia-Handy.
Habe das Gerät seit Sommer 2008 und bereits 2x Soft- und Karten-update gemacht.
Findet auch die "kleinsten" Straßen und "neusten" Kreisverkehre.
Stationäre Blitzer sind ebenfalls drauf und "Sabine" warnt schon 300 m vorher.

Gruß
Polina
 
AW: Navi mit Bluetooth

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Mogelhieb,

danke für Deine schnelle Antwort, habe aber noch eine Frage dazu.
Kann ich hier die Karten auch aufspielen (neue Karten).
Habe ein Navi von Navman und da geht nichts außer orginal.

Thx für Deine Bemühungen.

Gruß
shut
 
AW: Navi mit Bluetooth

Selbstverständlich kannst Du das Kartenmaterial von hier problemlos verwenden. :ja
 
AW: Navi mit Bluetooth

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mogelhieb,

kann ich hier im Board eine Anleitung für die Überspielung des Materiales haben.
Wie Du weißt bin ich technisch nicht so drauf, hast mir ja schon ein paar mal geholfen besten Dank dafür.

Ich denke werde mir dieses Navi bestellen.

Danke noch mal für Deine Tipps.

Gruß
shut
 
AW: Navi mit Bluetooth

Das ist sehr einfach. Du kopierst die neuen Karten nach Navigon/maps. Das wars schon.
Wenn Du Dir ein Neugerät kaufst, hast Du oftmals einen Gutschein für ein Jahr Navigon Fresh mit dabei!

Das bedeutet, Du kannst die Karten direkt vom Navigonserver laden und gleich kopieren.
 
AW: Navi mit Bluetooth

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
für Dich ist das bestimmt einfach (bist ja ein Profi), aber ich hätte mich gern vorher näher informiert.

Werde mir nächste Woche das Gerät bestellen.

Falls ich die Daten (Karten, Stimmen, Blitzer usw.) von hier hole, brauche ich eine neue Speicherkarte???

Sind die Daten unter: Navigon 7 zu finden????

Gruß
shut
 
AW: Navi mit Bluetooth

Du solltest Dir auf jeden Fall eine neue Speicherkarte zulegen. Die kosten ja auch nicht mehr die Welt. Deine Original SD- Karte legst Du bei Seite und hebst sie sicher auf.

Ich habe mir für 9€ so eine Link veralten (gelöscht) gekauft. Die bietet reichlich Platz und funktioniert garantiert.

Alles was Du brauchen könntest gibt es hier im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Thread bzw. in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navi mit Bluetooth

hallo,

mich würde interessieren ob es als freisprecheinrichtung auch ok ist.
habe hier gerade das tomtom 730 und das ist ne katastrophe.
auch der lautsprecher von dem 2150 sollte nicht so krächzen wie der vom tomtom.
 
AW: Navi mit Bluetooth

Ich bin ein erklärter Fan von Navigon. Das Gerät funktioniert hervorragend als Freisprecheinrichtung. Du kannst die Software richtiggehend auf Deine Stimme und Nebengeräusche trainieren. Das Teil ist top.

Wenn Du übers Internet kaufst, hast Du laut Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen. Bei einem Warenwert von über 40€, fällt auch kein Rückporto an.

Das bedeutet für Dich, Du kannst Dein Navi zwei Wochen Probe fahren und intensiv auf Herz und Nieren prüfen!
 
AW: Navi mit Bluetooth

erstmal danke für deine antwort. aber da mich das tomtom 730t so enttäuscht hat, mal ein wenig spezieller gefragt. bis zu welcher geschwindigkeit funktioniert die freisprecheinrichtung bei dir vernünftig ? mal als beispiel bei 100 kmh mit dem tomtom versteht mich der partner nicht und ich hör auch nur ein krächzen. in der stadt geht es so einigermassen. meine normale reisegeschwindigkeit beträgt zwischen 160 - 180 kmh wenn es da noch funktionieren würde wäre es ideal. aber das hat selbst der festeinbau nicht geschafft. das mit dem rückgaberecht ist mir bekannt, aber ich habe keine nerven für diese hin und her schickerei .... :)

gruss
 
AW: Navi mit Bluetooth

Das hängt sicher an vielen Komponenten!!! Denn da zählt dann rein dein Headset, das Handy, die Navisoft und natürlich auch die verbaute Hardware in den jeweiligen Geräten!! Und da die richtige Kombination von von jemanden zu erfragen ist sehr zweifelhaft, denn jeder hat da eine ander Wahrnehmung... Aber naja ich kann dir da nicht helfen, denn ich hab zwar nen Handy und auch n Headset, aber das läuft nicht übers Navi.... Die Spachqualität ist übers Headset fast besser als übers Handy direkt --> ich hab nen P1i und nen Sony Errektions Headset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi mit Bluetooth

äh, ich kann dir nicht ganz folgen. es geht mir im wesentlichen "nur" um die verständlichkeit der freisprecheinrichtung bei höherer geschwindigkeit im navigon 2150.
ich will keine extra komponenten. habe ein nokia n95 8gb und will es mit dem navigon über bluetooth verbinden. wenn ich es dann kaufen sollte :)
 
AW: Navi mit Bluetooth

Hallo,
bin leider noch nicht zum bestellen gekommen :whistle2: und habe noch 3 Fragen.

1. Ist die Navigation (Führung) beim Navigon 2150 besser als beim Navman F20???????

2. Hat hier schon wer bestellt???? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht bzgl. Lieferung und Qualität der Ware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Preis fürs Navi wäre ja super, sogar ohne Versandkosten.

3. Habe mich bie Media Markt mal umgeschaut, der Verkäufer meinte die Halterung wäre nicht so besonders, hat er Recht??

Gruß
shut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben