Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hallo Leute

ich benötige mal euren Rat
Ich habe hier vom Nachbarn ein TT XL

Ich dachte mir - hmm , machst die NC 9.5 xxx drauf mit dem WRO fix
und gleich ne neue karte mit drauf ( was ich eigentlich eh machen sollte )

soweit so gut
Die NC drauf gespielt , Karte drauf ( D-A-CH 10.40 )und los
Gerät geht an , man kann auch soweit alles machen
Schaltet man aber das gerät wieder aus
geht es nach ca 1ner Minute selbst wieder an , wo liegt das problem ???
 
Karte : 1040-9803
vom TT Activator gezogen

Nc :
TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne%20TTS_ohne%20system
Hier aus dem Forum mal gezogen

Gerät : SN - AK5 XXX
 
Ok, Karte die Carminat und NC die von mir um den WNRO-Fix erweiterte 9.510 von @ruderbernd/downunder.
Bliebe jetzt noch die genaue Gerätebestimmung. Mit "AK" fängt keine Serien-Nr eines TT-XL an. Bestenfalls dessen DeviceUniqueID.
Die Serien-Nr findest du am Boden des Gerätes nähe Strichcode oder in der Datei ttgo.bif hinter "DeviceSerialNumber=".
 
Unterm strich code steht folgendes :

C_NO: GJ4 xx
Model4ETO. xx

bif datei - DeviceSerialNumber=GJ431xx


Nachtrag - in der zwischenzeit habe ich mal eine ander NC versucht
DSA-Navcore_9.510_Go_One_XL
mit der gleichen Karte - da blieb das Gerät aus wenn man es ausmacht
Ist halt nur blöd mit dem WRO Fix was da nicht mit bei ist
und das Menü so Old school noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch:smirk:. Und da haben wir schon den Salat: GJ ist ein XL IQ Routes mit GL2 GPS-Chip und 64 MB RAM. Die von dir eingesetzte NC ist aber für ein 32 MB ONE/ONE-XL mit GL1 Chip gedacht.
Die korrekte WNRO-gefixte NC erhältst du für dieses Gerät am einfachsten über TT-Home. Dazu alles außer der Datei ttgo.bif auf dem XL IQ Routes löschen (nicht formatieren!), Karte und Stimmenordner "voices" vorher sichern. Mit TT-Home verbinden und auf die aktuelle NC 9.541 aktualisieren lassen. Dann Karte und Stimmenordner zurückkopieren und diese noch ungepatchte neue NC mit dem Tool deiner Wahl patchen (Karte ist ja schon freigeschaltet). Danach sollte das Teil korrekt laufen.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der WNRO-Fix für einen XL IQ Routes besteht im wesentlichen nur aus einer einzigen Datei (glgps im Ordner "bin"). Lass TT-Home in diesem speziellen Fall die Arbeit machen, da mußt du nicht selber im NC-Nebel rumstochern.
P.S: Für eine 9er NC kannst du übrigens auch die dafür vorgesehenen High-Level-Karten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alfred

Aber dies teil hat schon lange keine Verbindung mehr zu TT Home
da hab ich auch schon vor Jahren mal ne Patch NC drauf gemacht

da ich aber zu schnell war vorhin mit dem Formatieren , kann ich dir nicht mehr sagen was drauf war

Ich lass die Nc was ich jetzt drauf welche ich jetzt eben eingespielt habe , da es ja aus bleibt
Für die 2mal im jahr wo der Nachbar spazieren fährt , soll er so fahren
ging ja auch die ganze Zeit so

Neue Karte bzw " Extras" drauf - und fertig

GPS Chipset - SirfStarIII
Lt Aktivator

glgps Datei ---DANKE für den Tipp !! die hab ich doch dann werd ich das gleich tun

So Gerät läuft mit neuer karte usw.
High-Level-Karten nehm ich eh - Grundsätzlich


SUPER MEGA VIELEN DANK Für die schnelle HILFE !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Dinge sollte man nicht glauben :smirk:. Dein oder besser Nachbars GJ hat einen GL2 verbaut. Und die beste NC für den ist nach wie vor die von TT über TT-Home angebotene 9.541.
Gibt für diese NC übrigens auch einen Direkt-Link von TT (ohne Umweg über TT-Home), hab den aber nicht griffbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr an euch beide !!

NC wie angegeben draufgespielt
Karte / mapsettings / usw. eingespielt , Top !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben