Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS wird nicht richtig erkannt

AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Nope, MAC ist unterschiedlich.

Ich würde die WZ-Box mal neu flashen.

Gruß

Edit: Welche der Boxen ist via WLAN angebunden? WZ? Besser via LAN-Kabel anschliessen.
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Laut Bild ist Wohnzimmer per LAN und Schlafzimmer per WLAN. Ich würde bei einer der Boxen den Namen noch ändern, da beide mit osmini ansprechbar sind. Der Name wird in der Datei /etc/hostname geändert.
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Okay

Habe den Eintrag auch mal per Hand gemacht und wenn ich dann via Telnet mount -a schreibe kommt das


Hab die Datei trotzdem mal rüber geschoben via filezilla und den OS neu gestartet, half aber auch nix :(
Name habe ich auch geändert, hat er auch übernommen aber sonst keine Veränderung.

Werde wohl oder übel die Box nächste Woche mal komplett neu flashen.
Will dann aber keine Einstellungen einspielen sondern ALLES neu machen.
Kann ich aber wenigstens die Watchlist aus Mediaportal irgendwie sichern und nur die dann später zurückspielen?

Wobei ich nicht glaube, dass das neuflashen etwas bringt, denn wo ich das Gerät brandneu hatte ging das auch schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Es wird versucht den Ordner "os" vom NAS nach /mini zu mounten. Es gibt aber kein mini im Filesystem. Kannst du bitte nochmal die Eintragung in /etc/fstab posten.
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Hier nochmal die fstab:
Das ist die originale, habe sie wieder in den urzustand gebracht, da das per Hand eintragen nix brachte.



Was ich mir gerade überlegt habe, was ist denn wenn ich die Datei sowie den MediaInfo vom Reciever im Schlafzimmer runterlade u d dann auf den im WZ ziehe, könnte das funktionieren wenn ich den Mount so einstelle wie im Schlafzimmer ??

Habe jetzt mal die Fstab und den Mediaino aus dem SZ auf den im WZ geschoben, hat auch nix gebracht findet immer noch nicht den NAS :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Außer die ersten 5 alle löschen. Die Freigabe auf dem NAS darf keine Leerzeichen haben. Du kannst das auch mit Filezilla löschen.
 
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Ich habe jetzt den OS neu geflasht und keine Einstellungen übernommen sondern alles wieder per Hand installiert.
Jetzt klappt es, der NAS wird in MediaInfo unter mnt/autofs gefunden inkl. Der unterordner auch das Downloaden klappt wieder :)


Trotzdem 1000 Dank für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben