1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "GigaBlue Talk" wurde erstellt von ziggy50, 12. November 2012.

  1. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    Nach dem vorletzten Update kann ich mit meinem Verbatim 32 GB Stick nicht mehr aufnehmen ! Initialisieren funzt wegen Timout auch nicht , vorher ging alles einwandfrei !!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    Ist das jetzt ne Warnung ein Update zu machen, oder eine Frage, was Du nun tun kannst?

    Also generell: ich würde mir, wenn die Box eingerichtet ist und läuft, mit dem Plugin "BackupSuite" ein komplettes Backup erstellen lassen. Danach kann ich in Ruhe testen, basteln, updaten und wenn ich merke, bei einem Update hat sich doch ein Bug eingeschlichen, dann kann ich ruckzuck zurück auf meine funktionierende Version flashen.
     
    #2
  4. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    Nach dem Update wird mein Record Stick nicht mehr erkannt . Beim Initialisieren kommt immer Timeout ! Vorher ging alles einwandfrei !
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    Hier hast du ein Thread schon aufgemacht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Deshalb ist hier zu!
     
    #4
    McMighty und Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    werd es mal verschieben

    mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    #5
    McMighty gefällt das.
  7. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    Mich wundert nur , das sich kein anderer mit dem Prob. meldet ! Kann doch nicht sein das es nur an meiner Config. liegt. Habe auch schon mehrere Sticks getestet , immer das selbe ->Timeout ! Anscheinend hat das Update nur Bugs mit zwei Tuner Boxen gebracht !
     
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    Du musst den Leuten auch manchmal mehr Zeit geben. Du hast um 10Uhr unter der (Arbeits)Woche gepostet und wunderst Dich um 12Uhr, dass noch Keiner schreibt. Die Meisten kommen dann Abends online.

    Aber nochmal generell: Wenn nach nem Update was nicht läuft entweder Dein Backup wieder einspielen ODER ein paar Tage Warten bis neue Updates verfügbar sind, wo das Problem wieder gefixt ist. Da wo Software im Spiel ist, kann es nunmal zu Bugs kommen. Man fixt 3 Bugs und anderso verursacht man wieder einen neuen.

    Und: wenn Dir Sachen auffallen, kannst Du auch gern einen Bug-Report-Thread erstellen ODER (besser) hier anhängen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Bugs gebe ich dann gern entprechend weiter, damit die bei den Entwicklern landen. Bei einem Crash hilft auch extrem ein angehängter Crashlog, sowie Infos zum Image und Treiber weiter!
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. graupe1
    Offline

    graupe1 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    jetzt frage ich gleich mal was,bei dem aaf images wo verstecken sich die usb sticks ,denn ich möchte mp3 hören.sehe ihn nicht im einen ordner.
     
    #8
  10. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    so Freunde ich hab auch das Stick Problem...Habe vor 2 Tagen ein update gemacht und habe auch diese timeout Problem. Aber wenn ich den Stick über den Device manager einrichten möchte, da wird dieser erkannt und auch inisialisiert und formatiert.

    Jedoch richtie ich ihn ein muss dann neustarten, aber dann klappen die Aufnahmen nicht, da der Pfad sich nicht richtig einstellen lässt.

    1. Wenn ich auf den "VIDEO" knopf drücke, sehe ich unten 64kb(100%)Freier Speicherplatz, das ist ein Zeichen, dass der PFad auf den Flash gerichtet ist.
    2. Wenn ich den PFad unter Einstellungen => System => Aufnahmepfad einrichten möchte, kann man ja immer weiter auf "übergeordnetes Verzeichnis" klicken, bises nicht mehr weiter geht, hier müsste bei korrekt eingerichtetem Stick nun "internal Flash" und
    "External..." stehen...da steht nur "internal Flash" ..... wenn ich früher den PFad eingerichtet habe(hatte auf den Stick einen Ordner namens a, war es egal ob ich auf "External/a" gehe oder auf "internal Flash/media/hdd/a" es ging beides....aber jetzt gibt es halt nur "internal Flash/media/hdd/a" und damit geht es nicht....

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter das nervt total und kotzt mich an ich habe alles schon ausprobiert...und seit dem 12.11 wo Ziggy50 ein update gemacht hat ist es auch shcon länger her. Hab heute auch wieder neugeupdatet keine Besserung....

    Grüße

    PS: der stick wird richtig erkannt, denn wenn dieser nicht steckt, dann gibt es den Menüpunkt Festplatte unter Einstellungen nicht und wenn er drin steckt erscheint dieser....aber über diesen Menüpunkt die Festplatte zu inizialisieren funzt nicht, habe auch wie bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Timeout
     
    #9
  11. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    Frage: Kann ich einfach die dvb.ko datei vom 19.10 per ftp druch die aktuelle (welche durch das update verursacht wurde) ersetzen?
    oder wird mehr als diese datei bei einem softwareupdate geändert und ist die dvb. datei überhaupt abwärts kompatibel?

    Grüße
     
    #10
  12. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    Den Treiber kannst Du immer durch Tausch der Datei per FTP ändern. So kannst Du selbst bei einem neuen Image mit einem neueren Treiber zurück auf den alten Treiber gehen!
    Natürlich kann der beim nächsten Softwareupdate wieder überschrieben werden, aber dann tauschst Du ihn wieder per FTP aus.
     
    #11
  13. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    ok und diese datei beinhaltet auch alle updates welche durch ein softwareupdate upgedatet werden?
    weil ich nach nem update auch plötzlich neue menü punkte usw hatte??
     
    #12
  14. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Nein, der Treiber ist nur der Treiber. Softwareupdates beinhalten eben noch andere Sachen. Deswegen: Updates kannst Du machen und ggf. wieder einen alten Treiber einspielen, wenn Du einen Bug hast, der definitiv treiberbedingt ist, wie zB Dateiformate usw.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #13
  15. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    Habe mittlerweile mal neue Updates geladen , immer noch das selbe Prob. Ich bin fest der Überzeugung das es nur Gigas mit 2 Tuner betrifft , denn mein Stick funzt beim Bruder mit nur einem Tuner einwandfrei ! Altes Backup drauf und schon funzt es wieder !
     
    #14
  16. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

    naja geht ich auch auch ne solo und ne SE bei beiden ist es so, dass es plötzlich Probleme gibt.
    ich packe säter mal die alte dvb.ko drauf und dann berichte ich!
     
    #15

Diese Seite empfehlen