Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS wird nicht richtig erkannt

AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Auch das teste: NasServer kurz vom Strom Nehmen und neu booten.

Hab gerade meinen Nas-Server eingebunden und finde alle Filme unter media/autofs/videoNaserver( video: so heißt der Ordner auf meinem Nas-Server)
Such mal unter autofs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

So NAS gelöscht und neu gemountet es bleibt dabei :(
Habe in den vorherigen Post noch drei Bilder gepostet.

@Pilot: Bringt auch nix :(
@Pilot: Unter autofs wird der NAS angezeigt, aber wenn ich den anklicke werden mir die Unterordner nicht angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Es reicht wenn du nur user und passwort eingibst. Alles was du sonst noch eingetragen hast ist unnötig. Und als HDD Ersatz hast du das immernochnicht. Nochmal-
-Mount löschen
- neu booten und Networkbrowser den NAS suchen und verbinden
- user und passwort eingegeben
- als fstab und HDD Ersatz auswählen
Sonst nichts mehr eintragen.
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Ja das waren die alten bilder, habe Mount gelöscht und neu gestartet dann neu eingebunden als fstab und HDD ersatz.
In MediaInfo wird der HDD Ordner weiterhin net angezeigt auch im net Ordner wird sie net angezeigt nur unter autofs wird sie richtig angezeigt aber nach nem Klick sehe ich die unterordnet nicht. :(
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Hi,

eventuell mal die Freigaben am NAS prüfen, das z.B. "Jeder" Zugriff hat (als Test).

Gruß
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Wenn du keinen Linuxkonformen Editor hast, lade aus dem Internet pspad runter und schreibe denn mount selber in die fstab Datei.
Windowstaste + e und in der Adressleiste oben eingeben \\osmini\Root\etc\fstab
Bsp. dein NAS hat die ip 192.168.1.44 und der Freigegebene Ordner heißt Filme,dein user heißt user und dein passwort ist passwort
dann schreibst du das rein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann am besten über Telnet mount -a eingeben oder den Receiver neu starten.
Sollte das nicht gehen, schaue ich heute Abend bei mir wie das NAS eingetragen ist und schreibe es Dir.
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Werde ich gleich mal probieren so.

Habe aber im Schlafzimmer nochmal den selben Reciever stehen und bei dem war bisher noch kein NAS gemountet. Habe dann den selben NAS gemountet aber mit der Einstellung autofs und als HDD nutzen und mit den Einstellungen klappt es im Schlafzimmer.

Das selbe im Wohnzimmer probiert da klappt es so natürlich nicht :(
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Ja auf beiden Reciever läuft das selbe image habe gestern beide auf 5.3. geflasht.

Das komische im Wohnzimmer ist das wenn der Mount gelöscht wird und dann wieder hinzugefügt wird sind Benutzer und pw immer noch gespeichert muss sie also nicht neu eingeben.
Habe auch mal MediaInfo komplett gelöscht, auch da nach Neuinstallation ist immer noch das alte Spark verzeichniss unter den Einstellungen drin.
 
Zurück
Oben