1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von djnagel, 26. März 2013.

  1. djnagel
    Offline

    djnagel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen!
    Ich habe heute meinen Anbieter von 1&1 auf Unitymedia umgestellt!
    Problem:
    Alle externen CS Klienten sind jetzt nicht mehr verbunden. Die im Haus funktionieren noch.
    DynDns ist zwar angemeldet in der Fritzbox, aber ich denke das Problem ist die IP. Die sieht mir fast so aus, als wäre sie intern: 182.168.....!
    Wie bekomme ich die externen denn wieder hell?
    Hardware:
    Cisco-Router von UM; FritzBox 7390 als Router eingestellt; alle Boxen sind DM800HDse vom Boardsponsor!
    Danke jetzt schon für Eure Tipps!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

    Schau mal auf der dyndns Seite ob die wirklich synchronisiert wurde
    Ansonsten auch mal ping auf die dyndns Adresse schicken, ports hast aber freigegeben?
    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

    Hallo djnagel,

    das Problem ist der Umstieg auf Unitymedia.
    Es gibt da "fast" nur noch IPv6 und danit kommt dein dyn Abieter nicht klar.

    Es gibt hier schon diverse Hilfemeldungen Unitymedia Geschädigter. finde das Thema im Moment nur nicht

    Hab deinen Beitrag aus denm Port Bereich hier verschen.
    Bitte nicht das Gleiche Problem in verschiedenen Bereichen schreiben.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. djnagel
    Offline

    djnagel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, ist synchronisiert!
    Das ist ja das komische!
    Wenn ich in der FritzBox die Fernwartung einschalte, sagt mir die Fritzbox, dass sie extern über

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ... erreichbar ist!
    Und wenn ich auf die DynDns-Seite gehe, wird mir auf der Seite auch diese Adresse angezeigt!
    Die Fritzbox zieht sich ja die IP aus dem Unitymedia-Modem und gibt diese an den DynDns-Anbieter weiter!
    Gibt es irgendeine Einstellung, die ich beachten muss?

    Na Super! Gibt es denn auch schon ein paar Lösungen?
    Evtl. Umstellung auf einen anderen DynDns-Anbieter möglich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2013
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

    nein keine Lösung bei dyn Anbieter, sondern bei Unitymedia. Da eine teurere Variante mit IPv4 wählen.
    Steht aber alles in dem Thema dazu, was ich gerade nicht finde.

    Mlg piloten
     
    #5
  7. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Umstellung auf Unitymedia bleiben die externen Klienten dunkel

    Es gibt für Neukunden bei UM so gut wie kein IPv4 mehr, nach und nach wird alles auf DS-Lite umgestellt, da ist jegliches Portforwarding / Geräte nach aussen aufmachen (auch über IPv6) unmöglich.
     
    #6

Diese Seite empfehlen