Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navgon 4310 Max - Formatiert

AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

So, das du nicht wieder rumheulen mußt dir würde keiner helfen, alle verweisen nur auf die SUFU und sagen du sollst lesen.
Hier der Link zum Upgrade: https://www.digital-eliteboard.com/85620-upgrade-21xxmax-auf-navigon-4310-a.html
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem sichern kannst du natürlich auch alles löschen. Wenn das geschehen ist kannst du die passende SW auch installieren.
Wenn du tatsächlich ein 4310 hast solltest du gleich nach der passenden SW suchen, es gibt für das Gerät auch ein Upgrade zum 40, das hatte der User leeken ja schon geschrieben. Aaaaaber, dieses Upgrade funktioniert nicht beim 2100MAX wenn ich das richtig verstanden habe. Also mußt du dir 100%tig sicher sein welches Gerät du hast!
 
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

danke...

ich habe kein 21xxmax sondern 4310Max, das habe ich schon oben mehrmals beschrieben.

Ich will den internen Speicher nicht "sichern" sonder löschen!
Ich weiß nicht wie du darauf kommst.

Mit dem internen TotalCommander habe ich schon versucht alles zu löschen, es ist nach dem Neustart alles wieder da

Das Upgrade auf 40 Plus habe ich schon runtergeladen, es wird aber von der SD-karte nicht erkannt !

Solche Kommentare wie "rumheulen" etc. kannst du dir echt sparen! Dann schmeiß ich das Navi lieber in den Müll. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann kommentiere ich jetzt nichts mehr und bin raus aus der Nummer.
Viel Spass beim Zielwurf mit deinem Navi, das man sicher hätte retten können. Aber so nicht!

In einem anderen Board hast du schön mit Bildern dein Problem belegt, hier aber nur rumgelaber, das es nicht geht. Hättest du deine Bilder hier mal auch rein gestellt, ich wette dann wäre das Teil schon lange wieder lauffähig.

Das mit dem rumheulen meinte ich übrigens so, denn wer in 3 Foren immer wieder den selben kack schreibt und sich beschwert ihm werde nicht geholfen, der heult rum in meinen Augen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Meinung dazu hatte ich ja im FSB schon kundgetan
 
ok wie du meinst... mein Vorschlag... ihr schließt das Thema und ich fang nochmal neu an.. mit bildern und etc.

Sorry für das rumgelaber und schade um eure Zeit !

Ich habe auch schon mehrere Partitionsprogramme versucht um den internen Speicher zu löschen.. immer das gleiche Problem.

Wenn ich im internen Storage Manager des Navis bin, erscheinen 5 Partitionen, 2 davon kann ich im Navi löschen , bei dem Rest erscheint: "Unable to delete partition", wenn ich sie versuche zu formatieren, kommt: "Unable to format store"

Von der SD-Karte wird nur Updateme angenommen, sobald ich versuche ein Update auf die SD-Karte zu kopieren, startet das Navi immer vom internen Speicher.

Ich denke das Windows CE wurde so manipuliert, dass das Navi keinerlei Änderungen im Dateisystem annimmt.

danke MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

Hallo,

zum zigsten mal, ruderbernd hat dir doch im #32 und #34 geschrieben wie du vorgehen sollst!
Wenn du natürlich immer etwas anderes machst wird das wohl nix werden!
Hinter dem Link im #32 und in der bebilderten Anleitung wird auch beschrieben wie man den internen Speicher löschen kann!
 
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

oh man...

Meinst du wirklich ich kann einer bebilderten Anleitung nicht folgen?

Ich habe doch oben geschrieben, das ich alles mehrmals versucht habe!

Irgendwie will hier keiner kapieren, das sich der interne Speicher NICHT LÖSCHEN lässt, egal was ich versuche!



Ich habe jetzt von jemand anderem mehr Infos... Ich brauche eine Originale ROM, sonst wird das nichts mehr mit dem Navi.

Wäre sehr nett wenn jemand noch eine 4310max Rom rumfliegen hätte und Sie mir zur Verfügung stellen würde

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

Ok, ich halte mich da jetzt auch raus!
Nur so viel ich würde dort weiter Fragen stellen wo dir "von jemand anderem mehr Infos" gegeben wurden.
Eventuell "fliegt" dir dann auch das passende ROM zu!
 
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

haha... was ein lächerliches Forum..

Erst mich fertig machen und als idioten hinstellen und dann auf beleidigt tun? Seit ihr noch zu klein für Diskussionen oder wie?

Anstatt mir zu helfen, werde ich weiter verwiesen auf sinnlose Aktionen, die mich sowieso nicht weiter bringen.

Wäre hier ein gescheiter User mit AHNUNG, dann würden wir hier keine 4 Seiten sinnloses Zeug schreiben!
 
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

Du schrottest Dein Navi und bittest um Hilfe. Die User geben sich Mühe und zeigen Dir Möglichkeiten. Aber nichts funktioniert bei Dir. Aus was für Gründen auch immer. Zuerst stößt Du die verdienten User vor den Kopf. Nun beleidigst Du das ganze Forum. Der Fehler liegt aber nicht beim Forum oder den hilfreichen Usern.

Mit dieser Verhaltensweise machst Du es den Leuten nicht leicht, Dir bei Deinem Problem weiterhelfen zu wollen.
 
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

Hallo DeathRace,

Du hast jede Menge Ratschläge hier und in anderen Foren bekommen, die alle nicht zu einer Lösung beigetragen haben.
Ich glaube mittlerweile daß das 4310 max nur noch Elektroschrott ist, entsorgen wäre die beste Lösung.

MfG. leeken
 
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

Richtig installieren neuer RAM, wie hatte ich schon dir vor paar Tage geschrieben. Anders deine Navi ist nicht zu benutzen. Wenn hast du neue RAM dann kannst du weiter machen ohne Probleme.
 
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

ROM und RAM ist große unterschied, ROM ist interne Speicher/Hardware und RAM/Hardware wo laufen alle Prozesse auf die Gerät. Für die RAM ist Software wo ist auch die dinge welche Formatieren ROM oder löschen nur bestimmte bestand von ROM. Du musst nachfragen Software für RAM von deine Gerät.
Posten hier deine Technische Daten von deine Gerät, aber von deine Manual oder so etwas, Die Daten muss genau stimmen mit deine gerät. Ich versuche etwas
Finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navgon 4310 Max - Formatiert

Dankeschön für deine Hilfe!

Achso, so genau wusste ich das nicht. Super.

Ich hoffe die Technischen Daten reichen aus:


  • Navigon 4310 max

    Prozessor Atlas IV – 500 MHz
    Microsoft Windows CE 6.0
    2 GB ROM
    64 MB RAM / 128 MB RAM
    4,3 Zoll WQVGA Display, TFT-Touchscreen
    SiRF Star III GPS 30 Kanäle + InstantFix II, Antenne
    Eingebauter TMC Empfänger SILABS 4709/10(Antenne im Ladekabel integriert)
    Eingebauter 1300 mAh Lithium-Ion-Akku
    USB 2.0 Anschluss
    Steckplatz für Micro SDHC Karte (getestet mit 4 GB SanDisk)
    Größe: 119 x 76 x 21 mm
    Gewicht: 170 g
  • Receiver: SiRFstarIII
  • Kartenleser: microSD
  • Schnittstelle: USB
  • Funktionen und Dienste: Geschwindigkeitsassistent, reale Beschilderungsanzeige, Fahrspurassistent Pro, Reality View Pro
  • Verkehr: TMC (Traffic Message Channel)
  • Warngerät für Geschwindigkeitskontrollen: Ja
  • Antenne: Eingebaut
  • Integrierter Arbeitsspeicher: 2 GB Flash
  • RAM: 64 MB
  • Funktionen: SiRF InstantFixII, NAVIGON MyRoutes, Clever Parking, NAVIGON MyReport, Geschwindigkeitsmesser-Warnungen, Warnung zur Geschwindigkeitsbegrenzung, 2D- / 3D-Kartenperspektive, benutzerdefinierte POIs (Point of Interest), vorinstallierte POIs, automatische Routenerstellung, PIN-Code-Schutz, automatischer Tag-/Nachtmodus, Notfall-Hilfe, Clever Parking, Reality View Pro, Text-to-Speech, Fahrspurassistent Pro, Geschwindigkeitsassistent, Radar-Info
  • Typ: LCD - Farbe - Touch-Screen
  • Diagonalabmessung: 10.9 cm ( 4.3" ) - Breitbild
  • Trip-Computer: Schnellste Strecke, Kürzeste/schnellste Strecke, Suche nach Straßenadressen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben