Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navcore für TomTom EASE (1EX00)?

rozztr

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2019
Beiträge
59
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Ich habe hier einen TomTom EASE (1EX00, Seriennummer beginnt mit XM); das Gerät hat 64 MB RAM, 2 GB Flash eingebaut, 320x240 Auflösung. Derzeit sind 9.057 Central Europe v875.3613 installiert. Boot 5.5274.
Kann man dieses Gerät sinnvollerweise mit einem anderen Navcore versehen? Ich habe dieses Modell hier leider nirgendwo erwähnt gefunden. Auch auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finde ich es nicht. Oder handelt es sich um den Start2?
 
Start² , 9510, BL 55279. Mach ein Update über TTH (NC 9510 sollte mindestens möglich sein), ob dann noch etwas bzgl. GPS Chip nötig sein wird, werden dir die Cracks hier dann schon schreiben. (Land)Karten je nach gewünschter Abdeckung (Hier nach TTActivator gucken, damit auch die NC patchen) Carminat oder High level u, oder armt und No TTS, falls keine Meta vorhanden....und belesen, wäre vorteilhaft
 
Danke. TTH hat es auf 9.541 aktualisiert. TTH selbst ist allerdings eine Schrott-Software; bockig; zig wirre Fehlermeldungen. Nach ein paar Installationsversuchen ging es dann schließlich mit einer etwas älteren Version. Vermutlich hätte ich auch manuell 9.541 draufbügeln können. Hab das nun getan, und es scheint auch zu funktionieren.
 
Der Start 2 (Serial = XM) hat einen Broadcom BCM4750 (GL2-Chip) als GPS-Empfänger verbaut.Die letzte offizielle Navcore war ursprünglich die v9.510. TomTom hat hier allerdings nach dem Week Rollover (06.04.2019) die WNRO-Navcore 9.541 nachgeliefert. Da diese im allgemeinen aber als etwas "speicherhungrig" gilt, würde ich alternativ zur (ursprünglichen) Navcore 9.510 raten und danach einfach den "Uhrzeit-Fix" ttconv-v11 von @treysis (siehe Anhang) installieren.


EDIT
Hier noch der Download-Link zur Navcore 9.510 für die manuelle Installation:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • ttconv-v11.zip
    43,6 KB · Aufrufe: 18

Anhänge

  • glgps.zip
    537,2 KB · Aufrufe: 13
Hallo Lecter
bei dem "WNRO - Patch for GL1 & GL2 & Qualcomm AR1520 GPS-Chip (ttconv-v11_08-06-2019)" hatte ich die Datei "glgps" zusätzliche zum ttconv-v11 mit eingefügt, um den Patch für den
"unbegabten" User einfacher zu halten. Ob der ttconv-v11 auch alleine für den GL2 geht, glaube ich nicht, einfach mal ausprobieren oder mal Treysis fragen
 
Ich habe meine "Quellen" von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Unter K3 funktioniert beides. Entweder die neue "glgps", oder der Uhrzeit-Fix von @treysis.

Tiljes ist dort übrigens unser @treysis :grinning:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder auch hier im DumDum "Blödel-Forum"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,ich versuche seit 3 Tage mein ttstart 64mb gl2 bcm4750 zu aktualisieren,Navcore9510 schon instaliert und die de-at-ch karten 1025-9386,9389,9432,9390 alle 4 drauf,aber `"Sie können diese Karten nicht auf diesem Gerät nutzen:DE_AT_CH-101855":mad: hilfeee
 
Vergessen, die Tutorials (inkl. Boardregeln) zu lesen ? Mitglied seit 2012, oje. Seit 3 Tagen versuchst du genau was ?? Suchfunktion mittlerweile schon gefunden ? "Sie können diese Karte...." dort schon einmal eingegeben? Alle möglichen DE_AT_CH sinnlos aufs Gerät gepackt? Ich frage nicht nach NC und Freischalttool, da solltest Du dich belesen.......Bitte dies nachholen, alles steht geschrieben, wenn es dann nicht funktioniert, mit allen nötigen Angaben hier erneut nachfragen. Danke und viel Spass beim einarbeiten......Alternativ: Ein neues Gerät mit Live Time kaufen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die ersten beiden Zeichen deiner Seriennummer wären schon mal sehr hilfreich, um herauszufinden um welches Navi es sich handelt.
und was zum lesen für Dich:
Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang

 
Es handelt um tt Start model 1ex00 Part Nr:4exo.001.11
NC 9510 und TTActivator habe ich auch drauf,sieht bloss die alte karte
 

Anhänge

  • glgps.zip
    537,3 KB · Aufrufe: 7
Wir helfen ja gerne, aber etwas Eigeninitiative von dir wäre schon wünschenswert. Da hat @Schwan schon recht. Warum sollen wir dir alles "vorkauen" und auf dem Silbertablett servieren, wenn es hier eine Suchfunktion (ganz oben rechts) im Board gibt?

Und die Datei "glgps" hast Du ebenfalls ausgetauscht?
 
Zurück
Oben