1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von kante@e, 18. Januar 2013.

  1. kante@e
    Offline

    kante@e Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo! Hat schon jemand mal drüber nachgedacht, um den Server zu schonen, mittels Skript, eine sog. Nachtabschaltung einzuprogrammieren? Meist schlafen da eh alle, dann kann die Box ja auch aus sein und am nächsten Tag wieder starten. Das sperren der Clienten für gewisse Zeiten in der CCcam ist mir klar.
    kante
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

    Was sagen deine Clienten dazu !?
     
    #2
  4. THør
    Offline

    THør Guest

    AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

    Suche mal nach ElektroPower plugin.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

    oscam sleep ist das Zauberwort.

    Einfach unter Global sleep zB auf 360 minuten einstellen, dann werden die Anfragen nach 360 minuten ignoriert, bis der Client umschaltet.
     
    #4
  6. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

    Naja, was schont man denn da ?
    Ich würde da anders herangehen, um Strom zu sparen würde ich den Server komplett schlafen schicken und am Morgen wieder erwachen lassen.
    Denke mal, da ist die Einsparung grösser ;-)
     
    #5
  7. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

    Mit sleep kannst mehr user ins cs lassen,
    Bei mir sleepen ständig user. Es optimiert auch die cache ausnutzung, weil so auch nur sendungen geöffnet sind, wo gerade was interessantes läuf.
     
    #6

Diese Seite empfehlen