1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

Dieses Thema im Forum "IGO Tools und Anleitungen" wurde erstellt von joshian, 19. April 2013.

  1. joshian
    Offline

    joshian Newbie

    Registriert:
    12. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    >>> First off all >> bin ein Newbi :-( <<<

    Ich habe mein kleines Pearl-Navi V35 "upgedated" und soweit scheint auch alles zu funzen.
    Brauch aber dennoch Hilfe, weil ich weder bei Papa Google noch hier Antworten auf folgende Fragen gefunden habe:

    1. Mehrere Karten im Ordner maps:
    > ich habe die für mich relevanten Karten (DE/AU/CH/IT/FR) aus verschiedenen Quellen in Ordner maps kopiert
    jetzt habe ich aber für Deutschland folgende Karten drin:
    a.) Germany_83_AND_2012.04_120522.fbl
    b.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103.fbl
    c.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(AP).fpa
    d.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(DA).fda
    e.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(SP).fsp
    f.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(TI).ftr
    > außerdem aber auch z.B. die "Western_Europe83TA_MajorRoads_2009.06_090727.fbl" und "Western_Europe_NQ_Easy_2012.Q3_121128.hnr".. drin

    Meine Fragen:
    1.1 Habe ich da was "doppelt gemobbelt"
    1.2 Dürfen die Dateinamen umbenannt werden?
    1.3 Was hat es mit den *.hnr auf sich?
    1.4 Wenn es neue Karten gibt - kann ich dann einfach die Neuere *.fbl reinkopieren und "gut is" oder muss ich die *.fpa/fda/fsp/ftr auch haben?

    2. Ordner dem
    > ich habe hier
    "BasemapEurasiaNASA_2005.07_080217.dem" / "Basemap_Eurasia_CGIAR_2006.06_120920.dem" / "EuropeCGIAR_Premium_2006.06_090323.dem" /"FullEuropeNASA_2005.07_071128.dem" / "FullEuropeNASA_2005.07_071128.dem" / "FullEuropeTA_2007.06_071026.dem" / "GerAusSwiLeiTA_2007.06_071001.dem" drin
    Frage: Darf da nicht nur eine Datei in dem Ordner sein und wenn ja welche?

    3. Ordner building
    > ich habe hier z.T. mehrere *.3dl drin:
    "Germany_NNG_2009.12_110610.3dl" / "Germany_NQ_2012.Q3_121106.3dl" / "GermanyGTA_2010.11_101108.3dc" / "GermanyNNG_Petrol_2008.06_080821.3dl" "GermanyTA_Basic_2010.03_100602.3dc"
    Frage: Was brauche ich denn nun wirklich, bzw. was macht Sinn?

    4. Ordner highspeed
    > Ich habe hier "Germany_UNAV_60_2012.12_121217.hsp" und die "GermanyNQ_60_2010.Q2_100813.hsp" drin
    Frage: Welche ist überflüssig?

    5. Ordner tmc
    > Ich habe hier "Germany_NQ_Navteq Traffic_100921.tmc" und "Germany_TMCPRO_1.0_100302.tmc" drin
    Frage: Welche ist überflüssig?

    6. Allgemein
    > Dateinamen: Kann es durch Umbennenen des Names Probleme geben (Endung bleibt natürlich!)

    WICHTIG
    Ich weiß - Viele Frage - SORRY - Aber es wäre unheimlich nett von euch, wenn ihr mich hierzu ein wenig aufklären könnt!
    Also: Schon mal BESTEN DANK im Voraus!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

    Hallo!

    Mit dieser Mischung kann´s nicht laufen. :fie:
    Es ist so, dass man - als Newbie - immer alles aus einem Guss nehmen sollte - also alles z.B. Q4-2012.
    Das ist einfach, weil in der Regel alles Notwendige im Angebot mitgeliefert wird.

    Hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    erfährst du, was was ist und wo es hin gehört.

    Am besten holst du dir dann hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die aktuellen Sachen von Navteq, fügst sie entsprechend ein (vorher das alte Zeug löschen) und gut ist´s! :ja
     
    #2
    chocote454, pearlblue und niceeva gefällt das.
  4. joshian
    Offline

    joshian Newbie

    Registriert:
    12. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

    DANKE SCHÖN!!

    > dann hol ich mir mal das Gesamtpaket

    Mich hätte trotzdem noch interessiert, ob die Dateinamen (bis auf die Endung) geändert werden dürfen oder nicht und ob die Ordner "dem" / "building" / "highspeed" / "tmc" mehrere Dateien mit derselben Endung haben dürfen.

    >> Möcht ja nicht dumm sterben ;-)
     
    #3
  5. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

    Sollst du auch nicht! :emoticon-0136-giggl

    Also:
    Dateinamen würde ich nicht selbständig ändern (wüßte auch nicht, wofür du das machen willst).

    Standardmäßig solltest du bei Navteq - wenn angeboten - im Map-Ordner pro Land mindestens die fbl, fda und fpa drin haben.
    Alles andere ist eher "Luxus" (was wofür zuständig ist, erfährst du ja aus meinem ersten Link).

    Im DEM-Ordner (3D-Gelände wie Berge usw) brauchst du nur eine Datei. Ich zB habe die NASA-Version von Europa drin.
    Bei Building pro Land nur je eine Datei mit Endung 3dl und 3dc.
    Bei Histspeed nur eine Datei je Land.
    Bei TMC kannst du alles reinpacken, was du hast.

    Hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hast du auch noch einen interessanten Link!
     
    #4
    chocote454 gefällt das.
  6. joshian
    Offline

    joshian Newbie

    Registriert:
    12. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

    SUPER INFO!

    > Ganz herzlichen Dank - hast mir sehr geholfen!!!!

    btw: TOLLES BOARD :)
     
    #5
  7. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

    Kann ich nur bestätigen! :emoticon-0105-wink:
     
    #6

Diese Seite empfehlen