1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von smokwurm, 8. Februar 2011.

  1. smokwurm
    Offline

    smokwurm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nach dem Update auf die mini_kunibert vom 24.01.11 geht meine Fernbedienung nicht mehr richtig.
    Habe beim update usb ausgewählt und bestätigt. Danach Software und bootloader und Start. Nach dem booten als alles fertig war ausgeschalten, usb abgezogen wieder gestartet aber ich komme nicht ins menü, es läßt sich nichts auswählen.:fie:
    Wer kann mir helfen.
    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    drück mal auf der fb die taste rc1/rc2 links oben und probier nochmal.
     
    #2
    pegas und Pilot gefällt das.
  4. smokwurm
    Offline

    smokwurm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    Zuerst danke für deine Hilfe.
    Nein geht nicht, auch die Menütaste an der Box geht nicht
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    Wenn du einen Röhren TV hast, mußt du mit der V Taste erst mal pal suchen. Die neue Soft ist auf HDMI ausgerichtet für Flach TV. Die V Taste ist ganz oben in der Mitte.

    Mlg piloten
     
    #4
    Eifelyeti und pegas gefällt das.
  6. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    Hatte es ihm schon per PN geschickt, da er an einer anderen stelle hier die gleiche Frage gestellt hat. Hab zwar gesagt ob er möglichkeit hat per HDMI anzuschließen da das mit der V Taste bei mir nicht immer funktioniert.

    Nicht mal ein "geht" oder "Danke" kam zurück, man muss sich wohl zweimal überlegen wem man hilft oder nicht.

    LG eifelyeti
     
    #5
    pegas und Pilot gefällt das.
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    er ist doch ein junger user, bitte nachsicht!!!
     
    #6
    pegas und Pilot gefällt das.
  8. smokwurm
    Offline

    smokwurm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    Zuerst noch ein Danke für die Hilfe, besonders an
    :emoticon-0148-yes: Eifelyeti :emoticon-0148-yes:
    wegen der Kritik von Eifelyeti -- manche Arbeiten auch nachtschicht und da geht der Rechner aus auch wenn es gerade bei Problemen schwer ist.

    Die Box ist an an einen Flachbilschirm angeschlossen und ich bin wieder im Menü :emoticon-0159-music:emoticon-0159-music -- dachte schon die Box ist abgeschossen.
    Nun möchte ich noch eine cline eingeben, gibt es da eine genaue beschreibung so punk für punk, was ich bisher gelesen habe ist ein wenig verwirrend.
    Habe bei meinem Octagon 918 per FB eingegeben beim Vplus duo mit VU Controll

    Wenn ich den Edision wieder an einen Röhrenfernseher anschliese welche Software solte dan drauf oder geht es mit der aktuellen?
    THX an alle
     
    #7
    pegas gefällt das.
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    Mit der V-Format kann man bei den meisten softs umstellen zwischen HDMI und scart.
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    Würde alle interessieren, wie es geklappt. Damit andere User davon zehren können.

    Hier ist die Anleitung zum Eitragen deine Line in den Mini IP per Fernbedienung.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Soft ist bei Flach und Röhren TV die gleiche. Nur muß man beim Röhren TV mit der V Taste auf pal einstellen.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
    #9
    pegas und scorpi gefällt das.
  11. smokwurm
    Offline

    smokwurm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    Ich habe die V-Taste ein paar mal gedrückt (an einem Flachbildschirm) und mein Problem war gelöst.
    Nun werde ich versuchen die Cline einzugeben
    Nochmals dank an Piloten und Eifelhirsch.
    THX Smokwurm
     
    #10
  12. smokwurm
    Offline

    smokwurm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

    @ piloten
    Danke für die Anleitung zum eintragen der Line

    :hell
    hat toll geklappt

    MFG Smokwurm
     
    #11

Diese Seite empfehlen