1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE Plus" wurde erstellt von Maddogmax, 29. Januar 2014.

  1. Maddogmax
    Offline

    Maddogmax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe Open mips 2.1 drauf. Jedes mal wenn ich update sind natürlich alle Plugins weg. Habe mir die Einstellungen gesichert, Senderliste etc. lassen sich problemlos wieder einspielen.

    Wie funktioniert das mit den Plugins ? Wie bekomme ich diese wieder auf die Box ohne jedes einzelne vom Feed zu installieren und mühsam zu konfigurieren.

    Habe schon versucht das Backup wieder einzuspielen, leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand ne Update Anleitung geben ?


    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

    Ein Onlineupdate kommt aber ohne Löschen der Plugins aus. Nur ein Neuflash per Stick oder per Onlineflash löscht die Plugins. Oder was meinst Du mit Update? Du kannst in den Optionen angeben, dass der Extensionsordner mit gesichert wird. Dann ist der beim Zurückspielen mit dabei und somit alle Plugins.
     
    #2
  4. Maddogmax
    Offline

    Maddogmax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

    wenn ich auf Software aktualisieren drücke kommt immer nothing to update. wenn ich Flash online drücke ist die neue soft drauf aber die plugins weg.
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

    Klar, weil Du neu flashst. Das ist kein Update!
    Wenn nach ner Woche kein Update zur Verfügung steht, passt irgendwas an Deinem Image nicht...
     
    #4
  6. Maddogmax
    Offline

    Maddogmax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann muss ich nur den extensions Ordner vor dem Flash sichern. Wie spiele ich den wieder ein ?

    Kannst mir das nicht Punkt für Punkt erklären wie du deine Box updatest ?

    Einstellungen auf USB Stick sichern, welchen Ordner wie wiedereinspielen usw. I
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2014
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

    Ist etwas schwer, weil ich grad openATV nutze und da sind die Menüpunkte komplett anders.
    Jedenfalls gibt es da einen Menüpunkt "zu sichernde Dateien" im Softwaremanager. Und da browst Du zum Extensionsordner und machst da nen Haken dran (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    Dann wird der Ordner mit gesichert. Auf Deiner internen Platte oder Stick. Und beim Einspielen wird der dann automatisch wieder hergestellt. Ganz easy.
     
    #6
  8. Maddogmax
    Offline

    Maddogmax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

    Danke. Super. Muß ich am WE testen.
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

    Aber wie gesagt: Du musst nicht immer sofort neu flashen. Das macht Sinn bei einem neuen Bootoader oder Treiber. Sonst reicht ein Onlineupdate.
     
    #8

Diese Seite empfehlen