Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Habe gerade meine ganzen Netzwerkgeräte neu im Wohnzimmer hingestellt, dazu alle Kabel raus gemacht. Nach dem ich alles wieder Verkabelt habe und Strom drangemacht habe, kommt ich nicht mehr auf den Pogo. Ich und meine Family sehen natürlich nichts..dunkel. Bitte euch um Hilfe.

Das hatte ich schon einmal kurz nach der Installation, dachte ein update, was erst nach stromlos also neuboot wirksam wird, hätte den Pogo zerschossen. Doch jetzt wieder, nach dem ich alles neu installiert hatte und nur Oscam geupdatet habe.

Benutze eine Fritzbox 7490 als Router. Vorher war der Pogo an einem zweiten Router (dient als AP im oberen geschoss) angeschlossen der aber in der der gleichen IP Range liegt. Nun direkt an der Fritte...nix. Stromlos machen und den Pogo aus der Netzwerkliste löschen hat auch nix gebracht :emoticon-0181-fubar

Osprey sein Image ist auf dem Pogo und er stand mir auch mit Rat und Tat zur Seite bei der Installation.

Jetzt ist es nur schon mal zum zweiten mal passiert das nach stromlos machen der Pogo gar nicht mehr funktioniert.

Es leuchtet hinten am Pogo auch nur die Grüne leuchte des Netzwerkanschlusses.

Ziehe ich den Stick ab und boote dann, läuft der Pogo und auch die orangene Lampe am netzwerkanschluss leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Ich vermute der Pogo hat eine andere IP bekommen.
Schau in den Router, da sollte der Pogo auftauchen. Gib dm Pogo im Router eine feste IP.

MfG

So kannst Du den Pogo im Netzwerk, über Konsole, identifizieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Rot auf Dein Netzwerk anpassen.
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Nein, der Pogo bekommt die gleiche IP....nur er bleibt grau.....wird als nicht aktiv im WLAN Router angezeigt. Ohne Stick aktiv.

Über SSH als pimpmypogo Adresse bekomme ich ohne angesteckten Stick diese Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ssh mit Adresse 192.168.178.51 fragt er nach Benutzer und Passwort. Alles falsch was ich eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Die Lösung steht genau hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verbinde Dich auf die Datei /users/xxxxxxxxxx/.ssh/known_hosts
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und lösche den Inhalt.
Danach neu versuchen. Diesmal beim Verbinden nicht nur mit Y erlauben sondern mit YES.
Danach wird der Schlüssel neu angelegt.

MfG
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

kannst du mir bitte sagen wie ich mich genau verbinden soll? Meinst du telnet, also ssh? und mit oder ohne stick.

Im Grunde habe ih nur zugriff ohne stick.....aber kann mich dennoch nicht weiter verbinden.....keine zugangsdaten
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

richtig...das war ich. Aber per ssh kommt nur diese Info und dann steht Prozess beendet wenn ich pimpmypogo eingebe.

gebe ich als Adresse 192.168.178.51 ein fragt er nach Passwort.....und da schein alles falsch zu sein
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Habe noch Das gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hilft Dir aber nicht so recht weiter, da Du ja keinen Monitor anschließen kannst.

Welches Linux?
Bin jetzt etwas ratlos.
Versuch Dich mal als User (nicht root) zu verbinden. Und dann zum root machen sudo su. Passwort "blind" eingeben
Windows?
Kannst Du dich mit Filezilla oder WinSCP verbinden und mit einem linuxkonformen Editor (Notpad++), die Änderungen machen?

MfG
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Einen Editor habe ich und n FTP Programm auch...nur komme ich nicht drauf weil er keinen user bzw Passwort akzeptiert. Das gleiche gilt halt für ftp.

auf dem pogo läuft Debian und IPC. Allerdings ist der stick ab, anders baut der pogo ja gar nicht erst die verbindung auf in meinem Netzwerk. Glaube ja das Debian und ilc auf dem stick liegen...bin auch ratlos und nicht wirklich ein Profi in der Sache.
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Hing jetzt drei stunden vor dem Pogo/ Rechner.....jetzt ist mir kotzübel und geradeaus kann ich auch nicht mehr gucken. Hab jetzt auf die schnelle meinen Receiver als server wieder hergerichtet damit jetzt erst mal was hell ist. danke dir erst mal.

Glaub werde doch wieder auf Freetz umsteigen, kann nicht sein das wenn ich den Stecker ziehe oder Stromausfall ist, jedesmal so n Theater bei rum kommt.
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Ich werde den Pogo jetzt noch einmal neuaufsetzen.....zum dritten Mal nach dem zwei mal er nach Stromlos machen in meinem Netzwerk nicht mehr ansprechbar ist.

Ich denke der Pogo sollte eigentlich auch nach Stromlosmachen funzen, habt ihr ein Tip für mich was ich machen kann oder was falsch lief. Ich habe ein fertiges Image von Osprey auf den Stick gezogen und nur Oscam geupdatet. Lief einen Monat (beim ersten Mal 2 Tage), gestern halt Stromlos gemacht und dann Feierabend.
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Hallo,
ich würde erstmal

halt

eingeben, um herunter zu fahren.
MfG
Barnie
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

Kann'er ja nicht, hat keinen root-Zugriff.

MfG
 
AW: Nach Stromlosmachend kein Zugriff auf Pogo

dann halt besser nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben