Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

H

honst

Guest
Hallo zusammen.


Der Plan ist, das ich von Oscam mit cccam auf cs378x wechsle – was mit meiner HD01 und ORF Karte auch funktioniert. Nur mit der S02 bekomme ich kein Bild mit oscam mit cccam am Client aber schon.
Mit meinen Einstellungen läuft die cccam bei den anderen Clients ohne Probleme.

Meine Einstellungen

Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf der S02 sind keine HD+ Programme freigeschaltet und bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Betatunnel überhaupt brauche. Bei der cccam funktioniert es auch ohne Betatunnel.

Log vom Server mit oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log vom Client mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich stehen da im Moment echt auf dem Schlauch. :wacko1:
 
AW: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht ja auch nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für die Sky HD Sender, ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da Cccam selber mappt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da scheint die Account zuordnung des DVBapi nicht zu stimmen
hast du in der oscam.user das [account] auch stehen über den ganzen Daten, also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am Server in den User Account auch mal den Betatunnel einfügen

oscam.dvbapi vorhanden am Client?
 
Hallo dodo83,

[account] fehlte und Sky läuft jetzt. Dafür HD+ und ORF nicht.

Ich habe jetzt unter oscam.user und oscam.server group = 1,2,3,4 bringt aber leider trotzdem nichts für HD+ und ORF

Die oscam.dvbapi habe ich am Client ergänzt:

P: 1702
P: 0D05
P: 1830
I: 0

Betatunnel am Server im User Account hatte ich zum Test eingetragen brachte jetzt HD+ und ORF aber auch nicht hell.

Kann noch ein Problem mit den Services sein bzw. soll ich den ganzen Krempel da mal rauslöschen weil es evtl. keinen Sinn gibt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich war wohl etwas zu schnell mit meiner Meldung das alles ok. ist. Siehe den Beitrag über mir.
Leider weis ich nicht wie ich den Beitrag von gelöst auf Problem ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

Auf gelöst deswegen: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02
Hast du ja selbst gemeldet: Sky läuft jetzt. Das ist gelöst worden.
Deine jetzigen Fehlermeldungen sind andere Probleme

Zu HD+ und ORF: hast du eigene Karte dazu?
Wenn du sie über deinen Line spender bekommst: schau bei Entis nach, welche Caids geliefert werden
 
AW: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

Sorry war kein Vorwurf das auf Gelöst gesetzt wurde - ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen weil hier ja alle Informationen stehen und sonst evtl. der Zusammenhang verloren geht.

Die Karten die mit den Einstellungen jetzt nicht mehr laufen sind meine eigene ORF Karte und HD01 - ich bekomme die von keinem Spender.
 
AW: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

ok: Das hattest du nicht geschrieben.
Schau trotzdem bei den Entis nach, ob dein Server die Caids mit geliefert hat.

Beim Clienten wäre ine Prio angebracht: oscam.dvbapi
P: 0D05
P: 1830
P: 1702
P: 1833
I: 0
 
AW: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

Die oscam.dvbapi hatte ich die im Post #3 schon ergänzt zusätzlich habe ich jetzt noch P: 1833 eingefügt.
Bleibt die Frage ab es wie in dem Post #3 geschrieben an den Services liegen könnte.

Ich weis jetzt nicht genau was Du meinst mit bei den Entis schauen ob der Server die Caids geliefert hat.

Bei meinem Client steht das - Bereich Class habe ich die ersten 2 Zeiten gerautet :

TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
data090F00000000###
data093E00000000###
dataFFFF0000000001
 
AW: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

Entis ist die gekürzte Form, von Entittlements.
Zu finden im wi beim reader rechts. Dort auf das kleine I drücken.
 
AW: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

hi
vorhin wurde der Account nicht zugeordnet
somit griff der Parameter nicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt wird der Account zugeordnet und du erlaubst nur die beiden Caids dem User
lösche den CAID Parameter oder die anderen hinzufügen
 
AW: Nach Umstellung von Oscam mit cccam auf cx378x kein Sky mit S02

Das war es. Karten laufen jetzt alle und ist bestens gelöst. Vielen Dank !!
 
Zurück
Oben