Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi für lkw !!!!

bullzeye2109

Newbie
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich brauche dringend ein Navi für LKW. Ich würde mir Heute gerne eins kaufen welches ich dann mit Software von hier für LKW fertig machen kann.
Welches könnt ihr mir denn empfehlen so um die 150 € ?
Der "Umbau" auf LKW solte dann nicht so kompliziert sein habe nur keine lust 300 € für ein LKW Navi auszugeben.
Habe hier eine Werbung mit dem Tomtom XL für 129 € geht das ?

Greetz
 
AW: Navi für lkw !!!!

Allso ich hab mir ein Navigon 70+ für 135 € bei media markt gekauft und habe dort dann auch die programme für's LKW installiert unteranderem auch die Blitzerkennung und ect.
Ich kann nur sagen ich binn super zufrieden und kann das Navigationssystem nur weiter empfehlen.

MFG Tavniku
 
AW: Navi für lkw !!!!

Hallo

Das hört sich doch gut an...
Gibt es hier oder hast du eine Anleitung wie ich es dann für LKW fertig mache ? Ist die Gefahr gross das ich da was schrotte ? Ich brauche es dringend für Montag und habe hier nur ein 2110 max wo es ja leider nicht geht .......

MfG
 
AW: Navi für lkw !!!!

Ich würde dir für den LKW ganz klar das Mio v735tv bzw.das kleinere v505tv empfehlen.
Darauf läuft jede Trucksoftware (außer TT Truck)
Und das große gibt es zur Zeit im I Net für 180 Euro !!!
 
AW: Navi für lkw !!!!

Mein dringender Tip !!
Lass die Finger von Tomtom Geräten!
Zu einem ist die LKW Software zum Kotzen keine Fahrerwarnung im Display z.B. Überholverbote geschweige mit Zeitanzeige bei begrenztem Überholverbot.
Zum anderen musst Du dann für immer bei TomTom Software bleiben.

Wer z.B. mal IGO8-Truck / Clarion Truck / Primo-1 benutzt hat und TomTom kennt weiss was fürn Scheiss das ist.

Also mein Tip:
Nimm ein Navigon oder Medion Gerät da stehen alle Tore offen !
Auf meinem P4245 mit 8 Giga SD und installiertem "iNavi" (Deskop) sind abrufbereit installiert
IGO 8 m. Truck Lizensen
IGO-Primo Truck
Primo-1 (teste ich ab Montag m. Q3 2010)
Becker Z215 Truck (kann ich noch nix sagen)
Clarion-Mobile Truck (jetzt ca. 30 000 km ohne Probleme m. Anzeige aller Warnschilder Fahr u. Pausenzeiten usw.)

Wieder runder gehauen wegen grober Mängel in der Praxis

Automapa 6.7
Gamba
Genius Black
MN7 Truck

Auf seperaten Gerät TomTom Works 3 Tage getestet
(extra gekauft das Gerät)

so entäuscht das ich es mit Verlust gleich wieder Abgestossen habe.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

P.S.
Bei TomTom müssen alle Karten erst Freigeschaltet werden,was ansich kein Problem ist. Wenn alle Daten vorhanden sind.Wenn ?
 
AW: Navi für lkw !!!!

So wie es sich anhört bist du nicht gerade ein Freund von TomTom. Ich selber habe schon 4 Navis für richtige Trucker fertig gemacht mit TomTom Truck und die fahren in Europa. es waren und sind alle voll zufrieden.Man muß nur die richtigen Einstellungen vornehmen können.Das Navi kann nicht alles wissen, und ob du in einen Fluss fährst oder nicht liegt am Menschen.
PS: Automapa ist ein Navi mit vielen Bunten Bildern und Hinweisen von allen Navis was geklaut.Da verliert man schnell die Übersicht und fragt sich wo ist die Navigation.
 
AW: Navi für lkw !!!!

Das Perfekte Truck Navi wird es Nie gegen.
Was für den einen Genial ist das ist für den anderen Schrott.
Die beste Navigation beginnt im eigenem Kopf denn wenn der nicht zu 100% funktioniert hilft auch das beste Truck Navi nichts.
 
AW: Navi für lkw !!!!

Hi, ich bin sehr lang jetzt LKW gefahren in EUROPA und habe auch vieles ausprobiert.

Für mich ist TT nein Dank!!!! Egal welche TT ich habe sie alle ausprobiert....Schroot ich weiß nicht ob das hier so schreiben darf aber für weiteren information stehe ich gern zu verfügung.

In der Letzer Zeit bin ich mit ein NN gerät gefahren für 55€ gekauft und bin super zufrieden damit gewessen IGO drauf mit LKW soft sowie blitzer und Überholverbot usw.
Fazit es müß nicht immer teuer sein TT 7000 kostet 450€ und kommt nicht mal zu 10% heran.....
Also viel Spaß
 
AW: Navi für lkw !!!!

Hallo.. ich fahre schon länger mit einem tt930 und der truck karte und habe keine probleme. das einzigste was mich stört,ist, das wenn man von der route abkommt die neuberechung ohne die lkw werte gemacht wird.sprich, tt will dich dann zum drehen in kleine strassen rein lotsen. wenn man das weiß ist alles kein problem.ich hab noch nie vor einer zu niedrigen brücke gestanden oder bin verrirt durch die gegend gefahren.

und was das überholverbot angeht. ein bißchen sollte man auch selber auf die strasse gucken und sich nicht nur auf das navi verlassen.

für mich immer wieder tt. wenn meins mal kaputt gehen sollte kommt wieder ein 930 in den lkw
nav.core 8.398 und tt truck 860.3122
 
AW: Navi für lkw !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok...jedem das seine aber das glaube ich dir leider nicht!!!!

z.B. LYON 740Live, GO 750 usw. nicht einmal kommt das gerät klar.
Barcelona störtzen ständig die TT ab und suchen Stundenlang.

Habe genugend Zeit mit TT verloren...... Sackgassen, gesperrte Straßen usw. Teilweissen umwegen von mehr als 20km Ziel schon vor augen aber ich soll z.B. auf der Autobahn fahren usw.

Wenn du zufrieden bist soll mir Recht sein und ich weiß auch nicht wo du fährst und was du Fährts aber gut ist etwas anderes...... z.B. BECKER Z302
 
AW: Navi für lkw !!!!

hallo.ich fahr national mit tandem und 18,75m länge.wie das im restlichen europa aussieht kann ich nichts zu sagen.ok,benelux fahr ich auch ab und zu und auch da hab ich keine probleme.sackgassen und gesperrte strassen kannst du dir doch früh genug ansagen lassen wenn du es in den poi einstellungen so markiert hast.

ok,bei einem muß ich dir noch recht geben.wenn man ortskundig ist, dann stimmt es daß das tomtom manchmal schon recht kompliziert fährt. aber lieber kompliziert da wo man sich nicht auskennt als dumm durch die gegend zu fahren und an tankstellen nach dem weg fragen.erst recht wenn man zum wenden ein halbes fußballfeld braucht :)
 
AW: Navi für lkw !!!!

moin,moin,

ich fahre schon seid nen halben jahr mit den truck navigator von map und guide Notebook Version und muss sagen habe schon einiges auspropiert, nur dieses Programm hat mich völlig überzeugt

gruß taute
 
Zurück
Oben