Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

berrei

Newbie
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Als neuer Besitzer einer dm800SE-Clone habe ich eine kleines Problem. Nach dem flashen von newenigma2 funktionierte der Zugriff des Internetbrowsers auf die Dreambox. Nachdem ich die Plugins aktualisiert habe, komme ich nicht mehr auf die Box. Mit dem Firefox erhalte ich die Fehlermeldung : " Error parsing SimpleXMLList: TypeError: xml is null" .
Falls jemand eine Idee hat, wie der Fehler beseitigt werden kann, würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!

berrei
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

Mit SunrayFlashup neu flashen!
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

Welche Plugins aktualisiert? Du hast doch ein Clone...

Wird dir wohl nichts als neu flashen übrig bleiben.
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

Kann ich leider nicht sagen, welche Plugins ich erwischt habe. Aber mit FTP undTelnet komme ich auf die Box, nur nicht mit HTTP:// . Da muß es doch eine andere Möglichkeit geben als neu zu flashen?
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

Hi,

@Karl-Hein hat doch schon geschrieben was du jetzt 100% tätigen sollst!
Dauert eh nur eine halbe Stunde und alles ist wieder 1A.

Kann nur hoffen das es eingeprägt ist für weitere Aktualisierungen.

Gruß
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

Danke chiefobrei! Der Tip mit der Trickkiste hat funktioniert. Voller Zugriff auch über http://
berrei
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

welches von den sachen hast du denn gemacht, das du vollen zugriff hast?
wäre dir dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

Nur den ersten Punkt.

1. Webinterface mit alter version ersetzen:
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

hi
bei mir hat das nicht funktioniert mit dem webinterface
habe die datei webinterface.rar geladen, entpackt und komplett als ordner per ftp in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensionseingefügt
bekomme aber in telnet die fehlermeldung "no such file or directory"
und über den browser kommt der rote balken mit "request failed for /web-data/tpl/default/ tplnavtv .htm"

kann mir jemand helfen bitte
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

Flash neu !

SIM2 Box !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

kann ich denn meine euinstellungen irgendwie speichern und später wieder einspielen?
 
AW: Nach Pluginaktualisierung kein Boxzugriff über Browser vom PC

Bei NN² mit dem "Configsaver" auf HDD oder USB "alles" speichern und später wieder zurück (NN²) !
 
Zurück
Oben