Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

zopek

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

ich betreibe derzeit drei Dreamboxen 800 HD se im Homesharing mit einer Skykarte A02 (da geht auch der ORF). Ich betreibe es rein mit Oscam.

Ich habe mir die conf, server und user "zusammengebastelt" und mit Oscam 1.00 läuft alles stabil. Ich habe das letzt iCVS-Image OE 1.6.

Nun wollte ich trotzdem mal auf die neuere OScam 1.20 updaten. Die Serverbox läuft dann auch tadellos, allerdings bleibt bei den Clientboxen alles dunkel. Dann dachte ich, ich installiere die Oscam hier vom Downloadcenter, benenne sie um und ersetze sie. Alles in der richtigen Reihenfolge, also: Oscam stoppen, löschen und die neue, umbenannte Cam auf die Box geschoben. Dann bleibt aber auch die Serverbox dunkel.

Die OScam-Datei habe ich von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mal meine grundsätzliche Frage:
Kann es vielleicht sein, dass beim Update die alten Dateien nicht mehr laufen und ich neue brauche. Oder stimmen die Einträge einfach nicht mehr? Und wo bekommen ich die Dateien her, damit sie auch mit der Version 1.20 funktionieren?

Danke für eure Hilfe.

lg
zopek

Es ist nicht so, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt hätte, aber ich habe einfach nicht das Richtige für mich gefunden oder mir steht einfach nur mehr das Hirn.
 
AW: Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

Danke für die Info,

das heißt also, ich brauche nur die Einträge in den bestehenden Dateien ändern?

Ist jetzt sicher ein blöde Frage.
 
AW: Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

Ach, übers webif geht das auch. Dachte, ich muss das "händisch" im DCC machen?
 
AW: Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

dann solltest du dich malLink ist nicht mehr aktiv.
configs zum vergleich gibt es ebenfalls
 
AW: Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

super -danke für die Info
 
AW: Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

Hallo
ich habe jetzt sowohl bei der Serverbox sowie bei meinen beiden Clientboxen Oscam 1.20 sv8915 installiert. Die Serverbox läuft, aber bei den Clientboxen bleibt's dunkel...

Bei der Serverbox sieht die oscam.conf so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Client sieht's es folgendermaßen aus:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter Oscam 1.00 hat's mit Camd35 mit dieser Einstellung funktionert. Habt ihr hier eine Ahnung, woran es liegen kann. Hab mich sicher bei irgenwelchen Einträgen "verlaufen", sitze hier aber schon stundenlang und komme nicht drauf.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
zopek
 
AW: Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

Kann mir hier wirklich keiner helfen? Ich krieg's einfach nicht hin...
 
Andere mal in der oscam.conf am Server camd35 in cs357x:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und beim Client in der oscam.conf löschen:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Undin der oscam.server bitte account löschen und dafür user und password verwenden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann beide neustarten
 
AW: Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

Ich fasse es nicht - es funktioniert!

Super - vielen Dank. Ist's eigentlich ein Unterschied ob cs357x oder cs378x?
 
AW: Nach update auf Oscam 1.20 kein Homesharing mehr

OK - vielen Dank.

Sollte es aus irgendeinen Grund bei mir Probleme geben, kann ich ja auch cs378x verwenden. Derweilen lasse ich es mal so laufen und beobachte es.
 
Zurück
Oben